You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lumpi3

Professional

• Send private message

161

Monday, April 25th 2011, 3:30pm

na wie gesagt das ist mit nem i7 auf 64 Bit System sichermachbar wenn er dann dazu noch 1-2 gb ram zur verfügung hat.
dann noch wohl ne ATI R700er oder so mit 512mb oder mit 1024mb und schon würde wenns gut zusammenpasst das ergebniss stimmen.

weis nun grad nicht was IBM da so in der Pipeline hat.
Und wenn man sich MetroidPrime auf der Wii angesehen hat oder Mario Galaxy, dann glaub mal erst wenn das auf so einer Hardware rauskommen wie das dann ausieht
Einer der Coolsten

Der Bengel

Intermediate

• Send private message

162

Monday, April 25th 2011, 3:33pm

Bitte mal "...4 - 5 x überbieten..." definieren. ^^

Auf IGN war ja heute folgendes zu lesen:

"Darüber hinaus haben wir erfahren, dass die neue Konsole auf einer umgebauten Version der AMD R700 GPU-Bauweise basiert, welche den NVIDIA 7800GTX-basierten Prozessor der Playstation 3 übertrifft. Ebenso wie die Xbox 360, wird auch Nintendos neue Konsole über einen speziell angefertigten Dreifach-Kern-IBM-PowerPC-Chipsatz verfügen – allerdings mit höherer Taktfrequenz, als der Chipsatz in der Xbox 360."

Die PC Vergleiche stinken eh...haben sie schon zu 16 Bit Zeiten... ;)

@edit: Ok, die 1. Frage wurde ja oben beantwortet...
Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

lumpi3

Professional

• Send private message

163

Monday, April 25th 2011, 3:36pm

na ich geh halt auch einfach mal davon aus, das wenn man heute eine 3 kern cpu hat das die um längen besser sein muss
als eine 6 jahre alte.

Und wenn der GPU die der Ps3 übertrifft dann wird sie wie gewohnt von ATI leichter zu Programieren sein und auf alle fälle 2 mal so starkt wie die jetztige xbox360 der ja im prinzip schon seit 1-2 jahren die luft raus is und keinerlei neue DX11 effekte aufm kasten hat
Einer der Coolsten

164

Monday, April 25th 2011, 3:36pm

@ONOX2
Es kommt drauf an was man machen will und wie viel Strom das ganze System am Ende ziehen darf. Wenn eine 6 Jahre alte CPU in ihrem Gebiet immer noch ungeschlagen ist, dann würde ich das machen.

Auch bei der GPU kommt es drauf an ob man die neue für das nutzen kann was machen will. Wenn die neue mit der Software 0 zurecht kommt und daher extra angepasste Software nicht mehr oder nicht richtig flott läuft, dann bringt mir eine moderne Hardware nichts.

In Fall Nintendo könnte man nur Moderat mehr machen, weil man weiß, dass es keiner mehr richtig ausnutzen kann. Kosten und Leistungsfrage ist nicht immer Nummer 1 sondern auch mal was ist überhaupt noch sinnvoll nutzbar oder auch was kann man bei Entwicklungskosten von 70 - 100 Million noch machen ohne das wir diese Marke übersteigen und dann Preis für die Software von 70 - 100 € Weltweit hätten.

Auch darf man ich übersehen Nintendo will so eine Konsole mit Gewinn verkaufen und daher darf sich sicher nicht 500 € und mehr kosten.

Das mit dem 4 -5 fachen muss man anders sehen. Es könnte nur heißen, dass wenn jetzt 30 FPs bei den Spielen hat mit dem neuen System 100 - 120 möglich sind oder das ganze System kann das 4 - 5 fache an Daten verarbeiten. Ich mag solche einfachen Angaben nicht, weil sie einfach nur fürs Marketing zu gebrauchen sind aber nicht und überhaupt nichts aussagen was wirklich Sache ist.

Meine Rede, genau das habe ich gemeint.

na wie gesagt das ist mit nem i7 auf 64 Bit System sichermachbar wenn er dann dazu noch 1-2 gb ram zur verfügung hat.
dann noch wohl ne ATI R700er oder so mit 512mb oder mit 1024mb und schon würde wenns gut zusammenpasst das ergebniss stimmen.

weis nun grad nicht was IBM da so in der Pipeline hat.
Und wenn man sich MetroidPrime auf der Wii angesehen hat oder Mario Galaxy, dann glaub mal erst wenn das auf so einer Hardware rauskommen wie das dann ausieht

Wie du selbst aber auch geschreiben hast "das is nur im PC Bereich nötig, da dort ja seit eh und jeh schlampig angepasst wird" wozu also die 0815 PC komponenten nehmen, statt wie immer (naja, seit dem N64) lieber was eigenes entwickeln lassen das dann auch gut zusammenspielt und bezahelbar ist.
MIt Zaheln kann man jonglieren wie mann will, aber ein PC mit gleichen Werten kann z.B. noch lange nicht mit einer X360 oder PS3 mithalten.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

165

Monday, April 25th 2011, 3:38pm

@Der Bengel
Das ist alles ja kein Wunder, wenn man davon ausgeht das man aktuelle Technik der letzten 2 Jahre nimmt. Lass es ein optimierte HD 4000 Serie von AMD sein und die alleine könnte schon mehr liefern als die GPU der PS3.

Das man über 3 GHz geht und so was anständig kühlen kann in einer Konsole für die Masse wage ich mal etwas zu bezweifeln. Sie dazu auch 360 was die am Anfang für Probleme hatte.
Das man heute so was mit kleineren Strukturen herstellen kann und es sich einfacher Kühlen lässt weiß ich aber ich würde sagen 4 GHz lassen sich auch dann noch nicht so einfach Kühlen.
Ich bin analog und anfassebar und so sollte auch die Software auf einem anfassbaren Medium daherkommen.

lumpi3

Professional

• Send private message

166

Monday, April 25th 2011, 3:46pm

ach es reichen doch auch 2 GHz aus man muss doch nicht wieder übers ziel hinaus schießen und dann eben solche hitze geschichten
wie bei der xbox360 und auch bei der Ps3 (da löst sich auch die GPU vom Board)zu produzieren.

ne 3 kern cpu mit 1,6-2,3 ghz 2 gb ram ddr3 ram und die gpu mit 512mb oder eben 1024mb und das sehr gut abgestimmt.
muss einfach die perfomence haben um die xbox360 alt aussehen zu lassen.

Gepaart mit Entwicklern die wirklich richtig was rausholen(wollen) wird das sicher ne top maschiene.

um nicht falsche eindrücke zu erwecken im meinem Haushalt befindet isch noch ne ps3 und die xbox360 hab ich erst vor kurzem verkauft. nicht das jemand denkt bin nintendo fanboy oder so
Einer der Coolsten

lumpi3

Professional

• Send private message

167

Monday, April 25th 2011, 3:54pm

Das schönste ist doch , und da sind wir uns doch glaub ich alle einig, auf der E3 wirds enthüllt und soll schon
spielbar sein :-D
Einer der Coolsten

168

Monday, April 25th 2011, 4:03pm

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

newdm

Professional

• Send private message

169

Monday, April 25th 2011, 4:08pm

Ist das echt? 8|

Falls ja, die Konsole wirkt von den Ausmaßen recht kompakt, vergleichbar mit der Wii.
Von viel Leistung würde ich da nicht ausgehen....

This post has been edited 1 times, last edit by "newdm" (Apr 25th 2011, 4:10pm)

170

Monday, April 25th 2011, 4:09pm

Quoted

Here’s a comment I received via YouTube:

The pictures were taken inside of the NOA conference room in Redmond, WA. I have family member who have personally been inside the exact same room, sitting in the exact same chairs in the pictures.

As always, treat everything with skepticism. I’m just trying to present what’s out there.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

lumpi3

Professional

• Send private message

171

Monday, April 25th 2011, 4:09pm

keiner weiß es so genau , ich glaub das is ein prototyp und das wird noch anderst aussehen
Einer der Coolsten

• Send private message

172

Monday, April 25th 2011, 4:18pm

Na da bin ich mal gespannt. Ich hoffe Wii 2 verhält sich zu PS3 wie PS3 zu PS2 und nicht wie Wii zu PS2 ;) Also wirklich einen Generationensprung und nicht wieder nur alte Hardware neu verpackt. Wobei ich das bei Nintendo natürlich anzweifle, da die das tech-race ja seit der Wii schon nicht mehr mitmachen ...

lumpi3

Professional

• Send private message

173

Monday, April 25th 2011, 4:21pm

müssen ja kein race aufnehmen sondern schießen nun gnadenlos vorraus bzw. vorbei ;-)

die haben sich mit wii so dumm und duselig verdient da brauchen sie nun keine 150 euro gewinn pro konsole sondern da
tuns dann auch nur 50 oder so ;-)

bin auch mal gespannt was sie kosten soll
Einer der Coolsten

newdm

Professional

• Send private message

174

Monday, April 25th 2011, 4:29pm

müssen ja kein race aufnehmen sondern schießen nun gnadenlos vorraus bzw. vorbei ;-)

die haben sich mit wii so dumm und duselig verdient da brauchen sie nun keine 150 euro gewinn pro konsole sondern da
tuns dann auch nur 50 oder so ;-)

bin auch mal gespannt was sie kosten soll

Wobei die selbstbewusste Preisgestaltung des 3DS eher darauf hindeutet, dass man weiterhin versucht möglichst viel Gewinn einzufahren.

lumpi3

Professional

• Send private message

175

Monday, April 25th 2011, 4:29pm

Wenns was taugt warum auch nicht ;-) , hab hier auch nen 3DS liegen und bin voll zufrieden damit
Einer der Coolsten

newdm

Professional

• Send private message

176

Monday, April 25th 2011, 4:37pm

Ich finde den 3DS nicht schlecht, bin selber am überlegen, ob ich irgendwann mal zugreife.
(sofern sich das Software-Angebot positiv entwickelt)

Allerdings werde wohl warten, bis sich der Preis im Bereich der 150€ einpendelt hat.
Imo wäre das ein angemessener Preis, zumal es auch der Launch-Preis des DS (lite) war.

Wie gesagt, wenn die Nintendo-Konsole "nur" PS3-Leistung bietet, ist es okay, dann sollte aber der Preis bitte angemessen sein (z.B. 199€).

Bin aber gespannt, ob die Wii 2 noch eine Überraschung bieten wird.
Ein HD-Update mit leicht verbesserter Wii-Remote dürfte ja nicht unbedingt das große Kaufargument sein...
(zumal es ja auch Move und Kinect gibt)

This post has been edited 3 times, last edit by "newdm" (Apr 25th 2011, 4:46pm)

177

Monday, April 25th 2011, 4:59pm

So winzig wie der Gewinn von Nintendo in 2010 war werden sie ihre Konsole kaum großartig subventionieren. Ich rechne mit keinem Quantensprung in der Leistung.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

178

Monday, April 25th 2011, 5:06pm

Vieleicht ist der 3DS auch nur so teuer um das das Geld herzuholen das man beim Verkauf der Wii2 dem Kunden ersparen will.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

179

Monday, April 25th 2011, 5:20pm

Die Leistung ist imo nicht all zu wichtig. Viel interessanter wird es sein wie der Controller aussehen wird und wie die Konsole in einer Phase,wo noch die Konkurrenz noch keinen nachfolger angekündigt haben, angenommen wird.

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• "Re:quiem" started this thread

• Send private message

180

Monday, April 25th 2011, 5:21pm

lol@Bilder

Hauptsache das Teil blinkt ohne Stromanschluss. Super-Battery-Gaming confirmed!!111

Ich sage: noch immer Fake :P
Nee, der da!

This post has been edited 1 times, last edit by "Re:quiem" (Apr 25th 2011, 5:25pm)