Wii Nachfolger offiziell für e3 angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii Nachfolger offiziell für e3 angekündigt

      EDIT: Offizielle Ankündigung: Wii Nachfolger offiziell für e3 angekündigt


      Da ja aus unterschiedlichen Quellen auf einmal News dazu kommen, scheint Nintendo wirklich bald neue Infos zu veröffentlichen. Eigentlich wurden die Geräte bisher immer ca. 2 Jahre vor Launch geteasert, mal schauen wann es so ist.

      Gamers have been waiting years for Nintendo to finally release its Wii successor, and Game Informer has heard from multiple sources that the company will unveil it at E3 this summer if not sooner.

      We have confirmed with multiple sources that this new home system is capable of running games at HD resolutions. There are conflicting reports, however, as to whether its graphics will be comparable to those on the Xbox 360 and PlayStation 3 – meaning it could surpass or fall short of those systems. Either way it will offer competitive specifications. Moving to HD should greatly help Nintendo and its new console in getting more multi-platform triple-A titles like Portal 2 or Mortal Kombat. This, in turn, will strengthen Nintendo's historically poor relationship with third-party publishers/developers.

      In fact, Nintendo is already showing publishers the system in an effort to get them interested and allow them plenty of time to start developing titles in anticipation of the system's reported late 2012 launch. This advance support marks a change from when the Wii launched. At that time, several Western publishers were outright surprised by the announcement, and it affected the software support for the platform.

      Nintendo president Satoru Iwata himself acknowledged that it needs to do a better job with its publishing partners at a 3DS press conference in the fall of 2010. "We need to decrease the concern that only Nintendo software can sell well on Nintendo platforms and third-party software cannot sell in the same volume. We feel a need to have closer ties with our third-party developers from the beginning."

      "Nintendo is doing this one right," said an anonymous source. "[It's] not a gimmick like the Wii." What else, beyond graphics, this may imply about the system is unknown. What kind of controls the system will support (we imagine a need for both classic analog configurations and motion controllers) or what level of software and infrastructure Nintendo will provide for online gaming is also unknown. However, it's a positive sign that the system might be more than just an HD Wii.

      We've heard about an HD Wii for some time now, and the time is perfect – almost necessary – for Nintendo to jump start itself with this new system. The company has been feeling the bite since Wii sales have declined from previous years, and this week's news that Nintendo could be dropping the price of the Wii on May 15 could be a precursor to this announcement and an attempt to move as many Wii units as possible out of the retail channel before the new system hits.

      We do not have confirmation if this new system will be backward compatible with the Wii or if it will even carry the Wii branding as has often been rumored. It is our understanding that Nintendo is trying to embrace the western gamer and will likely launch a new brand with this console. Around the office we have dubbed the system Nintendo HD. However, this information at this point is conjecture.

      We contacted a Nintendo representative regarding this information, and they would only say that "Nintendo does not comment on rumors or speculation."

      Either way, it should be an exciting E3 for Nintendo and gamers alike.


      gameinformer.com/b/news/archiv…ntendo-console-at-e3.aspx

      Wird langsam auch mal Zeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Wäre meiner Meinung nach noch viel zu früh...
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wird wirklich langsam Zeit. Wegen dem Preis mache ich mir keine Sorgen. Anfangs kosten die meisten neuen Konsolen zu viel. Zu dem Grafik über 360/PS3 wäre selbst für Nintendo 2012 nicht zu weit hergeholt. Immerhin ist die 360 dann schon 7 Jahre alt und die PS3 6 Jahre. Mit besserer Grafik als 360/PS3 muss ja nicht mehr Leistung gemeint sein, die gleiche Leistung oder etwas weniger kann schon schönere Spiele produzieren wenn es dafür bessere/neue/erweiterte Effekte des Grafikchips gibt wie es nun mal Grafikchips können die bis zu 7 Jahre jünger sind.

      Bedenkt man die Zeit die normal vergeht von der ersten Enthüllung bis zum fertigen Produkt würde es mich nicht überraschen wenn Nintendo eine neue Konsole noch dieses Jahr vorstellt. Würde auch erklären warum sie den Wii in letzter Zeit zu stiefmütterlich behandeln. Wartet wirklich noch Jemand auf was anderes als Zelda: Skyward Sword? Bzw. kommt irgendein Wii Spiel für das man sich noch den Wii kaufen würde? Also für mich nicht. Die Rückläufigen Verkaufszahlen würden auch noch gut bis Ende 2012 durchhalten aber länger wird es Nintendo mit dem Wii sehr sehr schwer haben (imo).
    • Ich frage mich nur was zum Start raus kommen könnte? Ein neues Zelda wohl kaum da ja selbst Skywars Sword noch auf sich warten lässt. Ein neues Mario? Das wäre möglich obwohl ich das auch noch für zu früh halte und Super Mario für 3DS erst angekündigt wurde. Na ja erstmal abwarten ob Nintendo wirklich zur E3 etwas ankündigt, ansonsten wieder ein Jahr warten und auf die E3 2012 warten aber dann gibts nen Nachfolger erst 2013. Ich hoffe Nintendo überrascht mich aber ich bin auch skeptisch, denke es könnte gut sein das die E3 dieses Jahr bei Nintendo ganz im Zeichen des 3DS steht.
    • Wäre in Japan nicht alles so wie es jetzt ist, dann hätte ich gesagt, dass sie im Herbst eine eigene kleine Messe abhalten werden um den Nachfolger zu präsentieren.
      Da aber viele nicht nach Japan kommen können oder wollen, wird es diese mal vielleicht doch die E3 wo wir was hören.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was ich mir von einem Wii Nachfolger wünsche:
      - Leistung auf 360 Level
      - Abwärtskompatibilität zu Wii (und GameCube, GameCube zur Not auch per Virtual Console) inkl. Upscaling auf HD Auflösung
      - stärkere Core 3rd Party Unterstützung
      - Controller die auf Motion Plus aufbauen mit irgendeinen neuen Gimmick

      Wenn auf der E3 etwas angekündigt wird, wird vermutlich nur ein Prototyp der Konsole gezeigt inkl. eventuell Grafik/Steuerungs Demos. Spiele werden wohl dann so richtig erst zur E3 2012 gezeigt.
    • Hat jemand das was auf Consolewars steht gelesen?
      Laut der Info da soll es einen ganz neuen Controller geben der auch ein HD Screen hat.
      Hoffen wir mal das wird nicht irgend wann sein Schuss in den Ofen oder einer der nach Hinten los geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Dann müssten sie Skyward Sword aber noch mal deutlich verschieben.

      Die GC Version von Twilight Princess ist nicht selten, Ebay, Amazon, usw. alles voll mit der GC Version. Einziger Unterschied: Wii Version im Sofortkauf (Europaweit) ab 15 Euro, GC Version ab 40 Euro. In Auktionen ab 1 Euro geht die Wii Version in Deutschland für ca. 22-26 Euro weg. Die GC Version für ca. 30-42 Euro.

      Geringere Auflage ja, selten nein! Wer die GC Version will bekommt sie jederzeit halt nur für etwas mehr Geld als die Wii Version.
    • Wie lange haben sie denn den Gamecube am Leben gehalten? 4 Jahre! Der Wii ist 2011 schon 5 Jahre auf dem Markt. Das N64 war bei erscheinen auch die technisch beste Konsole am Markt, das trifft auf den Wii nicht zu, der war zum Start schon hilflos veraltet.

      Passt auch zum letzten Generationswechsel von Nintendo: Ende 2004 der DS und 2 Jahre später Ende 2006 der Wii. Jetzt Anfang 2011 der 3DS, Anfang 2013 der Wii 2.

      Ich rechne zu 65% damit das der Wii Nachfolger 2012 kommt, zu 30% mit 2013 und mit nur 5% 2014 oder später.
    • Wii 2 - jetzt mit 6 Jahre alter Xbox 360-Power :lol:

      Erwarte mir technisch deutlich mehr als Current-Gen (also PS3/Xbox 360) Niveau. Aber so wie ich Nintendo kenne, wird man eher darauf bauen, minderwertige Technik möglichst teuer anbieten zu können. Aber im Endeffekt kommts natürlich eh nur auf die Spiele an. Und da ich mit dem Wii-Lineup sehr zufrieden bin, wüsste ich nicht, warum ich einen Nachfolger auslassen sollte. Touchscreen-Pad hört sich nach einer coole Idee an, aber bitte zusätzlich auch mit richtigen Knöpfen und zwei Analogsticks!
    • Laut den Quellen soll die Hardware abwärtskompatibel sein. Kann mir schon vorstellen das Nintendo auf die vorhandene Wii Basis baut. Das bringt ja nur Vorteile mit sich.
      Beim Speichermedium sollen sie angeblich auf die Bluray zurückgreifen. Das finde ich schonmal nicht verkehrt.

      Ich würde es aber viel mehr begrüßen, wenn man endlich einen ausgeklügelten Online Modus auf die Beine stellt - ohne den ganzen Freundecodehorror. In den meisten Nintendo Titeln steckt mMn noch ne Menge Online Potenzial.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Solange Nintendo nicht offiziell verlauten lässt es wird keine weiteren Mario & Zelda Spiele mehr geben, solange mache ich mir keine Sorgen. Für Mario & Zelda Spiele würde ich die Konsole sogar kaufen wenn sie wieder nur SD Auflösungen bietet.

      Tobi schrieb:

      @Thomas Ja, aber die Gamecube und die N64 hat sich zusammen nicht man so gut wie die Wii verkauft..

      Und der DS? Die meist verkaufte Konsole/Handheld aller Zeiten wurde nach weniger als 6 1/2 Jahren vom Nachfolger 3DS abgelöst! Wii Ende 2006 -> Ende 2012 Wii 2 = 6 Jahre! Das passt schon.
    • 'Wii 2' Codenamed 'Project Cafe'
      New Nintendo console details surface.
      US, April 15, 2011

      New details have surfaced from yesterday's reports that Nintendo is set to unveil its newest console, codenamed "Project Cafe."

      According to our sources, the new Nintendo controller will feature dual analog sticks in addition to standard d-pad and trigger buttons. It'll mirror a Gamecube controller in general function but not in specific form.

      French website 01.net has published additional details (via Develop), that say the touch capable screen on the controller is 6 inches in size, but we were unable to confirm the accuracy of the report. Additional details about the console's hardware specs could also not be confirmed.

      Players will actually be able to stream game content to the controller screen from the console. It's unclear at this time what type of content it will be, whether it's full games you can take with you on the go, mini-games or applications.

      At E3 in June, our sources also said Nintendo will show first and third party titles at the event, but it's unsure if they'll be playable or only in video form.

      Update: Sources now confirm to IGN the new Nintendo controller allows players to stream entire games to the device from the console, saying it's like a miniature television. The screen size on the controller is also confirmed to be six inches in size.
      Quelle: IGN
    • warum sollte man dies tun ?
      Lass doch mal ein ach so empfindliches iPhone 4 runter fallen, bei uns schon des öfteren passiert auf den Teppich auch den Laminatboden oder sogar vorm Haus auf den Asphalt, und siehe da das Display und die Rückseite sidn noch einwandfrei.
      Die Dinger werden schließlich nicht wie rohe Eier gebaut
      Einer der Coolsten