You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

21

Friday, June 3rd 2011, 7:59am

Diese neuerungen begrüße ich sehr.Fifa 11 konnte mich nicht fesseln.Der neue teil und die verbesserungen wecken in mir wieder richtig lust auf fifa.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

22

Friday, June 3rd 2011, 1:02pm

Die Features klingen gut und wenn sie einfacher und besser umsetzbar sind, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass die Sache runder wird. Mehr Einfluss bedeutet ja nicht, dass Casual-Gamer weniger Spaß haben. Wenn ich z.B. auf einen Gegner zulaufe und beim Tackling automatisch irgendwohin gegrätscht wird, dann nervt das tierisch. Wenn aber meine Spieler das tun, was ich ihnen sage und weniger (nichtnachvollziehbare) automatische Bewegungen passieren, dann ist das auch was für wenige geübte Spieler.

So war das damals bei Fifa WC 2002 und vor dieser 2003er/2004er Grütze: Ich konnte den Paß dosieren, die Laufrichtung und den Schuß. Danach war Ende und ich bin gleich zu PES gewechselt, weil nur dort eine authentische Steuerung geboten wurde.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

24

Friday, June 3rd 2011, 7:07pm

Er bringts aufm Punkt! 11.18-11.49min
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Jun 3rd 2011, 8:25pm)

25

Tuesday, June 7th 2011, 8:29pm

http://www.4players.de/4players.php/tvpl…esentation.html

Hört sich richtig cool an... Evtl. kann man dann auch mal vernünftig online spielen und trifft dann nicht nur immer auf die gleichen fünf Mannschaften...
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

26

Tuesday, June 7th 2011, 9:28pm

Geniales Feature, dann muss ich wohl oder übel Bochum mit seinen 3/3,5 Sternen an die Spitze führen. :D

27

Wednesday, June 22nd 2011, 1:41pm

Kommt laut Fifa Facebook-Seite am 29.9. raus. :)

28

Wednesday, June 22nd 2011, 1:59pm

Und dieses Mal bin ich wieder von Anfang an dabei :love:
Gamertag: RuckelTyp80

Mein Verein: Hannover 96

Most Wanted:
PlayStation 4 & Xbox 720,Dungeons&Dragons: Chronicles of Mystara,Flashback Origins HD,Destiny,Metal Gear Solid V: The Phantom Pain,Grand Theft Auto V,Rayman Legends,The Last of Us,Dark Souls 2,Watch Dogs,The Evil Within

29

Wednesday, June 22nd 2011, 2:23pm

Gibt auch ne Vorbestellaktion:

Quoted

FIFA 12 Pre-Order Ultimate Edition: Vier Gold-Sets pro Monat, sechs Monate lang, für den Spielmodus Ultimate Team

Wer jetzt FIFA 12 für PC, PS3 oder Xbox 360 vorbestellt, erhält über einen Zeitraum von sechs Monaten monatlich vier Gold-Sets, um seinen Traumverein in FIFA 12 Ultimate Team zu erstellen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref…rd_i=B00519RPGM

Weiß nicht so recht, was ich machen soll. Das letzte Jahr, hab ich es schon 2 oder 3 Tage vor dem Launch so im Laden bekommen. Wollte ich dieses Jahr eigentlich auch so machen.... Hmmm....

Werde mir wieder die PS3-Version zulegen.....

[Edit]

Hab's mir dann mal bei Amazon vorbestellt. Kann ich ja wieder stornieren. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "DeEcOs" (Jun 22nd 2011, 2:26pm)

• Send private message

30

Wednesday, June 22nd 2011, 4:08pm

Hab kaum fifa 11 gespielt.Bei fifa 12 werde ich aber wieder dick dabei sein.Diesmal auch wieder mit der 360 version und nicht die PS3 fassung.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

31

Wednesday, June 22nd 2011, 5:45pm

Hier ein paar objektive Eindrücke. KEIN PR MÜLL!

Quoted

Das neue Verteidigungssystem kann überzeugen

Die wichtigste Neuerung ist nicht etwa die Impact Engine (dazu später mehr), sondern das Verteidigungssystem. So gibt es nicht mehr den Pressing Button, denn an dessen Stelle ist nun der „Contain“ Button. Der Schussknopf dient in der Verteidigung nun dem Versuch, den Ball zu wegzunehmen. Im Prinzip ist man damit wieder ein Schritt zurück zu ganz alten FIFA Teilen gegangen, in denen man noch durch gezieltes Drücken der Tackling Taste versuchen musste, den Ball abzunehmen. Das neue System ist wirklich gelungen, verteidigen hat schon lange kein so Spaß mehr gemacht. Während wir anfangs noch nicht wirklich zurecht kamen, hat man am Ende des Tages gemerkt, wie das System verstanden und richtig angewendet wurde.

Dribbling: Top

Das neue Precision Dribbling sollte hier auch noch besonders erwähnt werden, denn damit ist es nun möglich, den Ball auch mal längere Zeit abzuschirmen oder schnelle Finten und Körpertäuschungen durchzuführen. Vor allem die kontextsensitiven Animationen wissen zu gefallen. Diese hat man z.B. schon im Trailer gesehen, wenn der Angreifer z.B. einer Grätsche ausweicht. In der Praxis bedeutet das, dass oberagressive Spieler in der Verteidigung kein Land sehen werden, da man mit guten Dribblern dann einfach an Ihnen vorbeiziehen kann. Das System hat aber auch einen Haken: Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das alles funktionieren wird (vor allem online), wenn die Verteidiger auf dem „Contain“ Button beharren und praktisch nicht angreifen. Das Spiel entfaltete sich besonders in den Spielern, in denen man die Chancen nutzen konnte, am Verteidiger vorbei zu dribbeln. So hat z.B. die CPU in einem Solospiel praktisch nie angegriffen, womit es dann so gut wie unmöglich war, mal in einem 1 zu 1 am Gegner vorbei zu kommen. Diese Dinge sind nun aber der Fokus der letzten Monate der Entwicklung. Die Programmierung ist soweit angeschlossen, nun gilt es, die neuen Elemente fein zu tunen.

A propos CPU: Leider gibt es hier schlechte Nachrichten: Die KI des Computergegner war selbst auch Legendär noch so verspielt vor der Tor, dass sie praktisch keine Schüsse außerhalb des 16ers wagten.

Schüsse

Womit wir bei meinem Hauptkritikpunkt dieser frühen Version wären: Schüsse aus der Distanz waren leider viel zu schwer zu versenken. Ich hab gefühlt 100 mal aus über 20 Metern abgezogen – kein Treffer. Der Grund dafür liegt in den (wieder) viel zu starken Torwärtern, die übermenschliche Reflexe und praktisch kein Momentum besitzen. Man hat wohl versucht, die Schlenkertore aus 11 zu vermeiden. Denn diese gehen nun nicht mehr so einfach ins Netz, bzw. hab ich kein einziges Tor gesehen, das so gefallen ist. Die Kehrseite der Medaille ist dafür eben, dass Weitschüsse generell keine gute Idee in dem Spiel sind. Am Ende des Tages kam ich mir schon fast doof vor, dass ich es immer wieder versucht hab, obwohl man genau wusste, dass es weitaus vielversprechendere Möglichkeiten zum Torerflog gab.

Impact Engine

Gut gefallen hat mir dafür die Impact Engine, die wirklich einige lustige Szenen, vor allem vor dem Tor entstehen lässt. So lässt der Torwart nach einer Kollison auch Mal den Ball fallen, was zu einigen positiv kuriosen Situationen im Strafraum führen kann. Derzeit ist das alles zwar noch etwas übertrieben und es gibt noch den ein oder anderen Bug, hierdran wird aber bis zum Release noch kräftig geschraubt und Feintuning betrieben.

Schiedsrichter

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Die kommen bisher noch nicht 100% mit der Impact Engine klar, das heißt es gab noch die ein oder andere fragwürdige (Fehl-)Entscheidung. Hier dran wird aber sicher auch noch gefeilt. Zumindest gab es 2 Mal konsequent die rote Karte bei Grätschen von hinten.

Ballphysik & Spielerindividualität

Noch zwei Punkte, die mir persönlich sehr wichtig sind: Ballphysik und Spielerindividualität. Hier gibt es bei beiden Punkten leider keine erheblichen Verbesserungen zu vermelden. Was die Ballphysik angeht ist nun möglich, flache, harte Schüsse abzufeuern – sonst ist alles soweit beim alten geblieben. Und was die Individualität angeht: gute Dribbler wird man nun durch das neue Dribble System besser identifizieren können, ansonsten ist eine feine Abstufung der Spielerwerte weiterhin nicht wirklich zu erkennen.

Fazit

Insgesamt komme ich aber wieder zu dem Fazit vom Anfang: Für alle, die mit FIFA 11 schon viel Spaß hatten, lohnt sich die neue Version definitiv. Vor allem online wird man durch das neue Verteidigungssystem viel taktischer agieren müssen, um dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Das verspricht einige interessante Matches, wo sich die Spreu vom Weizen noch viel mehr trennen wird als im Vorgänger.

Zuletzt noch ein Gruß an Daniel von FIFA4Fans, mit dem ich die Wartezeit bis zur Abreise fachsimpeln konnte und der auf dem Heimreise fleißig am Bericht schreiben war, den Ihr dann sicher bald auf der Seite finden werdet.

Ihr könnt diesen Bericht gern in Foren etc. verbreiten, dann aber bitte immer mit Quellenangabe:

http://www.soccergamesblog.de/fifa-12-vo…spielt#more-524
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

32

Monday, July 11th 2011, 12:32pm

Quoted

Its a pretty big write up over on The Guardian Blog and the game sounds really good. I've picked out the bits which impress me:

- Complete overhaul, three major changes, player impact system, a re-designed tactical defence system and precision dribbling.

- The Guardian explain in one game they played Barton sent Bale spinning - literally spinning across the turf like a crash test dummy. Muscular forwards like Balotelli use their strength to barge through defenders.

- The physics pose a real risk to players. You get brilliant goalmouth scrambles with players piling in and the ball ricochets realistically between multiple players.

- You will see off the ball collisions a bit more often.

- The game flow feels much more varied.

- "The result is a game which is more analogue in terms of pace; you're not just sprinting everywhere. you're playing around with speed, you're slowing, then accelerating, you're Lionel Messi... when you approach a defender with no buttons pressed it'll drop you into precision control automatically. The system wants you to play well.

- Career mode has much more depth:

- Unfit players are more injury prone and if played un-fit it will worsen your relationship with the player .

- Player psychology and media intervention play a big part

- The media pick up on injuries, player resentment and run stories.

- Players can become unhappy if they think they are not being paid enough, because the team is not successful enough or if they aren't getting played enough. If they become unhappy their form dips, if you don't do anything about it they will talk to the press.

- Transfer AI is more cunning. Transfer targets will chance huge wage demands.

- Extended transfer deadline day feature which provides tons of last-minute business, a news feed of the latest deals and a ticking countdown clock.

- Your Chief Executive will provide hints on who to buy.

- A challenge section provides scenario's based on real world events. The example given is if Drogba scores a first half hat-trick against Sunderland you can take on the challenge of playing as Sunderland and try and stem the onslaught.

- Players align themselves with a favourite club which then gets a share of all their XP wins. This is then averaged out to create a score and a league table which reflects the weekly fortunes of all the real world sides.
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

33

Monday, July 11th 2011, 12:59pm

The Guardian sind Fifafanboys Nr1. Verhält sich genauso wie mit dem WENB Blog bei PES.

34

Monday, July 11th 2011, 3:14pm

Auch ne neue Vorschau:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-07-11-fifa-12-vorschau

Hab ich bisher aber noch nicht gelesen (mach ich heute Abend), daher kann ich inhaltlich dazu nichts sagen.

35

Monday, July 11th 2011, 4:45pm

Berichte gibt es seit heute genug. Am Wochenende war doch in der Allianz Arena eine Veranstaltung zu Fifa 12. Bei GamePro und Gameswelt sind auch Previews zu lesen und die klingen äußerst vielversprechend. Es wurden viel kleine aber entscheidende Dinge geändert/verändert, die Fifa noch realistischer machen soll, als bisher. Auch die PCler sollen dieses mal in den vollen Fifagenuss kommen. Naja bin dieses Jahr so gespannt wie noch nie :)
I Am A Winner :king:

Proud to be a nerd :fu:

Gamertag: danieldani23 :king:

Verkaufsstore

36

Tuesday, August 23rd 2011, 5:11pm

http://www.ea.com/de/fussball/news/fifa-12-online-modi

Der neue Online-Modus scheint ziemlich cool zu werden. Ich hoffe mal, dass man dann auch Gegner findet, wenn man nicht gerade nen 5 Sterne-Team wählt...

37

Tuesday, August 23rd 2011, 5:25pm

Da ich,wie bereits mehrfach erwähnt den 11ten Teil ausgelassen hatte,kann ich es nun gar nicht mehr bis zum 12er abwarten. Die Eindrücke sind mehr als gut und verfestigen den Eindruck,dass der kommende Nachfolger in gewissen Bereichen noch einmal zugelegt hat und vor allem Online einiges erwarten lässt :sabber:

Most Wanted:
PlayStation 4 & Xbox 720,Dungeons&Dragons: Chronicles of Mystara,Flashback Origins HD,Destiny,Metal Gear Solid V: The Phantom Pain,Grand Theft Auto V,Rayman Legends,The Last of Us,Dark Souls 2,Watch Dogs,The Evil Within

This post has been edited 1 times, last edit by "bucho" (Aug 23rd 2011, 5:27pm)

38

Tuesday, August 23rd 2011, 7:29pm

Jemand Lust und Zeit ein neXGam Turnier zu starten? Am besten 2-3 Tage nach Release, damit noch etwas Chancengleicheit herschen kann. Würde mich auch gerne als Organisator anbieten, sprich Spieltage planen, Tablle erstellen usw. Wäre mit der 360 Version dabei...eventuell auch die PS3 Fassung ( je nach Befund meiner Brieftaschen:) ) Vorschläge zum Turnier an sich, ob K.O. oder Gruppe und K.O. oder Liga, wären toll. Teamsauswahl sollten wir auch auf maximum 4 Sterne beschränken, damit nicht jeder mit Real spielen will :D Also was sagt ihr???
I Am A Winner :king:

Proud to be a nerd :fu:

Gamertag: danieldani23 :king:

Verkaufsstore

39

Tuesday, August 23rd 2011, 7:34pm

Ich wäre auf jeden Fall mit der 360-Version dabei. Hätte Bock auf Gruppe + K.O. und würde mit Hannover 96 auflaufen :)

Most Wanted:

40

Tuesday, August 23rd 2011, 7:46pm

Ich wär auch dabei; Gruppe mit K.O. wär natürlich optimal und ich würde schonmal gerne den begehrten VfL Bochum reservieren. ;)