You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheGabeStar

Professional

• "TheGabeStar" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 7th 2011, 7:15pm

Nintendo Wii U

Der Nachfolger der Nintendo Wii Konsole hat einen Namen: Wii U

Quoted

Der Controller kommt mit einem Display, zwei Analogsticks und diversen Aktionsbuttons.

Auf dem Controller lassen sich Spiele weiterzocken ohne Fernseher, man kann drauf malen, ihn als Bodendisplay (!) benutzen, ihn mit dem Balance Board benutzen (ohne TV), für Bildchat einsetzen, Videos auf den TV streamen, als Item-Anzeige verwenden. Ein fettes Zelda-Video in HD bildet den Abschluss des ersten Videos.

6,2 Zoll Display auf dem Controller, Wii U wird abwärtskompatibel zu allem Wii-Zubehör sein. Rumble eingebaut, Touchscreen, Mikrofon, Bewegungssensoren, Gyroskop, Frontkamera – ähnlich einem 3DS.

Es soll kein Handheld sein, Bilder kommen auf den Controller per Streaming vom Wii U. Internet soll ein prägendes Element von Wii U sein: Videochat während man TV schaut, Webbrowsen, Fotos tauschen etc...

In einem Video erklärt Miyamoto die Philosophie hinter Wii U. Er ist sich sicher, dass Dritthersteller Unmengen an Ideen dafür haben werden.

Smash Bros. kommt für Wii U und 3DS, natürlich Interaktion zwischen beiden Systemen möglich.

Auf der Messe kann man 8 verschiedene Demos spielen, die zeigen was Wii U kann. Wir werden sehen!

In einem Video fliegt ein HD-Vogel durch einen japanischen Garten – sieht toll aus. Soll wohl die Grafikpower zeigen?!

Reggie erzählt über einige Features von Wii U. Verschiedene Perspektiven in Spielen möglich, da zusätzliche Bildschirme (über Controller) zur Verfügung stehen. Lego City Stories ist in Entwicklung, kommt exklusiv für Wii U und 3DS.

Jetzt preisen Videospiel-Entwickler aus aller Welt die neuen Möglichkeiten von Wii U – klar. Aber wir wollen was Vorzeigbares sehen!

Okay, Batman: Arkham City, Darksiders II, DiRT, Aliens Colonial Marines, Ghost Recon Online, Metro: Last Light, Tekken, Ninja Gaiden 3 (megabrutal!) und Assassin's Creed kommen – immerhin. Alle in HD-Optik, versteht sich.

EA-Chef John Riccitiello kommt auf die Bühne. Battlefield kommt, genauso wie Harry Potter, Need for Speed, Sims etc. Naja, Überraschung ist anders.

Reggie rekapituliert noch mal die Innovationskraft von Nintendo: DS, 3DS, Wii und Wii U symbolisieren das.

Quelle: Maniac.de

Wie findet ihr den Namen?
Follow me on Twitter || Gabe @ Twitter
Visit my YouTube Site || Gabe @ YouTube
Add me on XBL || TheGabeStar @ XBL
Mein "Suche Thread" || Gabe @ Suche

This post has been edited 3 times, last edit by "TheGabeStar" (Jan 3rd 2012, 10:50pm)

MamoChan

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, June 7th 2011, 7:20pm

Ganz ehrlich? Ich finde den Namen ähnlich doof wie damals "Wii".
www.horrorfreakX.de

3

Tuesday, June 7th 2011, 7:29pm

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

Glas

Intermediate

• Send private message

4

Tuesday, June 7th 2011, 7:33pm

ich finde den namen kacke - ob das sinnvoll ist wird sich zeigen - siehe auch 3DS <> DS Propblematik beim Casualen Menschen.
Hail Revolvermann!

5

Tuesday, June 7th 2011, 7:39pm

XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

6

Tuesday, June 7th 2011, 7:52pm

Mir stellt sich eine Frage: Da Nintendo nun einen neuen Hauptcontroller hat, werden sie ohne einen Fuchtelcontroller genauso erfolgreich sein? Kompatibilität hin oder her,die Entwicklwer werden 100% nicht ihre Spiele an zwei Controller anpassen oder gar an den alten Fuchtelcontroller.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

7

Tuesday, June 7th 2011, 7:57pm

Mir stellt sich eine Frage: Da Nintendo nun einen neuen Hauptcontroller hat, werden sie ohne einen Fuchtelcontroller genauso erfolgreich sein? Kompatibilität hin oder her,die Entwicklwer werden 100% nicht ihre Spiele an zwei Controller anpassen oder gar an den alten Fuchtelcontroller.

Wieso sollte bei FPS Games nicht Wii Mote Plus+ Nunchuck verwendet werden?
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

8

Tuesday, June 7th 2011, 7:58pm

Na ja, Motion-Control hat das Teil ja auch.

Dazu könnte man da auch Sachen wie "Vier gewinnt" drauf spielen (wurde ja quasi gezeigt).... Das könnten schon gute Casual-Features sein... Genau so wie Videotelefonie....

9

Tuesday, June 7th 2011, 8:00pm

Dazu könnte man da auch Sachen wie "Vier gewinnt" drauf spielen (wurde ja quasi gezeigt).... Das könnten schon gute Casual-Features sein... Genau so wie Videotelefonie....

Und wie willst du damit auf den Screen ordentlich zielen? Mit beiden Händen oder was?^^
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

10

Tuesday, June 7th 2011, 8:01pm

definitiv kein controller den man mal so eben auf den boden ablegt.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

11

Tuesday, June 7th 2011, 8:04pm

Und wie willst du damit auf den Screen ordentlich zielen? Mit beiden Händen oder was?^^

Du hast den Trailer gesehen? Z.B. das mit den Ninja-Sternen? Das ist doch auch sowas in der Art. Bloß weniger gefuchtelt...

12

Tuesday, June 7th 2011, 8:05pm

Wieso sollte bei FPS Games nicht Wii Mote Plus+ Nunchuck verwendet werden?

Weil dieser Controller nicht standardmäßig dabei ist?

13

Tuesday, June 7th 2011, 8:08pm

Soll ja aufm Wii auch Spiele geben, die Gamecube-Controller oder Classic-Controller verwenden..... Daher ist das unmöglich... Muss man vielleicht nicht mal groß was neu pogrammieren, sondern kann das einfach vom Wii übernehmen...

Glas

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, June 7th 2011, 8:10pm

der umstand mal eben das wohzimmer "zu räumen" ohne aufzuhören mit dme zocken ist aber schon ein traum - für mich ein absolutens killerfeature!
Hail Revolvermann!

15

Tuesday, June 7th 2011, 8:14pm

16

Tuesday, June 7th 2011, 8:21pm

Der neue Controller ist Superspitze allerdings warte ich erstmal ab ob nicht Microsoft oder Sony mit der noch besseren Hardware für die nächste Generation kommen.

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• Send private message

17

Tuesday, June 7th 2011, 8:23pm

Laut dem Hands-on scheint es ja gut in der Hand zu liegen. Bin mal gespannt.
Geiler fänd ich es wenn es noch Wii Spiele hochrechnet, denn einige spiele könnten weitaus besser dargestellt werden als die Wii es kann.
You, tank you!

18

Tuesday, June 7th 2011, 8:26pm

der umstand mal eben das wohzimmer "zu räumen" ohne aufzuhören mit dme zocken ist aber schon ein traum - für mich ein absolutens killerfeature!

Sehe ich genauso. Das Spiel eben schnell mit ins Bett nehmen, wenn einem auf dem Sofa schon fast die Augen zufallen. Ein Traum :sabber:
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

19

Tuesday, June 7th 2011, 8:31pm

Der Albtraum aller Mütter.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

20

Tuesday, June 7th 2011, 8:32pm

Wow, das hat meine bedenken doch bedeutend kleiner gemacht. Wirkt auch nicht ganz so riesig wie gedacht und scheint komfortabel zu sein. Mit einem Handheld kann man ja auch stundenlang spielen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible)