Android oder Windows Phone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android oder Windows Phone?

      Das ist die Frage aller Fragen, die sich mir zur Zeit stellt.

      Will mir Ende Juli ein neues Handy zulegen und bin mir noch nicht 100%ig sicher welches. Ich schwanke zwischen dem HTC Sensation, das bis dahin erscheint, und einem HTC 7. Die Windows Phone Plattform hat durchaus seine Reize: Leichte und schnelle Bedienung, XBox Live Support und auch mit dem neuen Update kamen mehr als genug neue Optionen.

      Aber auch die Vorteile von Android sind nicht von der Hand zu weisen: Quasi offene Plattform und auch großer Support seitens Google und der Android Market ist auch schon eine feste Größe.

      Zu was würdet ihr mir raten und hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem neuen Windows OS auf Handys gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
      Real Games need only one button!
    • Nen bekannter hatte mal ein HTC mit Windows drauf, er konnt wohl nicht mal richtig surfen damit.
      Er war am ende so verzweifelt das er sich Android drauf gespielt hat.

      Sein kommatar nach der Installatioin war: "Wow jetzt kann ich endlich Online damit" XD

      Hatte ein HTC hero und jetzt Desire S, bin von beiden restlos begeistert. :thumbsup:
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Nognir schrieb:

      Das ist die Frage aller Fragen, die sich mir zur Zeit stellt.

      Will mir Ende Juli ein neues Handy zulegen und bin mir noch nicht 100%ig sicher welches. Ich schwanke zwischen dem HTC Sensation, das bis dahin erscheint, und einem HTC 7. Die Windows Phone Plattform hat durchaus seine Reize: Leichte und schnelle Bedienung, XBox Live Support und auch mit dem neuen Update kamen mehr als genug neue Optionen.

      Aber auch die Vorteile von Android sind nicht von der Hand zu weisen: Quasi offene Plattform und auch großer Support seitens Google und der Android Market ist auch schon eine feste Größe.

      Zu was würdet ihr mir raten und hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem neuen Windows OS auf Handys gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

      Android.
      Nutze seit gut einem Monat das neue 'Samsung Galaxy S2' und kann ueber eine App auch auf meine Xbox Live Freundesliste zugreifen, ueber Live Nachrichten schicken, Statistiken anschauen usw. usf.
      Es gibt reichlich gute Android Apps fuer X360 und auch PS3 Zocker.
      Das Windows Phone kam fuer mich nicht mehr in Frage, nachdem ich einen Kumpel mit seinem HTC und Winphone7 nur noch fluchen hoerte.
      Android ist aufgrund des offenen Systems fuer mich einfach die beste Loesung.
    • Ich könnte WP7 eigentlich ohne bedenken empfehlen, wenn man etwas in richtung iphone sucht. Die Bedienung ist nach kurzem umgewöhnen sehr gut und flüssig. Von der geschwindigkeit her war WP7 imo schon vor dem Nodo Update auf IPhone 4 Niveau. Das Update war eigentlich mehr feintuning. Merklich verändert hat sich vor allem die Marktplatz geschwindigkeit gehabt. Das OS läuft sehr stabil und zuverlässig, und hat durch seine Einbindung diverser Internet und Cloud Dienste auch eine etwas andere Ausrichtung als die beiden Konkurrenten. Wer Windows Live nutzt profitiert von der direkten Einbindung des services in WP7. Und für die Zukunft ist noch eine direktere Verschmelzung mit XBOX Live geplant, die über gamerscore, nachrichten usw hinaus geht. Aber man muß ganz klar sagen, von den Einstellungsmöglichkeiten und features liegt man deutlich hinter Android. Eben mehr mit iOS vergleichbar, aber drüber. Als multimedia und livestyle Handy kann es ganz gut punkten. Internet surfen geht sehr gut und flüssig, einzig flash funktioniert "noch" nicht intern im Browser. Das OS hat noch immer ein paar kleine macken, wie zB keine eigenen MP3 Klingeltöne, keine offizielle Modem Funktion und Kameraeinstellungen, welche sich zurücksetzen, aber das fällt imo im alltag kaum ins Gewicht.
      Mit dem Mango Update im herbst wird das OS aber nochmals enorm aufgeblasen. Nach allem was bis jetzt bekannt ist ( 500 neue features ) werden fast alle kritikpunkte entfernt. Klingeltöne, neuer Browser mit html5, bessere app Navi, text to speech, sms Diktat, neue Spracherkennung, multitasking, skype integration, usw usw.

      Großer Vorteil von WP7 Handys ist der günstige Preis, kombiniert mit der starken hardware. Die Handys kosten kaum noch etwas, und sind technisch und vom feeling auf einer Stufe mit einem iphone 4. Schau dir am besten mal Hydro Thunder an, das zeigt gut die Leistungsfähigkeit der handys. Wer eine günstige IPhone alternative will, und mit dem noch etwas kleinen ( aber schnell wachsenden ) marktplatz leben kann, der wird mit WP7 handys keine Probleme haben. Einzig die Handy Auswahl ist noch sehr bescheiden.




      Android hat es da viel besser. mehr features, mehr apps, mehr Handys. Für alle die gerne mehr Kontrolle haben wollen klar das bessere OS. Meiner Meinung nach von der Bedienung aber nicht ganz so schön wie bei den beiden Konkurrenten.

      Wenn du HTC7 sagst, meinst du das HD7 oder das Mozart ?
      Im fall HD7 würde ich ehr das Omnia7 nehmen. Der screen ist nur geringfügig kleiner, dafür hat das handy aber andere Vorteile.
      1. deutlich längere akkulaufzeit
      2. OLED Display wogegen auch ein iphone 4 alt aussieht
      3. fest verbauter flash Speicher der spürbar schneller ist als bei HTC geräten
      4. bessere Kamera
      5. sehr gute Lautsprecher

      Nachteile:
      1. ungünstig plazierte on/off Taste die man schonmal aus versehen drückt
      2. Sensor Tasten die man gerade am Anfang ungewollt betätigt
      ( Silikon Schutzhülle reduziert das Risiko in beiden Fällen um gut 80%

      geplante mango features für Herbst 2011:

      SkyDrive support (including shared folders)
      Internet Explorer 9
      HTML5
      Hardware acceleration
      Multitasking
      Task-switcher
      Twitter integration
      Xbox LIVE Avatar accessories
      Kinect integration
      Skype
      Application jump list
      Application search
      Redesigned Marketplace
      Improved Marketplace search results
      Streamlined app installation
      Over-the-air podcasts
      Silverlight + XNA
      Improved panorama and pivot controls
      TCP/IP sockets
      SQL CE database
      Live Agents
      Deep Links
      Multiple live tiles per app
      Gyro
      Motion Sensor
      Instant-resume for apps
      Power management (Battery Saver)
      Parental controls (including M-rated titles)
      Custom ringtones
      Background audio
      File download service
      Alarm notifications
      Redesigned Games Hub
      Silverlight 4
      Beta/private publishing on the Marketplace
      Pinnable email folders
      Email conversation view
      Server search
      Lync
      Complex (alpha-numeric) passwords
      Information Rights Management
      Hidden Wi-Fi networks
      App Connect (formerly Search Extras)
      Quick Cards
      Local Scout
      Indoor maps
      Photo translation
      Image search
      Improved virtual keyboard
      Contact communication history
      LinkedIn integration
      Notifications
      Calendar integration with Facebook Events
      Facial recognition
      People tags
      Updated mobile versions of Word, Excel, PowerPoint, and OneNote
      Single track repeat
      Improved drop-down media controls
      Playback controls on the lock screen
      Favorite places
      Web Marketplace
      Multiple file formats on SkyDrive, including PDF
      Instant access to Bing under device lock
      Emoticons
      Photo auto-fix
      Improved Marketplace search
      Artist imagery on artist card
      Related artists
      Detailed now playing list
      Toggle for full-screen video
      Video scrubing
      Game history
      Achievement comparison
      Xbox LIVE friends list
      Xbox LIVE messages
      Command bar integrated in all hubs, includes search button
      Save camera settings
      Vibrate-only alarm and new alarm sounds
      Snooze options for reminders
      Redesigned Pictures Hub
      Redesigned Camera
      Microsoft Points balance shown in the Games Hub
      “Open IE9 tab in new/current tab” setting
      Bing Maps auto-navigates to user’s location
      Microsoft Office for Mobile updated to v14.5
      Camera Roll moved to the main area of the Pictures Hub
      Option to enable tap screen to take pictures
      Password lock time interval
      Zune HD-like shutdown experience
      Animated Pictures Hub tile
      Recent games list
      Improved Avatar animations (changes based on message context)
      Location check-ins
      Photosynth (possibly as an app)
      Windows Live Messenger / Facebook Chat
      Bing Vision
      Bing Audio
      Auditory turn-by-turn navigation
      SMS dictation
      Threads
      Colored tiles for Office documents
      Support for additional languages
      Visual voicemail
      Office 365 support
      Groups
      Artist imagery on lock screen
      Redesigned Music + Videos Hub
      Smart DJ
      Playlist management
      Enable/disable camera sound
      Linked Inbox
      Multiple calendars for Windows Live and Exchange accounts
      Facebook video uploads (SkyDrive too)
      Facebook notifications
      Task (To-Do) support (Windows Live and Exchange)
      In-app transactions
      Downloadable content

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • kingcar schrieb:

      Nen bekannter hatte mal ein HTC mit Windows drauf, er konnt wohl nicht mal richtig surfen damit.
      Er war am ende so verzweifelt das er sich Android drauf gespielt hat.

      Sein kommatar nach der Installatioin war: "Wow jetzt kann ich endlich Online damit" XD

      Hatte ein HTC hero und jetzt Desire S, bin von beiden restlos begeistert. :thumbsup:


      Aber wohl dann mit den alten Windows Versionen, oder?

      Hatte Win Phone mal auf der Cebit in der Hand und das läuft sehr geschmeidig. Sieht auch nicht so "statisch" aus wie iOS oder Android. Würde aber lieber zu Android greifen.. What's App gibts ja beispielweise nicht für Win Phone und das ist ja schon recht verbreitet und praktisch...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Ich bin ja auch im Dauerzustand des Schwankens (zw. OS, Modellen, Herstellern...).
      Aber das Angebot des Samsung Omnia 7 im Bundle mit einer Xtra-Card für 179,95€ hätte mich vor Kurzem fast rumgekriegt. Ich glaube die Aktion läuft noch (in allen T-Punkten).
    • Android,. habe es seit fast 2 Wochen und sehr zufrieden damit :)
      Apps ohne ende, jeder findet was und viel sind auch kostenlos die gut sind :D
      Winphone ist Simple in der Bedingung, auch die Anbindung von Live und die games die es gibt sind super.
      Android gibt es auch viele spiele, aber je nach handy laufen sie sehr unterschiedlich gut da es zuviel ver. Handy´s mit ver. technischen daten gibt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich benutze seit etwa einem Jahr Android (von 1.5 auf 1.6 und jetzt 2.3) und bin immer noch absolut zufrieden. Benutze ein Galaxy i7500, also ein recht frühes Android Gerät und selbst mit inoffiziellem 2.3 läuft es trotz RAM Knappheit noch sehr geschmeidig, was in jedem Fall für das Betriebssystem spricht.

      Davor hatte ich ein Windows Mobile Gerät, welches allerdings von der Ausstattung her nicht so besonders war (frühes HTC Modell, ich glaube Typhoon). Da hat sich sicher einiges getan bis heute.

      Was aber die Appvielfalt anbelangt dürfte man mit Android am besten fahren. Dann noch das Gerät rooten und über schnellere CPU und andere Sachen freuen. Und bei älteren Modellen lassen sich so auch neuere Android Versionen aufspielen. Da ist das OS dann auch wirklich offen, wie es sich gehört ;)

      Nächstes Jahr kommt ein neues Handy ins Haus, das wird definitiv auch wieder ein Android, zumindest wenn nicht eine noch bessere Option am Markt auftaucht.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Bin mir auch mittlerweile ziemlich sicher und werd bis ende Juli warten bis mein Sensation von HTC erscheint. hat mich so lange schon gelacht und diesem einen Monat werd ich wohl auch noch mit meinem jetzigen Handy aushalten können. danke auf jeden Fall für die vielen Wortmeldungen! :)
      Real Games need only one button!