You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• "Re:quiem" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 14th 2011, 4:34pm

Google Android-Thread (Games, News & Apps)

Da die Appler unter sich bleiben möchten und ich nun dank des SGS2 auch mit bei Android dabei bin, wollte ich einen Thread eröffnen. Kein Smartphone-Forum = ich habe keine Ahnung wohin dieser hier gehört.

Jedenfalls bietet das hier viel Platz für jeglichen Kram, egal ob ROMs, Themes, Spiele oder anderer Kram.
Ein paar nette Apps:

Fieldrunners HD
IMO das beste TD Spiel und seit ein paar Tagen endlich für Android. Gab es im Amazon AppStore einen Tag lang gratis, aber auch die 2€+ lohnen sich dafür :D

Dolphin Browser HD
Ich dachte der Stock Browser sei gut, hatte diesen hier heruntergeladen und wieder gelöscht. Komisch ein paar Wochen später habe ich den Dolphine HD wieder geladen und bin begeistert. Echte Tabs, mit Wischen nach links- und rechts kommt man zu den Addons und Lesezeichen. Er ist schnell und komfortabel und ich habe ihn zu meinem Standard-Browser gemacht!

Cordy
Feines J'n'R mit Speed und super Grafik. Das Spiel ist zwar gratis, allerdings sind nur ein paar Level spielbar. Ansonsten IAP für die Vollversion - da kann man schauen ob es sich für jemanden lohnt.

Ansonsten habe ich noch den Launcher Pro (super Video :lol: ) gekauft. Nach dem Flashen des Lite'ning Roms und die Nutzung des Launcher Pro gefällt mir das Gerät so gut wie nie ein Handy zuvor und ich möchte nicht mehr ohne Root (so kleine Dinge wie Röhren-Monitor Effekt wenn das Display abschaltet sind geil). Ich wollte mein iPhone nie jailbreaken, aber bei dem SGS2 ist alles so einfach, schnell und gut - geil! Und dank des Launchers lässt sich so viel machen, ich bin entzückt!

You, tank you!

This post has been edited 8 times, last edit by "Re:quiem" (Aug 15th 2011, 4:44pm)

2

Thursday, July 14th 2011, 5:43pm

Ich mag Nethack :P
Imho sehr gut zum unterwegs spielen dank speicherfunktion, und recht hoher wahrscheinlichkeit das man ehh in 10 stirbt.

https://market.android.com/details?id=co…e=search_result

Hab nen Win Phone mit Android durch haret, funktioniert hervorragend.
-==(UDIC)==-
Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
http://www.youtube.com/user/DirectorGoss/
Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

3

Thursday, July 14th 2011, 6:09pm

Kennt zufällig jemand ein gutes "funktionierendes" Android Image für ein HTC Diamond 2 ? Als ich es zuletzt probiert hatte, war die hardware Ausnutzung noch sehr bescheiden und ich bin wieder zurück auf WM6.5.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

4

Thursday, July 14th 2011, 7:03pm

abe das HTC Sensation und nutze :

MyPhoneExplorer:

Damit ich am PC SMS schreiben kann, Kontakte bearbeiten usw.

Spark 360 (1,50$)

Xbox360 App, Nachrichten empfangen, schreiben, Spiele vergleich, sehen wer Online ist usw.

Spiele habe ich einige, was mir bis jetzt gefällt sind

Tank hero

Witziges kostenloses game für Android :)

Glow Hockey 2

Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

5

Friday, July 15th 2011, 10:25am

/me besitzt 'Samsung Galaxy S2 I9100' und 'Samsung Galaxy S I9000'.
Beide selbstverstaendlich gerootet ...

Musthaves:
LauncherPro Plus
Extended Controls
OS Monitor
SystemPanel App/Taskmanager
Smart Keyboard Pro (alternatives virtuelles Keyboard)
MyPhone Explorer (1A Sync Software! KIES ist Muell!)
PrinterShare Mobile Print
DroidWall (Android Firewall)
CarHome Ultra (Bedienoberflaeche fuer den Gebrauch beim Fahren)
NAVIGON Mobile Navigator Europe
Battery Calibration
Battery Monitor Widget Pro
Root Uninstaller Pro
Root Explorer (bester Filemanager)
Quick Boot
TitaniumBackup Pro * Root (bestes Sysbackup Tool)
Xmarks for Premium Customers (Favoriten sichern, verwalten, automatisch importieren und exportieren )
Anteid Free (Anruferkennung)
Calendar Snooze (unverzichtbar fuer Kalenderbenachrichtigungen)

Ausschnitt diverser hilfreicher Tools, Zusatz-/Infoprogramme, die ich nutze:
Beautiful Widgets
Calendar Pad
Barcoo (Barcode Scanner und Preissuche/-vergleich ... Spitze!)
Pakete (wo sind meine Bestellungen?)
Tankbuch Mobile Pro
gReader Pro (Google Reader)
DropBox
OI Safe (Passwortverwaltung)
XE Currency (Waehrungsumrechner)
Post Mobil (Filial-, Briefkasten-, Packstationsuche, Brief-/Paketverfolgung usw.)
Shazam Encore (Musik identifizieren)
Tapatalk Forum App
Meinestadt.de
Gelbe Seiten
Das Telefonbuch für Deutschland
Tagesschau
OnlineZeitung Deutschland (IMHO beste News App)
Kinoradar (was laeuft in welchem Kino in meiner Naehe?)
IMDb (Filmdatenbank, Trailer usw.)
No Lock (weg mit dem Lockscreen)
Google+
Ulysse Speedometer (Tachometer, Beschleunigungsmesser usw.)
Formula1.com 2011
Google Übersetzer
PRO Paint Camera Deutsch
AppBrain App Market
kaufDA Navigator (die besten Angebote in der naeheren Umgebung)
[...]

Ausschnitt des empfehlenswerten Spielkrams, den ich auch noch nutze:
Spark 360 (Xbox Live Profile Manager)
PS3 Friends (PSN Profile Manager)
Gamefaqs Offline Reader
Achievement More Pro
ScummVM (Point & Click Adventure auf dem Android Smartphone)
Pinball DeLuxe
Burn the rope
Slice it!
Heavy Gunner 3D
Air Attack HD
Doodle Jump
Angry Birds
aGibbets
[...]

6

Friday, July 15th 2011, 11:50am

Ich spreche dann mal für die Low-End Androids. Hab ein Galaxy 3.
Das 200€ Smartphone hat schon Probleme mit Angry Birds 1.
Ist ein älterer Beitrag aus einem anderen Forum von mir.

Mystique I: Foetus
Survival Horror Spiel. Die erste Episode ist gratis, 2 und 3 kosten. Die Grafik ist top. Flüssig, detailiert und auf dem Stand der Dreamcast oder frühen Playstation 2 Spielen. Erinert mich dabei besonders an ältere FMV Spiele. Wer von euch mal sehen will, was das G3 so drauf hat, sollte es sich ruhig ziehen. Musik und Soundeffekte sind gut, die Texte sind lesbar. Die Rätsel ergeben sinn, sind aber zu zickig. Ich muss das so in dieser Reihenfolge machen, auch wenn es theoretisch anders rum geht. Die Geschichte wurde in "Foetus" nur Angedeutet. Man wacht auf, ist in einem Bad, alles ist voll mit Ritualzeug, man will da raus. Die Schockeffekte sind billig, kaum spannunng und reihenweise Klischees. Es ist mehr eine Warnung als ein Spoiler, aber es taucht kurz ein kleines Mädchen mit langen Haaren auf. Sooo abgedroschen. Aber dennoch schick und gratis.

Raging Thunder lite
Bei dem Rennspiel arbeitet das Galaxy 3 am Limit. Wenn viel los ist, ruckelt es wie sau, sonst geht es. Es ist wie Asphalt oder Need for Speed. Grafik wie auf der PS1, ich habe meinen Spaß und könnte mir vorstellen, die Vollversion zu kaufen.

Amatalee lite
3D Puzzlespiele im Stil von Echochrome. Läuft flüssig, Spiel fordernd.

Dante: The Inferno
Hat nichts mit dem Kracher "Dantes Inferno zu tun. Das Spiel hat einen "HQ" Modus bei dem ich merke, wie das Spiel langsamer wird. Aber auch in "Normal Definition" sieht es schick aus. Sonst ist das Seelensammeln nicht schlecht, die klassische Geschichte ist zum brechen schlecht erzählt, die abschaltbare Musik nervt. Der beleidigende ladebildschirm ist witzig.
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

7

Friday, July 15th 2011, 12:17pm

Kennt zufällig jemand ein gutes "funktionierendes" Android Image für ein HTC Diamond 2 ? Als ich es zuletzt probiert hatte, war die hardware Ausnutzung noch sehr bescheiden und ich bin wieder zurück auf WM6.5.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=686

Ich benutze genau das, das Android läuft komplett von SD Karte.
Das ist irgendwie eine durch nen Linux-Boot-Kernel gestartete emulation, die aber richtig gut funktioniert.
Ich habe nur nen O2 XDA Diamon = Raphael & es läuft super, benutze den Marktplatz chatte via 3G und GoogleTalk mit
Kollegen, bei dem alten Teil ist das ganze sogar sehr snappy und laggt nicht.

Das coole ist halt auch, das SD Karten nix mehr kosten, also habe ich eine perfekt funktionierende Froyo auf SD, und
gestern habe ich mir eine bisher gut laufende Gingerbread Distro auf ne andere Karte gemacht, man kann quasi garnix
"zerschiessen".
-==(UDIC)==-
Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
http://www.youtube.com/user/DirectorGoss/
Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

8

Sunday, July 24th 2011, 4:29pm

Fieldrunners HD ist wirklich gut, lohnt sich wirklich :)

Dolphin Browser ist von der Aufmachung usw. perfekt, was Geschwindigkeit angeht war er auf mein HTC Sensation langsamer als der Standard Browser und als Opera. Das ist noch nett ausgedrückt, er war einfach nur LAHM :D

Seit dem letzten update auch Spielbar auf dem Sensation und finde es nicht mal so schlecht

gute Apps, schade nur das ScummVM nicht auf mein Sensation läuft :mies:
Taptalk ist auch cool, aber kenne kaum Foren die damit laufen.. Nexgam wäre ja auch mal eine Idee dafür oder :)
Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

9

Monday, July 25th 2011, 11:26am

Bin seit dem WE auf dem neuen Darky Rom (Version 10.2). Android 2.3.4 / JVQ. Wow! haben die Jungs da wieder eine Arbeit geleistet, so smooth und sauber ist mein Galaxy S noch nie gelaufen. Kann ich jedem Galaxy S Besitzer nur wärmstens empfehlen.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

10

Monday, July 25th 2011, 1:23pm

Ich muss mich da mal einlesen.
Noch ist hier das offizielle 2.3.3 drauf, aber imho war mein 2.2 mit Voodoo flüssiger...

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

11

Monday, July 25th 2011, 1:30pm

Mach das, es lohnt sich kann ich nur sagen. Das Gute ist auch dass man eigentlich so gut wie nichts falsch machen kann. Das Galaxy S ist "unbrickable".
Die Prozedur (Stichwort Odin) mag sich im ersten Moment kompliziert anhören, ist es aber wirklich nicht.

Habe am WE auch nochmal einen FPS ausprobiert (Modern Combat 2) und jetzt ein für alle Mal entschieden dass so was auf nem Handy einfach nicht funzt egal wie famos und beeindruckend auch die Technik auch ist.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

This post has been edited 1 times, last edit by "bbstevieb" (Jul 25th 2011, 1:33pm)

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

12

Tuesday, July 26th 2011, 10:14am

Zur Not ruf ich Dich einfach mal an wenn ich hänge.

Odin hab ich ja schonmal beim Voodoo probiert, ist halt nur immer blöd, dass ich dafür zu Windows rüber muss. Für Mac gibt es das wohl noch nicht?

Muss allerdings gestehen, dass mein erster Odin Abend schon für Schweißperlen sorgte, da es 2x irgendwie schief ging ud ich nur noch das Android Sysmbol auf dem Display hatte. Auch nach dem Akku wechsel etc. Beim dritten brennen ging es dann aber doch noch sauber drauf.

Wenn man das nicht so oft macht, kann einem bei sowas schon mal warm werden :D

Kann ich das denn auf 2.3.3 einfach drauf bügeln?

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

Play-Event Dauergast

• Send private message

13

Tuesday, July 26th 2011, 3:41pm

Odin ist super und macht mit der passenden ROM das Android richtig gut :)
Habe jetzt auch unten den Jig zum Resetten falls etwas nicht geht und um notfalls in den Download-Modus zu kommen.
You, tank you!

14

Tuesday, July 26th 2011, 4:01pm

Kann ich das denn auf 2.3.3 einfach drauf bügeln?

Wegen deiner Frage:

Hier wird es genau beschrieben:

http://www.darkyrom.com/community/index.…iting-for.4253/

Wenn Du von einem JVH/JVP/JVQ with Darkcore kernel kommst kannst DU einfach drüber bügeln.

Odin für Mac OS gibts wohl tatsächlich nicht. :(

15

Wednesday, July 27th 2011, 3:40pm

Habt ihr “Gun Bros” mal ausprobiert? Ziemlich schöne Technik und Gameplay a la Chaos Engine.

https://market.android.com/details?id=co…e=search_result

Play-Event Dauergast

• Send private message

16

Wednesday, July 27th 2011, 3:49pm

Allerdings dauert das Leveln unglaublich lange wenn man keine IAP macht (zumindest war es damals auf dem iPhone so) :/
You, tank you!

Der Bengel

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, July 27th 2011, 3:49pm

Robotek hat mir ´ne Menge Spaß gemacht. Sehr coole Aufmachung. :thumbup:
Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

18

Wednesday, July 27th 2011, 5:04pm

Weiss jemand, ob 'Dungeon Hunter II' fehlerfrei auf dem SGS2 laeuft?

Play-Event Dauergast

• Send private message

19

Wednesday, July 27th 2011, 5:13pm

Ich habe keine Probleme gehabt :)
You, tank you!

20

Wednesday, July 27th 2011, 5:29pm

Also laeuft bei Dir durchgaengig fluessig und ohne Geruckel/Lags?