You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Dragon" started this thread

• Send private message

1

Sunday, August 21st 2011, 3:16pm

Silent Hill HD Collection - Auch für X-Box 360

Zunächst einmal was positives: Die Spiele sind jetzt in 16:9! Freude, Freude, Freude.

Und das war es auch schon:

Erst mal ein Witz, dass sich das Ding Collection nennt. Es sind nur 2 und 3 enthalten. Bei der alten Collection für die Ps2 waren es immerhin Teil 2-4.

Teil 2 und 3.

Ausgrechnet die Teile bei denen man sich fragt, warum man da die Optik überarbeiten will. Teil 3 sieht sogar heute noch besser aus als Silent Hill 4 und alles was danach kam.
Zumindest, wenn ihr es über eine orginale Playstation 2 mit Komponentenkabel spielt. Bei der Playstation 3 könnt ihr es fast vergessen mit der guten Optik.

Meiner Meinung nach würde sich Teil 1 echt anbieten mal grafisch neu überabeitet zu werden aber da scheint wohl niemand Lust drauf zu haben.
Finde ich sehr schade, weil ziemlich viele diese Perle immer noch nicht kennen und noch nie gespielt haben. Eben, weil die Grafik schon damals schlecht war und das viele abgeschreckt hat.

Konami hat die Spiele auch neu syncronisieren lassen. Hört es euch selbst an und zieht euer eigenes Fazit daraus.
http://www.youtube.com/watch?v=7GKtsHcJOMI&feature=related

2

Sunday, August 21st 2011, 3:37pm

Das SH3 besser aussieht als The Room liegt klar am Stil. The Room muss in seinen grellen Kulissen mehr darstellen können als das dunkle SH3. Und Teil 1 wurde neu aufbereitet. Ist grade mal ein Jahr her.

Über die neue Synchro mache ich mir keine Gedanken. Viel ist Nostalgie, auch wenn Eddie im Original, in dem Sample psychotischer wirkt und der Tape Effekt bei Mary fehlt. Die Stellen sind viel zu kurz um etwas über die ganze Qualität auszusagen.
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

3

Sunday, August 21st 2011, 3:57pm

Also zumindestens Teil 2- 4 sollte drinnen sein. :( Die Synro ist gut, mir gefällt sie auf jeden Fall. Nunja, als Silent HIll Fan werde ich mir auch das hier kaufen..
SEGA JUNKIE

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

Phill XVII

Professional

• Send private message

4

Sunday, August 21st 2011, 4:05pm

Ich finds klasse.
Auch wenn es nur 2 Spiele sind. Jetzt wünsche ich mir nur noch ne Castlevania Collection.(immerhin ist ja bald Jubiläum)
XBL Gamertag: Phill XVII
PSN ID: PhillXVII

Azazel

Master

• Send private message

5

Sunday, August 21st 2011, 4:17pm

Konami wollte zum CV Jubiläum auch irgendeine Ankündigung machen...
Lösch doch mal einer den Account

Phill XVII

Professional

• Send private message

6

Sunday, August 21st 2011, 4:20pm

Konami wollte zum CV Jubiläum auch irgendeine Ankündigung machen...

Bei dem Trip auf den Konami zurzeit ist mach ich mir auch durchaus Hoffnung.
XBL Gamertag: Phill XVII
PSN ID: PhillXVII

knacht

Master

• Send private message

7

Sunday, August 21st 2011, 4:31pm

Hab (leider) noch kein SIlent Hill gespielt, deswegen nervt es mich schon dass Teil 1 nicht dabei ist
Glorious PC Gaming Master Race

8

Sunday, August 21st 2011, 4:32pm

:facepalm:
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

9

Sunday, August 21st 2011, 4:34pm

Also zumindestens Teil 2- 4 sollte drinnen sein. :( Die Synro ist gut, mir gefällt sie auf jeden Fall. Nunja, als Silent HIll Fan werde ich mir auch das hier kaufen..
Absurd ist wieder dieser Boykottaufruf in dem Vergleichsvideo. Boykott ist eine mächtige Waffe und etwas, das Spieler ruhig öfter machen sollten und konsequent durchziehen sollten. Nicht wie bei diesem halbherzigen MW2 Protest um dedicated Server.
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

• Send private message

10

Sunday, August 21st 2011, 7:21pm

gekauft
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

• Send private message

11

Sunday, August 21st 2011, 7:49pm

Warum haben sie überhaupt neue Sprachaufnahmen gemacht? War die Qualität für Blu-Ray unzureichend?

Also ich weiß nicht... die neue klingt jetzt nicht furchtbar, aber die alte war hervorragend. Von den Ausschnitten her Punktsieg an die Originale.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

sanifox

Trainee

• Send private message

12

Sunday, August 21st 2011, 8:04pm

Die neue Syncro kanm zustande da die alten Sprecher nicht mehr ihr einverständnis gegeben hatten. Will heißen, man konnte sich nicht auf einen Geldbetrag einigen. Das Silent Hill 1 nicht auf der Collection drauf ist, liegt einfach daran das sich Spiele von der PS2 einfacher "hochskalieren" lassen. Dies ist mit PS1 Titeln halt nicht ohne viel größeren Aufwand möglich.
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

• Send private message

13

Sunday, August 21st 2011, 8:15pm

Na ja, man KÖNNTE es ebenso hochskalieren wie beiTeil 2 und 3, aber der Sprung von PS1 zu PS2 war halt gewaltig; hochskalierte PS2-Grafik ist immer noch gerade bei Charaktermodellen recht detailliert, ein hochskaliertes Silent Hill 1 sähe aufgrund der Polygonarmut aus wie ein früher Dreamcast-Titel.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

• Send private message

14

Sunday, August 21st 2011, 8:26pm

Brauch ich nicht - hab alle Spiele für PS1/PS2.

ViviTribal

neXGam Staff

• Send private message

15

Sunday, August 21st 2011, 8:59pm

Zumindest der PS3-Version hätte ja ein Download-Code für Silent Hill 1 beiliegen können... Gibt es ja schließlich bereits im PlayStation Store.
currently playing: Fire Emblem: Awakening (3DS), DC Universe Online (PS3)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

16

Monday, August 22nd 2011, 10:26am

Quoted

ein hochskaliertes Silent Hill 1 sähe aufgrund der Polygonarmut aus wie ein früher Dreamcast-Titel.

Imo ehr noch schlechter. DC hatte selbst bei den schlechtesten Titeln noch immer deutlich bessere Char Modelle als jedes PS1 Spiel.

Ich sehe die Collection recht neutral. Weiß nicht warum ich mich aufregen sollte. Mit 2+3 sind die imo besten Teile der Reihe enthalten. Ob da nun auch noch 1 und 4 dabei sind oder nicht, das ist mir recht egal. Jeder darf veröffentlichen was er will. Solange der Preis für das fertige Produkt gerechtfertigt ist solls mir egal sein. Und wenn doch zu teuer, muß ich es ja nicht kaufen. An zukünftigen Collectionen wird sich wohl auch kaum etwas ändern, wenn man jetzt den großen Boykott Krieg raushängen läßt ( mit welcher Rechtfertigung für die Aufregung eigentlich ? ), denn die Firmen werden immer nach Gewinn entscheiden. Meine zeit ist mir schlicht zu schade/wertvoll um mich über sowas aufzuregen.

Ob ich mir selbst die Coll kaufen werde, kann ich noch nicht sagen. Auf Teil 2 hätte ich schon Lust, allerdings würde sich da die XBOX Version wohl auch anbieten. Bei einem richtigen remake hätte ich sofort ja gesagt, aber so wird es wohl davopn abhängig wieviel Zeit ich zwischen den ganzen neuen Top Titeln noch haben werde.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

• Send private message

17

Monday, August 22nd 2011, 7:21pm

Quoted

ein hochskaliertes Silent Hill 1 sähe aufgrund der Polygonarmut aus wie ein früher Dreamcast-Titel.

Imo ehr noch schlechter. DC hatte selbst bei den schlechtesten Titeln noch immer deutlich bessere Char Modelle als jedes PS1 Spiel.

Ich beziehe mich da auf Spiele wie Soul Reaver und Dino Crisis, die auf Dreamcast afair wirklich dieselben Charaktermodelle wie bei den PS1-Versionen, nur eben in hoher Auflösung und mit besseren Texturen benutzt haben. Exklusive Dreamcast-Spiele hatten natürlich bei den Charakteren einen viel höheren Polycount, das ist richtig. :)

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• Send private message

18

Monday, August 29th 2011, 5:00pm

Haha, sehr geil! Die Stimme von Sunderland gibt seinen Senf zum Scheiß ab, den Konami da wohl verzapft hat. Falls das stimmt: Fail Konami. Er gibt sogar seine Rechte an dem ganzen Material von SH2 frei.

http://www.facebook.com/notes/guy-cihi/o…150291872944259
You, tank you!

• Send private message

19

Monday, August 29th 2011, 7:56pm

Da sieht Konami ja ganz schön blöd aus. Scheinbar hatte mann ihn also damals nichtmal wegen der Xbox-Umsetzung gefragt, wenn ich seine Aussage dass es in der Absprache NUR um die PS2-Version ging richtig verstehe.

Und dass sie noch im Oktober 2010 Kontakt mit ihm aufgenommen haben, dann aber nicht mehr reagiert haben ist auch merkwürdig. Eventuell wollte da jemand vertuschen, dass man damals vergessen hatte Verträge aufzusetzen und hat deshlb lieber eine Neuvertonung beschlossen?

Ein feiner Zug von Mr Cihi, seine Aufnamen für den Rerelease unentgeltlich freizugeben.

EDIT: Das erinnert mich ein bißchen an Capcom.
Die hab mal zum besten gegeben, dass sie nicht mehr wüssten, wer die Darsteller im RE1-Intro waren und keine Papiere dazu haben.^^

This post has been edited 1 times, last edit by "108 Sterne" (Aug 29th 2011, 8:07pm)

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

20

Tuesday, August 30th 2011, 6:36am

Habe für Silent Hill ist nicht so meins gestimmt.Konnte beim ersten Teil irgendwie nix mit diesen Nebelschwaden anfangen.