Aktuelle Infos zum neXGam Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Infos zum neXGam Neustart

      Aus unseren heutigen Newsmeldungen:


      Der 01. September. Eigentlich wollten wir das neue neXGam Redesign gezündet haben. Aber wie so oft, kommt es anders als man denkt. Hochsommerliche Temperaturen, unentdeckte Bugs in der Programmierung, Ausbau des Redaktions-CMS, Erkrankungen, Allergien, Operationen - die Liste der Gründe ist lang. Aber wir lassen uns vom Ziel nicht abbringen. Keine halben Sachen, der Relaunch soll von Anbeginn über volle Funktionalität verfügen.

      Aus diesem Grund halten wir uns an eine alte Tradition der Videospielbranche: Wir verschieben den Release! Nicht á la Duke Nukem Forever auf unbestimmte Zeit, sondern um gerade einmal zwei Wochen. Ab Mitte September beginnt der neXGam Neustart. Als kleinen Vorgeschmack gibt's an dieser Stelle eine Vorschau mit einigen der kommenden Änderungen.



      Einige der Änderungen @ Webseite:

      * Verbindung aus traditionellem neXGam Look mit neuen Elementen

      * Inhaltliche Neuausrichtung auf hochwertige Specials & Tests (new & retro)

      * Komplette Überarbeitung der Datenbank (optisch & inhaltlich - Langzeitprojekt!)

      * Komfortable Datenbanksuche mit Tag-System

      * Optimierte Druckversion von Artikeln (entspanntes Lesen von Papier)

      * Social Media Anbindung

      * Verknüpfung von Seite & Forum bei News: Aktuelle Meldungen werden im Forum gepostet und auf der Seite gebündelt angezeigt




      Einige der Änderungen @ Forum:

      * Neuer Foren Style im new nexgam Look

      * Optimierung eines Foren-Style für Smartphone Nutzer

      * Community Bereich rückt nach User-Voting wieder nach oben

      * Neues User Review Forum im Community Bereich

      * Optimierung der Geschwindigkeit des Forums


      Endlich, endlich, endlich geht's los. Ich freu mich drauf :D
    • nene, wegfallen tut nichts, außer dem Style mit der blauen Box (neXGam Blue) oben. Es sei denn, jemand will den Style unbedingt behalten? Letzte Chance ;) War ja bisher Standard, analog zum Look der Hauptseite. Wir werden es durch ein Design angelehnt an den neuen (alten) Look von neXGam ersetzen - hier im Briefkasten hab ich ja schon 'nen Screenshot gepostet.

      Die Moderatoren sind auch schon in einer aufgesetzten Testversion des Forums mit allen eingespielten Updates am wuseln und Fehler suchen. Bisher scheint alles zu funktionieren. Achja, alle Designs werden außerdem auf flexible Breite gestellt, Forum lässt sich also nach individuellen Bedürftnissen auch "strecken".

      Heute spät am Abend / Nacht gibt's übrigens 'ne Downtime von Forum / Seite, weil wir auf einen neueren Server wechseln (zumindest auf dem Papier sollte es den Speed verbessern) und unsere Tech-Admins die Daten kopieren. Nicht erschrecken also. Relaunch ist dann noch nicht da ;) aber wir können mit der Vorbereitung beginnen. Betrifft aber eh nur die Nachtschwärmer.

      Hmm..ich pack das wohl besser in einen eigenen Thread, sonst geht's völlig unter...
    • [neXGam] Chefsessel schrieb:

      nene, wegfallen tut nichts, außer dem Style mit der blauen Box (neXGam Blue) oben. Es sei denn, jemand will den Style unbedingt behalten? Letzte Chance ;) War ja bisher Standard, analog zum Look der Hauptseite. Wir werden es durch ein Design angelehnt an den neuen (alten) Look von neXGam ersetzen - hier im Briefkasten hab ich ja schon 'nen Screenshot gepostet.


      Verschwinden dann auch die blauen Boxen oben in den anderen Styles bzw. werden durch etwas schöneres ersetzt?

    • neXGam Relaunch: Ende September geht es los

      Die letzten Vorbereitungen zum neXGam Relaunch laufen. Der Umzug auf den neuen Server ist geglückt, das neue Design testweise hinter verschlossenen Türen online und von Bugs befreit. Eine Kopie des Forums wurde bereits testweise aufgesetzt, alle Updates eingespielt und der neue Style angepasst. Auch die ersten 30 Artikel auf dem neuen Portal sind inhaltlich und optisch überarbeitet bereits online.

      Soweit läuft alles wie geplant. Ihr fragt euch wieso wir dann nicht starten? Die Antwort liegt in unserem Anspruch: Weil wir einerseits volle Funktionsfähigkeit zum Start gewährleisten wollen und beim Testlauf hier und da noch ein paar Ideen aufkamen, wie man das Portal weiter verbessern könnte, haben wir uns diese Zeit genommen. Daher werden wir bis zum Monatsende noch am Feintuning arbeiten, damit ihr ein umfassendes und fehlerfreies neXGam zum Start genießen könnt. Und dass wir die Zeit auch noch für neue Artikel nutzen können zeigt folgender Teaser-Screenshot...



      Source: Newsmeldung @ neXGam
    • AtomicBomberman schrieb:

      Huiuiui ich freu mich, Erotik mit CD-i :d

      Kategorie "hairy amateur" :kotz:


      *
      nice screenshot, aber wenn das keine Kampange ist, heisst es nicht Erotik auf dem CD-i, irgendwie komisch wenn ich hier Rechtschreibkorrektur anbringe, das hätte eigdl fast eine Verwarnung verdient :whistling: :whistling:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()