You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, February 21st 2012, 8:40pm

Giantbomb hat ne 5/5 vergeben:
http://www.giantbomb.com/syndicate/61-30734/reviews/
Gleicht kommt ein Live-quicklook: http://www.giantbomb.com/chat/

UNVERDIENT!!111
SEGA JUNKIE

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

42

Tuesday, February 21st 2012, 8:46pm

Quoted

Und was das Ballern angeht: Schlauchlevel sind eine Sache, Lüftungsschächte eine andere, mäßige Deckungsmechaniken eine dritte, aber was wirklich wurmt, ist der eingebaute Cheat-Modus des Nahkampfangriffs, der die gesamte Balance ad absurdum führt. In jedem Spiel, das mich praktisch zwingt, ein Feature nicht zu nutzen, um es zumindest vage so zu spielen, wie der Erfinder sich das dachte, stimmt was nicht. Ich liebe Cyberpunk zu sehr, als dass ich Syndicate jeden Reiz absprechen würde und das Ballern macht in seinen besten Momenten, selten, wie diese sein mögen, viel, sehr viel Freude. Die schönen Ausblicke in eine düstere Zukunft können jedoch nie darüber hinwegtäuschen, dass sie nicht mehr als eine vorbeihuschende Tapete sind. Der eigentliche Inhalt, sei er nun spielerischer oder erzählerischer Natur, bleibt zu weit hinter den Möglichkeiten zurück. Wie weit das Genre gehen kann, zeigen als experimentierfreudige Shooter Starbreeze Studios' altes Riddick-Spiel oder als Cyberpunk-Titel Deus Ex: Human Revolution. Syndicate kommt leider nicht einmal in die Nähe auch nur eines der beiden.

6/10

http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-21-syndicate-test
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

43

Tuesday, February 21st 2012, 8:48pm

AUCH UNVERDIENT!!!1111 :P Das Spiel ist Crap, ole.
SEGA JUNKIE

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

45

Tuesday, February 21st 2012, 9:11pm

Da ist der Geldsack wohl an Giantbomb gewandert und nicht wie üblich an IGN. EA wollte anscheinend keinen großen Geldsack für IGN auf den Tisch legen....
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

46

Tuesday, February 21st 2012, 9:42pm

I see.
Ich glaub' die sind eher eigensinnig als käuflich (nicht bei der Gründungsgeschichte, hehe).
Aber das Spiel (bzw. den Quicklook) fand ich jetzt auch nicht so toll.
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

Shan

Moderator

• Send private message

47

Wednesday, February 22nd 2012, 10:46am

Nach anfänglicher Skepsis muss ich zugeben, dass mir das neue Syndicate ganz gut gefällt. Man muss es halt unabhängig von der ursprünglichen Serie betrachten. Ein 'echtes' Sequel wäre mir gewiss auch lieber gewesen, aber der vorliegende FPS macht mit seinen diversen Features m.E. mehr her als das 100. CoD. Außerdem wird die typische Syndicate-Atmosphäre überraschend gut eingefangen.

Eine mittlere 80er-Wertung würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch geben. Die 60% von Eurogamer.de sind zu wenig - zumindest gemessen an deren Bewertungen anderer, imo (weit) schwächerer Titel.
KoF XIII. Spread the word!

chillcut

Super Street Fighter Champion

• Send private message

48

Friday, February 24th 2012, 4:21pm

Syndicate: Entwickler mit Seitenhieb auf Raubkopierer-Szene - Easter Egg im Installationsordner

Quoted

Die Syndicate-Entwickler der Starbreeze Studios beweisen Humor. Sie haben ein Easter Egg ins Spiel eingebaut. Besser gesagt, bereits in den Installationsordner des Spiels. Dort findet sich nämlich die Datei Syndicate-SBZ.nfo. Wird diese mit dem Editor geöffnet, bekommt man eine Installationsanweisung: "1. Insert Disc 2. Play ;)" steht darin. Ferner wird mit kryptischen Zeichen und weiteren Informationen gespielt. So haben die Entwickler eine Quasi-Stellenanzeige in die .nfo-Datei eingebaut. Solltet ihr also in Sachen Design, Programmierung oder Modeling etwas auf dem Kasten haben, bewerbt euch. Die Kontaktdaten sind in der Datei enthalten.

Mit der Integration dieser Datei spielen die Starbreeze Studios auf eine in der Raubkopierer-Szene bekannte Vorgehensweise an. Release-Groups hinterlassen ihre Stempel in den Installationsdateien oder in den Archiven des illegalen Downloads, preisen ihre Arbeit an oder werben neue Mitglieder. Außerdem enthalten die .nfo-Dateien zumeist Anweisungen für die Installation der Raubkopie. Das zu dieser Meldung passende Bild findet ihr in unserer Galerie, weitere Informationen über den Shooter gibt es auf unserer Syndicate-Themenseite.

Quelle
Barbarian: Lvl 60 | Demon Hunter: Lvl 60 | Witchdoctor: Lvl 14 | Monk: Lvl 1 (Mule / Stash)| Wizard: Lvl 36
Inferno: Act 1-4
Highest GF: 264% | Highest MF: 265%

49

Friday, February 24th 2012, 4:46pm

Da ist der Geldsack wohl an Giantbomb gewandert und nicht wie üblich an IGN. EA wollte anscheinend keinen großen Geldsack für IGN auf den Tisch legen....

Wenn ich daran denke, das Jeff Gerstman einst wegen MANGELNDER Bestechlichkeit bei Gamespot rausflog...
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

50

Friday, February 24th 2012, 11:46pm

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

Shan

Moderator

• Send private message

51

Sunday, February 26th 2012, 4:29pm

Schade, dass das Game hier auf so wenig Interesse stößt. Habe mittlerweile den Story-Mode beendet und meinen MP-Agent auf Level 20 gebracht. Den 'mittleren Achtziger' muss ich revidieren; letztenendes würde ich Syndicate 75-79% geben. Für 80+ hat das Spiel zu viele raue Kanten, sprich Schwächen im Leveldesign, teils niedrig aufgelöste Texturen und wenig Content. 60% sind dennoch zu wenig. Speziell dem Edge-Review kann ich außerdem nicht entnehmen, wie der Tester darauf kommt. Einer von den Tests (glaub Eurogamer) beinhaltet sogar Falschaussagen (keine Auswirkungen, wenn im SP 'zusammenhängende' Abilities gewählt werden).

Alles in allem ist der SP recht kurzweilig. 6-8 Stunden ohne wirklich nervige oder unfaire Stellen (auch auf Hard nicht). Abwechslung wird ebenfalls genug geboten; es gibt sogar (kurze) Abschnitte, in denen kein Schuss abgegeben werden muss. Apropos: Die Waffen fühlen sich toll an und klingen noch besser. In dieser Hinsicht können Syndicate nicht viele Genrevertreter das Wasser reichen. Vom 'Hack-Feature' hatte ich mir mehr versprochen, allerdings rundet es in seiner aktuellen Form das Spielerlebnis hervorragend ab und wirkt nie aufgesetzt. Coop macht auch 'ne Menge Spaß und kann, gerade anfangs, sogar eine leichte Sucht erzeugen. Langfristig werden aber zu wenige Maps bei 'nem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad geboten. 4 Stufe 20 Agents rennen auch ohne größere Probleme durch jede Expert-Karte. Ich hoffe hier auf DLC (ja, ja! ;)).

Für Syndicate-Anhänger lohnt es sich insgesamt allemal, da trotz (oder gerade wegen?) des Genrewechsels 'ne Menge Fanservice geboten wird (um richtig einzutauchen, empfiehlt es sich, sämtliche Log-Einträge zu lesen). Alle anderen (vor allem Cyberpunk-Fans) können aber auch zugreifen, obwohl das 'Erlebnis' ohne entsprechendes Hintergrundwissen nur halb so intensiv ausfallen dürfte.

• Send private message

52

Sunday, February 26th 2012, 5:22pm

Ich finde es ganz nett, aber es ist überaus belanglose Standard-08/15-Kost. Wirklich in höchste Maße einfallslos. Quasi Syndicate goes Call of Duty.

• Send private message

53

Sunday, February 26th 2012, 6:42pm

So durch. Ach ja die Endgegner sind richtig beschissen. Genauso ein Scheiß wie in Deus Ex, nur dass es viel mehr gibt. Total nervig.

Ajo ansonsten ganz nettes Geballer ohne Höhepunkte. Kämpfe sind auch sehr stupide. Das Hacking-Feature ist mehr als mau umgesetzt und passiert halt so nebenbei. Gerade mal drei Skills ist auch dürftig. Gegner in die Luft Jagen, Waffe des Gegners in die Luft jagen (was aufs selbe rauskommt, nur in schwächer) und Gegner "überzeugen". Aber eigentlich reicht eh Bullet Time rein und am besten mit dem Gewehr, dass durch Wände schießt alles wegballern. Viele Gegnertypen gibt es leider auch nicht.

Die Story ist dumm, sowas wie Charaktere gibt es quasi nicht, die Grafik find ich aber sehr gut - Akustik passt auch.

Shan

Moderator

• Send private message

54

Sunday, February 26th 2012, 8:18pm

So durch. Ach ja die Endgegner sind richtig beschissen. Genauso ein Scheiß wie in Deus Ex, nur dass es viel mehr gibt. Total nervig.

Woher kommt bitte dieser Vergleich? Weder sind die Bossfights so einfallslos wie in Deus Ex 3, noch wirken sie so aufgesetzt. Syndicate ist 'nen reiner First Person Shooter - da darf es dann auch mal Stagebosse geben. Außerdem sind die Kämpfe relativ abwechslungsreich gestaltet (z.B. der Typ mit'm Raketenwerfer). Aber jo, sind natürlich beides Spiele mit 'nem Cyberpunk-Setting. ;)

Quoted

Ajo ansonsten ganz nettes Geballer ohne Höhepunkte. Kämpfe sind auch sehr stupide.

Quatsch mit Soße. Die KI ist eine der besten, die ich seit langem in 'nem FPS sah. Was es 'stupide' macht, ist höchstens das Dart-Overlay. Aber auf 'Hard' sind die Kämpfe auch damit noch fordernd genug.

Quoted

Das Hacking-Feature ist mehr als mau umgesetzt und passiert halt so nebenbei. Gerade mal drei Skills ist auch dürftig.

Stimmt, daraus hätte man mehr machen können.

Quoted

Gegner in die Luft Jagen, Waffe des Gegners in die Luft jagen (was aufs selbe rauskommt, nur in schwächer)[...]

Kommt nicht aufs Selbe raus und ist auch nicht schwächer. Bevor der 'Selbstmörder' seine Granate hochgehen lässt, hat sich schon jedes Squad zerstreut. Bei Backfire passiert das nicht. Und mit dem entsprechenden Chip-Update kippen bei letzterem sogar 3 Gegner um. Ich würde Backfire insgesamt sogar stärker einschätzen. Wenn man natürlich auf normal (oder gar easy) spielt, mag es egal sein bzw. 'auf's selbe rauskommen'.

Quoted

[...]und Gegner "überzeugen". Aber eigentlich reicht eh Bullet Time rein und am besten mit dem Gewehr, dass durch Wände schießt alles wegballern. Viele Gegnertypen gibt es leider auch nicht.

Das schießt nicht durch 'Wände'. Nur durch dünne Oberflächen. Und besonders stark ist es auch nicht. Dart-Overlay ist vielleicht 'nen Tick zu stark, das mag sein. Aber das hält halt auch nicht ewig.

Quoted

Die Story ist dumm, sowas wie Charaktere gibt es quasi nicht, die Grafik find ich aber sehr gut - Akustik passt auch.

Die Story ist verworren (aber nicht 'dumm') und das Ende wirkt ein wenig aufgesetzt. Charaktere gibt es nicht mehr und nicht weniger als in etwaigen anderen Shootern. Wir haben es hier ja nicht mit 'nem RPG zu tun.

Letztenendes merke ich aber, dass wir das Spiel aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Ich als alter Syndicate-Fan, der sich über diverse Details freut - du als jemand, derTestmuster drölfzig mal eben fastfoodmäßig durchhaut, ohne sich wirklich dafür zu interessieren. Oder willst du mir erzählen, du hättest auch nur einen Log-Eintrag gelesen?

Zu 'Syndicate goes Call of Duty' sag ich an dieser Stelle mal lieber nix. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Shan" (Feb 26th 2012, 8:21pm)

• Send private message

55

Sunday, February 26th 2012, 8:44pm

Der Endgegner-Vergleich kommt ganz einfach daher, weil die Bosse genauso beschissen sind. Einfach normale Gegner die 30 - 50 Magazine fressen und wild umherlaufen. Beim Endgegner mit dem Raketenwerfer durft man minutenlang anfliegende Raketen hacken - tolle Wurst. Im Endeffekt machst du jeden Endgegner mit dem Dart-Modus (in dem du fast unbesiegbar bist) platt. Dart-Modus, drauf, kurz regenieren indem man wie wild durch die Gegend rennt oder sich in eine Ecke verzieht - repeat.

Das Gewehr schießt durch ziemlich genau eine Wand, egal wie dick. Ich hab damit alles platt gemacht. Abermals > Dart-Modus an, Gegner durch Wände sehen und mit Headshot killen.

Und lieber Shan. Bitte erzähl mir nicht, wie ich Spiele spiele, sie beurteile und aus welchem Blickwinkel ich sie sehe. Ich bin ein riesiger Shooter-Fan, kenne so gut wie jedes Spiel in dem Genre. Interesse ist also da, Hintergrundwissen auch. Begeisterung blieb hier halt einfach aus - im Gegensatz zu zum Beispiel The Darkness 2 von vor ein paar Wochen.

Es ist okay, dass dir das Spiel gefällt. Ich fand es sehr einfallsarm. Geballer hat beizeiten Spaß gemacht, ja - aber fesseln konnte es nicht. Es ist ein leicht überdurchschnittlicher, dumpfer Shooter, mehr nicht. Es war einfach durch die Bank 08/15. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gestern erst Binary Domain durchgespielt habe, welches übrigens sehr gut beweist, dass auch in einem Shooter sowas wie Charaktere, Story und tolle Inszenierung vorhanden sein können.

56

Sunday, February 26th 2012, 8:54pm

Ihr dürft bei solchen Spielen keine intelligent designten Endgegner a la Metroid Prime erwarten. ;)
Bei Omi gab's immer leckere selbstgebackene Kekse. Jetzt ist Omi tot und ich kaufe Kekse von Bahlsen. Die sind auch lecker.

• Send private message

57

Sunday, February 26th 2012, 8:55pm

Ihr dürft bei solchen Spielen keine intelligent designten Endgegner a la Metroid Prime erwarten. ;)
Warum nicht? Was spricht dagegen?

58

Sunday, February 26th 2012, 9:09pm

Warum nicht? Was spricht dagegen?

Unfähige und/oder faule Entwickler. :D
Bei Omi gab's immer leckere selbstgebackene Kekse. Jetzt ist Omi tot und ich kaufe Kekse von Bahlsen. Die sind auch lecker.

Shan

Moderator

• Send private message

59

Sunday, February 26th 2012, 9:23pm

Der Endgegner-Vergleich kommt ganz einfach daher, weil die Bosse genauso beschissen sind. Einfach normale Gegner die 30 - 50 Magazine fressen und wild umherlaufen. Beim Endgegner mit dem Raketenwerfer durft man minutenlang anfliegende Raketen hacken - tolle Wurst. Im Endeffekt machst du jeden Endgegner mit dem Dart-Modus (in dem du fast unbesiegbar bist) platt. Dart-Modus, drauf, kurz regenieren indem man wie wild durch die Gegend rennt oder sich in eine Ecke verzieht - repeat.

Wenn wir mal von dem Gunship und besagtem Launcher-Agent absehen, kommt das in etwa hin. In etwa, weil es eben doch nicht ganz so einfach ist. Das Dart-Overlay ist auf 'Easy' der vielzitierte 'I-Win-Button', aber auf 'Hard' dann schon nicht mehr. Nehmen wir mal Agent Tatsuo (1. Boss) als Beispiel. Mal davon abgesehen, dass der nicht nur wild umherläuft, sondern sich teleportiert und, je nach Traumastatus, Abbilder erzeugt, hat er auch noch 'ne Gauss-Gun. Und die macht dich auf 'ner höheren Difficulty fertig. Da ist nix mit 'in Deckung gehen und warten bis Dart-Energie auflädt'. Der Kampf ist fordernd und ja, auch spannend. Nicht superkreativ, aber auch nicht stinklangweilig und repetitiv.

Quoted

Das Gewehr schießt durch ziemlich genau eine Wand, egal wie dick. Ich hab damit alles platt gemacht. Abermals > Dart-Modus an, Gegner durch Wände sehen und mit Headshot killen.

Es schießt nur durch dünne Wände. Steht übrigens auch in der Log-Beschreibung. ;)

Quoted

Und lieber Shan. Bitte erzähl mir nicht, wie ich Spiele spiele, sie beurteile und aus welchem Blickwinkel ich sie sehe. Ich bin ein riesiger Shooter-Fan, kenne so gut wie jedes Spiel in dem Genre. Interesse ist also da, Hintergrundwissen auch. Begeisterung blieb hier halt einfach aus - im Gegensatz zu zum Beispiel The Darkness 2 von vor ein paar Wochen.

Die 'Hintergrundwissen-Aussage' bezog sich auf's Syndicate-Franchise, nicht auf das Shooter-Genre. Du beurteilst es halt nüchtern und möglichst objektiv. Als Nicht-Fan und Tester. Sollst du ja auch. Ich selbst habe die rosarote Brille ja zwischenzeitlich ebenfalls abgesetzt - siehe 75%-Wertung. Generell ist das Spiel für mich, als alten Fan, aber mehr als die Summe seiner Teile. Wenn sich beispielsweise zwei Downzone-Obdachlose eine ausführliche Diskussion über die Kirche der neuen Epoche liefern, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, während sie an jemandem, dem dieser Begriff nichts sagt, halt vollkommen vorbei geht. Das meine ich mit 'unterschiedliche Blickwinkel'.

Quoted

Es ist okay, dass dir das Spiel gefällt. Ich fand es sehr einfallsarm. Geballer hat beizeiten Spaß gemacht, ja - aber fesseln konnte es nicht. Es ist ein leicht überdurchschnittlicher, dumpfer Shooter, mehr nicht. Es war einfach durch die Bank 08/15. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gestern erst Binary Domain durchgespielt habe, welches übrigens sehr gut beweist, dass auch in einem Shooter sowas wie Charaktere, Story und tolle Inszenierung vorhanden sein können.

Es gefällt mir, weil die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben. Die Welt ist authentisch, wenn auch 'moderner'. Starbreeze hat das Franchise neu interpretiert, aber ihm, durch viele kleine Details, trotzdem einen unglaublichen Wiedererkennungswert verliehen. Wenn man das ausblendet, bleibt ein überdurchschnittlicher Shooter mit Ecken und Kanten. Dumpf nur auf Easy (und meist auch auf Normal), aber ja, weitesgehend 08/15-Kost, abgerundet durch das Hacking-Feature. Taugt mir. Und dürfte auch jedem anderen Syndicate-Fan, der sich mit dem Genrewechsel abfinden kann, taugen. Nichts anderes habe ich in obigen Posts gesagt. :)

Aber schön, dass hier überhaupt mal eine Diskussion zu dem Spiel stattfindet.

@Metroid Prime-Bosse: Kommt halt auch irgendwo auf's Setting an. So etwas wie ein 'Scan-Feature' ließe sich, rein theoretisch, sogar einbauen. Allerdings nicht, ohne dass es völlig aufgesetzt wirkt. Und riesige Kreaturen/Roboter/Whatever gibt es in der Welt von Syndicate halt nicht. Agents sind das Non-Plusultra. Also schlägt man sich mit denen auch des Öfteren rum. Ein Gunship (gegen das man ja auch antritt) ist da schon das Höchste der Gefühle.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shan" (Feb 26th 2012, 9:25pm)

• Send private message

60

Monday, February 27th 2012, 8:25am

Gut, streiten wir nicht wie "dick" die Wand sein muss, um durchzuschießen - ich hab jedenfalls das Gefühl gehabt, dass sie durch so gut wie alles durchgeht, auch wenn es in der Beschreibung (die ich tatsächlich gelesen habe ;) ) anders drin steht. Die geht übrigens sogar durch die Panzerschilde der Wachen mit Schilden. Das ist für mich keine "dünne" (z.B. Holzwand, Gardinen, Wellblech) mehr.

@Anspielungen an die alten Syndicate-Spiele: Ich muss zugeben, es ist lange her dass ich Syndicate und Syndicate Wars gespielt habe - sehr lange. Wo das neue imo nicht mithalten kann ist mit deren düsterer und auch etwas schmuddeligeren Atmosphäre - einfach 90er Cyberpunk. Dafür ist das neue Syndicate zu "Neo"/2012, wenn du weißt, was ich meine. Das ist aber nicht wirklich schlimm, ich fand die Settings an sich sehr stimmig. Ist ähnlich wie bei Deus Ex <> Deus Ex 3 - der dritte wirkte auch viel glatter/sauberer. Schade fand ich aber die Umsetzung der Gauss-Gun. Das wirst du als Fan der alten Teile sicher nachvollziehen können.

;)

Und überhaupt das ganze Squad-Based-Gameplay, die Rückkehr ins HQ, das Kaufen neuer Körperteile - der ganze RPG/Planungs-Aspekt halt. Da hätte man mehr draus machen können. Quasi das alte Gameplay 1:1 auf einen modernen Shooter umgemünzt + Coop-Modus. Das wäre es doch gewesen. Aber da darf man Starbreeze auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, weil die auch nur von EA gesagt bekommen haben: "Wir haben da noch so eine alte Franchise im Keller, macht mal in einem Jahr was draus." Weil mich hat es eh gewundert wie schnell der Titel plötzlich auf dem Markt war.

Ich hab das Game übrigens auf "normal" gespielt und auch nicht durch die nüchterne Tester-Brille geschaut. Egal was ich spiele, ich spiele es als "ich" und nicht nach irgendwelchen aufgesetzten "objektiven" Richtlinien. Btw. teste ich nicht jedes Game, dass ich durchspiele ;) Und ich bekomm auch nicht zu allem Testmuster ... (wohl aber hier).

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Deadshot" (Feb 27th 2012, 8:27am)