You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 16th 2011, 2:30pm

Youtube funzt net??

hat noch wer das Problem?

Youtube und sämtliche damit verbundenen Seiten laden bei mir net mehr? Kriege stattdessen ne Fehlermeldung.

2

Friday, September 16th 2011, 2:34pm

bei mir geht alles, habe eben einige videos geguckt

• Send private message

4

Friday, September 16th 2011, 2:44pm

Bei mir mit Chrome geht es aktuell auch nicht!!
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

5

Friday, September 16th 2011, 2:47pm

Bei mir geht's auch mit Chrome.

Hab als Provider Kabel Deutschland.
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

RatedEdge666

fka RatedEdge666

• Send private message

6

Friday, September 16th 2011, 2:55pm

Bei mir klappts mit Opera 1A :-)

7

Friday, September 16th 2011, 2:57pm

Also bei mir klappts mit IE und FF net.

werde mal den Router restarten.

• Send private message

8

Friday, September 16th 2011, 2:59pm

Bei mir ging vorhin ein Video nicht "internal server error", mittlerweile läufts aber wieder.

Firefox 6.ganzaktuell
Kabel Deutschland

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

• Send private message

9

Friday, September 16th 2011, 2:59pm

Jetzt gehts wieder, komisch!!
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

10

Friday, September 16th 2011, 3:00pm

Wäre wohl wichtiger den Provider anzugeben, als den Browser... Weil's wohl eher daran liegt wird...

11

Friday, September 16th 2011, 3:07pm

Was hat der provider denn damit zu tun ? Imo werden entweder die daten übertragen oder nicht, Alice, T, 1&1 usw werden wohl kaum bestimmte Datentypen aus dem strom herausfiltern.
Der Browser wiederum muss diese interpretieren und darstellen. Und da dazu oft noch diverse plug ins benötigt werden, wird es wohl zu 90% ehr daran liegen. Zumal die Homepage Anbieter bestimmte Browser aussperren können
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

12

Friday, September 16th 2011, 3:18pm

@Black Sun

Es gibt auch die Möglichkeit, ISPs zu filtern. Schonmal daran gedacht?
Bei einem mir bekannten Amiga Forum gab es auch lange Zeit ein Problem mit Kunden von einem bestimmten ISP.
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

13

Friday, September 16th 2011, 3:41pm

Was hat der provider denn damit zu tun ? Imo werden entweder die daten übertragen oder nicht, Alice, T, 1&1 usw werden wohl kaum bestimmte Datentypen aus dem strom herausfiltern.
Der Browser wiederum muss diese interpretieren und darstellen. Und da dazu oft noch diverse plug ins benötigt werden, wird es wohl zu 90% ehr daran liegen. Zumal die Homepage Anbieter bestimmte Browser aussperren können

Was ist dann damit:
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-ist-…telekom-langsam ?

Und irgendwas zwischen YouTube und dem Provider-Netz kann ja schlicht Probleme gehabt haben und deswegen ging's dann halt nicht.

14

Monday, September 19th 2011, 4:14pm

Quoted

Das lahme Youtube betrifft überwiegend Nutzer des Telekom Backbones

Wenn es nur an den Telekom Backbones liegen soll..... ist es nicht so das die meisten deutschen Anbieter diese ebenfalls nutzen, da kein eigenes Netzwerk vorhanden ist ?
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

15

Monday, September 19th 2011, 4:22pm

So gut kenne ich mich da nicht aus. Die Netzstruktur ist ja auch schon nen komplexes Thema. Schnelles Googeln hat mir aber das gebracht:

Quoted

[...]
Mittlerweile gibt es zahlreiche Backbone-Netze, die von verschiedenen, international und national agierenden Carriern betrieben werden. Im Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco, sind derzeit über 100 Backbone-Betreiber in Deutschland vertreten. Internet-Service-Provider können also mit verschiedenen Backbone-Betreibern kooperieren, wenn sie über kein eigenes Hintergrund-Netz verfügen. Wie schnell und sicher die Internetverbindung des Kunden ist, hängt in entscheidendem Maße von dem Backbone ab, über das der Service-Provider sein Angebot realisiert. Je engmaschiger das Netz aus Knotenpunkten und Datenleitungen geknüpft ist, um so leistungsstärker ist die Datenübertragung und um so geringer die Gefahr von Netzüberlastungen.
[...]

http://www.teltarif.de/internet/backbone.html

Scheint also schon einigermaßen verteilt zu sein...