neXGam User News - Eure Chance mitzuwirken - so geht´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neXGam User News - Eure Chance mitzuwirken - so geht´s

      Seit jeher werden in der neXGam Community tagesaktuelle News aus der Gaming-Szene mit anderen Usern geteilt und diskutiert. Da kann es schon mal schwer fallen den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund haben wir uns einen besonderen Service für euch überlegt - die neXGam User News. Postings mit interessanten Nachrichten lassen sich künftig als News markieren und werden anschließend übersichtlich auf dem Portal gesammelt. Anstatt alle Threads nach Neuigkeiten abgrasen zu müssen, reicht künftig ein einziger Blick auf neXGam.de !

      Falls ihr selbst ein entsprechendes Posting erstellt, möchten wir euch bitten folgende einfache Regeln zu berücksichtigen:

      • Nutzt das Überschrifts-Feld in der Eingabemaske. Der Eintrag wird anschließend als Link auf der Webseite verwendet.

      • Macht die Newsmeldung als Zitat kenntlich. Einfach auf "Zitat einfügen" in der Eingabemaske klicken. Hierbei ist es unerheblich, ob ihr den Text selbst geschrieben oder teilweise kopiert habt. Letzteres ist zwar zulässig, sollte ein gewisses Maß aber nicht überschreiten.

      • Immer die Quelle angeben!

      Nicht so toll:


      Einfach super:




      Anschließend muss euer Posting nur noch von zwei weiteren Usern via Klick als News verifiziert werden und schon wandert's aufs Portal - That's all!



      Kleines Extra-Schmarkerl:
      • Hier findet ihr eine Full-Size-Übersicht sämtlicher Newsmeldungen.
      • Außerdem bieten wir euch einen entsprechenden RSS-Feed an.

      Je mehr mitmachen, desto informativer wird das Ganze!
      Viel Spaß :)
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Da es mit dem System ja wirklich kinderleicht ist, werde ich mich sicher bald mal beteiligen :)

      Jedenfalls ist das mit dem User-News-Feed wirklich der Oberkracher. Ich nutze seit ~1 Jahr RSS so exessiv, das ich mein komplettes Surfverhalten geändert bzw. ersetzt habe. Newsseiten mit dem Browser aufrufen ist so 90iger! Bisher waren Feeds von Foren aber immer so eine Sache - entweder hat man da jeden Mumpitz im Feed gehabt oder nur seine Abos. War beides nicht wirklich schön - denn meiner Meinung nach steht und fällt das eigene RSS-Erlebniss mit der Quantität und Qualität der abonnierten Feeds. Deswegen finde ich das mit den Usernews echt perfekt - es ist erstens nicht so viel und zweitens bereits 2x "gefiltert" (durch den, der den Post verfasst und danach die, die ihn als News markieren).

      Lirum larum - ich kann nur jedem wärmsten Empfehlen RSS zu nutzen und den User-News-Feed direkt als erstes zu abonnieren :)