ärger mit einem shop!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ärger mit einem shop!

      hallo,

      wollte euch mal fragen was ihr von haltet.

      ich habe einem shop mit voriger absprache cds zugesandt und alles vorher gecheckt auch 2 boni zugelegt. dafür wollte er mir 35 euro zahlen.
      nun hat er die sachen erhalten und bietet mir nur 20 euro! er meinte es seien einige zerkratzt, cover fehlten und kopierte cover wären auch bei, das die cds nicht neu sind war schon klar aber wie vorher gesagt in gutem - sehr gutem zustand und nichts fehlte oder war kopiert.

      er unterstellt mir diese sachen und will mir mit weniger auszahlen, ich wollte alle cds auf seine kosten zurückgesandt bekommen aber er meinte das ginge nicht nur ein teil da er schon einige verwertet habe. was soll das denn?

      wenn er von mir kein einverständnis liest bis freitag entsorgt er die ware meinte er.

      was kann ich da tun? den müsste man glatt verklagen, das ist doch nicht rechtens oder?
    • Geh direkt zum Anwalt. Mit solchen Spacken zu diskutieren, bringt einfach nix.

      Ich würde dem Verkäufer schreiben, das ich ab hier nicht mehr weiter diskutiere und Ihm eine Zahlungsaufforderung über meinen Anwalt schicken lasse. Was selbstverständlich mit weiteren Kosten verbunden ist.

      Es ist echt bedauerlich, wie sich das Geschäftsverhalten (oder auch allgemein das Sozialverhalten) in den letzten Jahren zum negativen entwickelt hat. Egal, ob eBay, Dienstleister, Foren oder sonst wo.

      Die Welt könnte doch eigentlich soooo schön sein... :flower:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Der Bengel schrieb:

      Geh direkt zum Anwalt. Mit solchen Spacken zu diskutieren, bringt einfach nix.

      Ich würde dem Verkäufer schreiben, das ich ab hier nicht mehr weiter diskutiere und Ihm eine Zahlungsaufforderung über meinen Anwalt schicken lasse. Was selbstverständlich mit weiteren Kosten verbunden ist.

      Es ist echt bedauerlich, wie sich das Geschäftsverhalten (oder auch allgemein das Sozialverhalten) in den letzten Jahren zum negativen entwickelt hat. Egal, ob eBay, Dienstleister, Foren oder sonst wo.

      Die Welt könnte doch eigentlich soooo schön sein... :flower:
      danke für die antwort! also ich bin ja verkäufer und er in diesem falle ankäufer!

      zu welchem anwalt kann ich gehen? nicht das ich dann noch draufzahle, ich möchte nur gerechtigkeit.
    • Caine schrieb:

      zu welchem anwalt kann ich gehen? nicht das ich dann noch draufzahle, ich möchte nur gerechtigkeit.


      So ziemlich zu jedem...es wird ja nur eine Zahlungsaufforderung aufgesetzt. Die Kosten hat der "Schuldner" zu tragen.
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • ok hier der schriftverkehr, natürlich anonym, man muss von unten nach oben lesen zuerst ich dann der ankäufer/shop:
      ------------

      das sie nichts mehr von mir kaufen interessiert mich nicht, die zeit fehlt ihnen?
      hören sie auf!

      listen sie die cds auf oder zahlen sie 20 euro aus, das ist mehr als fair da sie 25 euro geboten haben
      und nörgeln sie hier nicht rum ohne beweise.
      sie können nicht einfach schon cds verwerten ohne zustimmung, das ist nicht rechtens!

      also machen sie die sache jetzt fertig dann brauchen wir beide nicht noch mehr zeit hier zu investieren.
      ich habe auch keine zeit für sowas und weichen sie nicht andauernd aus.

      höre ich bis morgen nichts komme ich am freitag und hole meine cds wieder ab.

      ---------------------------------

      Ich kann Ihnen diese zurücksenden, für eine Auflistung fehlt mir die Zeit. Bitte verstehen Sie, dass ich hier noch anderes zu tun habe.


      Sollten Sie die CDs zugesandt haben wollen, kann ich 10,00 auszahlen, ansonsten 15,00.

      Höre ich bis Freitag nicht von Ihnen, dass Sie einer Rücksendung auf Ihre Kosten zustimmen, werde ich die CDs entsorgen und den Betrag dann auszahlen.


      Wir kaufen in Zukunft keine CDs mehr von Ihnen.


      Mit freundlichen Grüßen,

      --------------------------------------------------------------------------------

      bankverbindung xxxxxx

      geeinigt haben wir uns noch nicht!

      und listen sie alles titel auf die angeblich kopierte cover haben und fehlende cover.

      ich erwarte die auflistung!

      ----- Original Message -----

      Hallo

      ich habe mir die beanstandete Ware nochmals angesehen. Mein Mitarbeiter hat Recht. Es sind nicht nur zerkratzte CDs sondern teils fehlten Frontcover und bei zumindest zweien handelt es sich um Kopien. Es ist völlig ausgeschlossen, sowas anzukaufen, was sollen wir mit kopierten Covern. Wenn Sie sowas anbieten, bekommen Sie überall Reklamationen.

      Senden Sie mir bitte doch die Bankverbindung, damit ich die Sache hier vom Tisch habe.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo,

      ich sag mal so, bevor wir hier die sache hin und herschieben, habe auch keine zeit und lust auf sonen stress schlage ich die goldene mitte vor 15 sagen sie jetzt, vorher 25 euro. 20 euro und die sache ist gegessen.

      ?

      gruß

      ----- Original Message -----

      Hallo,

      die beanstandeten CDs liegen hier. Ich werde Ihnen diese dann zurück senden, damit Sie sich diese selbst ansehen können.

      Melden Sie sich dann bitte wegen der Auszahlung Ihres Guthabens. Ohne Bankverbindung kann ich nichts überweisen.

      Mit freundlichen Grüssen
      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo,

      wir hatten gar keinen vertrag, habe nichts unterschrieben, wollen sie mich jetzt leimen? das erlebe ich zum ersten mal!

      ich sage die ware war mindestens im guten zustand!


      aussage gegen aussage, ich bin schon lange cd hörer und habe cds verkauft, gekauft etc.

      habe auch schon damals bei ihnen paar mal eingekauft!

      außerdem können sie nur komplett verwerten oder gar nicht. die absprache war alles als paket zu nehmen für 25 euro und nicht

      einzeln.

      ich lasse mich nicht übern tisch ziehen sorry!

      gruß

      ----- Original Message -----

      Hallo ich kann Ihnen nur die defekte Ware zurück senden, der Rest ist schon verwertet. Die Rücksendung würde 5 Euro kosten.


      Es ist so, dass guter Zustand Vertragsbestandteil war, ich kann dann keine zerkratzten CDs akzeptieren.

      Mit freundlichen Grüssen

      --------------------------------------------------------------------------------

      hallo,

      habe die hüllen alle ausgetauscht usw. die cds laufen und sind alle in gutem - sehr gutem zustand, habe alle gecheckt und auch 1-2 boni eingefügt sogar.


      bitte senden sie die ware dann zurück, 15 euro sind mir zu wenig, 25 euro wären i.o.

      gruß

      ----- Original Message -----

      Ja ist angekommen. Ich hatte Ihnen vor ca. 2 Wochen gemailt, dass einiges beschädigt ist bzw im schlechten Zustand und hatte Ihnen einen niedrigeren Preis vorgeschlagen, ich glaube 15 Euro. Schauen Sie mal bitte im Spam-Ordner.

      Brauche dann Ihre Bankverbindung.



      Mit freundlichen Grüssen

      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo

      ich wollte nachfragen ob sie das paket erhalten haben.


      Mfg

      ----- Original Message -----

      Hallo

      anbei das Retouren-Label.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo,

      meine anschrift lautet:


      danke

      ----- Original Message -----


      Hallo,



      soll ich Ihnen eine Paketmarke schicken? Dann brauche ich eine Anschrift von Ihnen.



      Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort die ganze Mail wieder mit zurück.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo

      vielen dank, ja nehme das angebot an .


      Mfg


      ----- Original Message -----


      Hallo,



      wir können die angebotene Sammlung komplett für Eur 25 ankaufen.



      Bedingung für einen Ankauf ist, dass die angebotenen Titel in gutem Zustand sind (sowohl Tonträger als auch Hülle) und die angebotenen Titel so wie gelistet komplett an uns verkauft werden.



      Bei Interesse sende ich Ihnen gerne eine vorfrankierte Paketmarke zu, mit der Sie das Paket kostenfrei zur Post bringen können. Dort erhalten Sie dann auch eine Quittung, so dass nachweisbar ist, dass die Sendung aufgegeben wurde. Hierfür brauche ich bitte Ihre Anschrift.



      Sollte es sich um einen größeren Posten handeln, der auf mehere Pakete verteilt wird, so brauche ich auch die Anzahl der Pakete. Wichtig: Jedes Paket darf bis 31,5kg wiegen, dass sind etwa 300 CDs oder 140 Platten + Verpackung.



      Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort die ganze Mail wieder mit zurück.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo,



      ich wollte euch fragen ob ihr interesse am ankauf der unten gelisteten cds habt?

      einzeln, komplettpreis.



      bei fragen einfach zurückmailen bitte !

      komme aus berlin und würde die sachen vorbeibringen.



      Alle CD's sind gut – neuwertig!


      xyz ca. 20-30 cds

      gruß
    • Mal ne Frage, da der Käufer sagt er hätte keine Zeit die CDs aufzulisten: Wie viele waren es denn gesamt?

      Edit: Sehe es gerade, 30 CDs. Da dauert das Auflisten natürlich lange :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • an Deiner Stelle hätte ich ich mich gar nicht auf eine dermaßen ausufernde Diskussion eingelassen. Solchem Klientel haut man ein- zweimal feinstes Beamtendeutsch um die Ohren und danach für den Spaß nebenbei vielleicht (wenn gewerbliches Gegenüber) eine Ombudsredaktion und in aufsteigender Reihenfolge die öffentliche Schiedsstelle und dann den Anwalt. Ich wähle seit Jahren aus dieser Liste meine Option (je nach Schadenhöhe/Problem), und zumindest einen kleinen Pisser trifft man eigentlich jedes Jahr, manchmal auch mehr egal in welchem Lebensbereich.
      Knallhart abstrafen und auf keine Diskussion einlassen, Bearbeitungszeiten können sich nämlich auch hinziehen, das ist das eigentliche Generve dabei, das Endergebnis bei entschlossenem Handeln dafür meist um so schöner :-).
    • Bin mir im Moment nicht sicher wer hier am längeren Hebel sitzt, waren es denn echt Kopien?

      Warum sind da 2 Wochen dazwischen gewesen?

      Auch eine Abmachung über ein Forum oder auch nur mündlich nennt man "Vertrag", jede Abmachung im gegenseitigen Einverständnis ist ein Vertrag.

      Der Kolege hat richtig gehandelt bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat eigenmächtig irgendwelche Kompromisse zu schliessen,
      er kann nicht die Hälfte verwerten und dir nur die Hälfte zahlen, das hättest du ihm einfach sagen müssen, hast du zwar aber nicht ausdrücklich genug!

      "Im Vertrag steht zwar guter sehr guter zustand aber auch 25€ also entweder ich bekomme SOFORT die KOMPLETTE ware zurück, das GELD oder sie haben noch diese Woche eine Mahnung vom Anwalt"
      Ich denke "ganz oder garnicht" und vermute so wird es auch rechtlich aussehen.

      Nun hast du ihm aber eine Kopie geschickt, ob er dir deswgen stress machen kann? Fraglich.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Bin mir im Moment nicht sicher wer hier am längeren Hebel sitzt, waren es denn echt Kopien?

      Warum sind da 2 Wochen dazwischen gewesen?

      Auch eine Abmachung über ein Forum oder auch nur mündlich nennt man "Vertrag", jede Abmachung im gegenseitigen Einverständnis ist ein Vertrag.

      Der Kolege hat richtig gehandelt bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat eigenmächtig irgendwelche Kompromisse zu schliessen,
      er kann nicht die Hälfte verwerten und dir nur die Hälfte zahlen, das hättest du ihm einfach sagen müssen, hast du zwar aber nicht ausdrücklich genug!

      "Im Vertrag steht zwar guter sehr guter zustand aber auch 25€ also entweder ich bekomme SOFORT die KOMPLETTE ware zurück, das GELD oder sie haben noch diese Woche eine Mahnung vom Anwalt"
      Ich denke "ganz oder garnicht" und vermute so wird es auch rechtlich aussehen.

      Nun hast du ihm aber eine Kopie geschickt, ob er dir deswgen stress machen kann? Fraglich.
      der versucht mich zu leimen! ich habe ihn keine kopien gesendet oder fehlende cover, 2 cds als bonus, nicht aufgelistete als geschenk dazugelegt, da hatte eins kein cover.

      wo könnte ich da jetzt hingehen? wieviel kostet mich das ganze? wollte eigentlich nicht son stress wegen dem schuppen da.
      und was ist wenn der typ mir die ware zurücksendet und nun mutwillig die ware verändert hat? das kann ich doch nicht beweisen :(

      man echt, was sind das für leute die rumrennen und einen wegen cds um die ohren lappen wollen im wert von 25 euro.....