iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal eine Frage zum iPhone 4.

      Unter Einstellungen werden unten ja einige Apps angezeigt die mal dort einstellen kann z.B. Facebook. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Nike Running App gekauft aber wieder gelöscht "auch unter iTunes". Alle Apps werden auch unten in den Einstellugen gelöscht aber die Nike App bekomme ich da nicht raus obwohl ich sie ja gelöscht habe.

      2 Frage : Lohnt es sich das neue iO5 zu laden ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Kommt mir auch so vor. Bisher läuft auch alles rund.
      Lediglich meinen Facebook Kalender, den ich über mein MacBook abonniert habe, erscheint nicht in der Cloud. Sonst ist alles frisch und lauffähig. Während meine Kollegen mit Jailbreak nur Stress hatten und Apps weg waren etc :D
    • Und ich habe mir gestern noch das Control Panel für Windows gezogen. Da ist nen Outlook Add-In mit drin. Und momentan kann ich NICHT empfehlen das zu nutzen.... Daten oder so, sind noch alle da... Aber da iCloud quasi nen eigenen Ordner anlegt, werden die dann die Termine und Aufgaben nicht auf der "Startseite" angezeigt... Kann ja sein, dass man das umkonfigurieren kann... bBsher kann ich es nicht finden... :/
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Shinobi MG schrieb:

      Ich habe mal eine Frage zum iPhone 4.

      Unter Einstellungen werden unten ja einige Apps angezeigt die mal dort einstellen kann z.B. Facebook. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Nike Running App gekauft aber wieder gelöscht "auch unter iTunes". Alle Apps werden auch unten in den Einstellugen gelöscht aber die Nike App bekomme ich da nicht raus obwohl ich sie ja gelöscht habe.

      2 Frage : Lohnt es sich das neue iO5 zu laden ?



      Das Nike+ gehört inzwischen zu iOS dazu. Ich hab das auch in meinen Einstellungen und es nie geladen.
    • Boah was für ein "Mist" Apple bei dem Updates verzapft hat...Ich verstehs nicht. Nach dem Update hat mein iPhone alle Daten verloren, musste also ein komplettes Backup einspielen lassen und fast 100 Apps wieder neu sortieren und das alles für, aus meiner Sicht, Sinnlose Neuerungen. :thumbdown:
    • War bei mir auch und ist, denke ich mal, eine einmalige Sache gewesen wegen dem Sprung 4 -> 5.
      Normal ist das nämlich nicht so. Bei mir hat's richtig lange gedauert, weil ich alles auf einer Netzwerk HDD habe. Und die Übertragung dahin ist ja eh nicht die flotteste.

      Sinnlos, darüber lässt sich streiten. :)
    • Bei mir hat er auch alle iPod Apps raufgemacht und Apps, die ich mit Absicht runtergeworfen habe.

      Ich verstehe nicht, warum Videos jetzt eigene App bekommen hat. In der Leiste (die man von oben nach unten schieben kann) Börse reingemacht wurde und mans nicht entfernen kann.
    • Jo, Backup einspielen musste ich auch. Aber dann war alles wieder so wie vorher, also nicht so schlimm.

      Die eigene Video-app nervt mich allerdings auch, genau so wie der Newsstand, der sich auch nicht in nen Ordner verschieben lässt.

      Mein Outlook habe ich jetzt auch wieder "repariert". Leider habe ich jetzt auch gesehen, dass die Aufgaben aus Outlook nur mit iCloud mit dem iPhone synchronisiert werden können. Warum nicht über iTunes? :(

      Aber iOS 5 gefällt mir ganz gut.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Noose schrieb:

      Bei mir hat er auch alle iPod Apps raufgemacht und Apps, die ich mit Absicht runtergeworfen habe.

      Ich verstehe nicht, warum Videos jetzt eigene App bekommen hat. In der Leiste (die man von oben nach unten schieben kann) Börse reingemacht wurde und mans nicht entfernen kann.


      Das mit den Apps ist etwas tricky. Aber richtig eingestellt kann man es eig auch so handeln, dass man Apps in der Bibliothek hat von iTunes, diese aber nicht mit gesynced werden (zB durchgespielte Spiele mit viel Speichervolumen).

      Videos war glaube ich ein gewünschstes Feature. Ich nutze es eh nicht.
      Die Börse kann man in den Einstellungen entfernen. Sogar das Wetter könnte man löschen. Also etwas mit beschäftigen statt gleich zu meckern ;)

      Newsstand nervt aber unheimlich. Also dass man es nicht in irgend nen Mist-Ordner schieben kann. Positiv hingegen, dass Twitter dabei ist, aber erst installiert werden muss. Brauch ich nämlich auch nicht.
    • Die Twitter-Integration ist wirklich sehr nett. Wenn man da auf "Kontakte aktualisieren" drückt, stehen dann bei den Kontakten im Adressbuch der Nick und das Twitter-Profilbild, wird doch als Bild eingefügt. Gefällt mir.

      Die Börse habe ich mir da auch gleich entfernt. Andere Widgets wären auch cool. Hoffe da kommt noch mal was, z.B. Fußball Ergebnisticker...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Also das ist ja doch recht weit in den Einstellungen versteckt, wie man die Börse entfernt ;) Aber für ein Fußball Ergebnisticker würde ich befürworten :D

      Newsstand entfernen? Ich weiß nur, das man Zeitungskiosk nicht in Ordner verschieben kann.
    • Jo, das Ding wird man nicht los... :/

      Hab jetzt mein Aufgaben-Sync-Problem gelöst:
      Hab das iTunes Control Panel noch mal installiert und man kann da dann den Kalender-Sync abwählen. Dann werden nur die Aufgaben aus Outlook gesynct. Aber ist schon sehr cool, wenn eine auf einem Gerät erstellt und ein paar Sekunden später, ist sie auf dem anderen Gerät.
      Stell ich mir auch mit Kalendereinträgen sehr angenehm vor.

      Fotostream scheint auch ganz gut zu funktionieren.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Ich denke meinen Facebook Kalender kann ich erst mal knicken. Das wird zu speziell sein..
      Aber gut, sind aktuell 3 Events drin, kann ich ja auch händisch selbst erstellen.

      Muss eh mal gucken. Vom syncen vor iOS5 habe ich halt jetzt unter Kalender die iCloud Kalender und "Mein MacBook" Kalender.
      Wenn ich das weg habe, ist alles gut und läuft bei mir.
    • Speziellen Ordner mit dem iCloud-Kalender hat man dann auch unter Outlook. Das Problem ist ja, wenn man z.B. über die Jump-List von Win 7 nen neuen Termin macht, dann landet das nur im Kalender im Persönlichen Ordner und nicht im iCoud-Kalender... Eher unschön.... :/ Kann aber sein, dass man den Standard-Kalender irgendwie umstellen kann. Ich wüßte jetzt aber einfach nicht wo... So einfach geht das wohl nicht... :/
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84