Windows Phone Gaming Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Phone Gaming Thread

      Wenn ich das richtig sehe gibt es noch nichts zum Thema WP7, wahrscheinlich haben hier im Forum auch nicht viele eins. Mich hat es positiv überrascht und die Auswahl an Spielen wächst ja auch langsam.


      Bislang angeschaut hab ich:

      geoDefense
      Sehr gutes Tower Defense Spiel, mit ansprechenden Effekten und passendem Schwierigkeitsgrad.

      Kinectimals
      Hat mich etwas enttäuscht vor allem was den Umfang angeht.

      Full House Poker
      Gutes Pokerspiel für zwischendurch. Ein Multiplayer Modus fehlt leider, für zwischendrin aber ganz lustig.

      Sowie die kostenlosen Sudoku, Minesweeper und Flowerz.
      Grad Sudoku und Minesweeper fand ich ziemlich gut gelungen.


      Lets Golf 2 wollt ich mir die Tage auch nochmal anschauen, weiß jmd zufällig ob man den Karrieremodus bzw allg. die Modi auch zu 2. an einem Handy spielen kann?
    • hab auchn Windows-Phone und bin auch zufrieden damit. Aber die Tatsache ausschliesslich per KK Apps zu kaufen, geht mir auf die Nerven...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Viele wp7 User dürfte es hier vermutlich nicht geben. Ich habe mich damals vor allem wegen Preis\Leistung für das Omnia7 entschieden und es bis heute nicht bereut, trotz kleiner Macken, die man natürlich nicht leugnen kann. Für mich ist es mitlerweile das bessere Iphone. Vor allem wegen Kleinigkeiten wie der Office Kompatibilität ist es für mich auch alltagstauglicher. Von der Bedienung her ist wp7 imo zudem das zurzeit gelungenste Handy OS.

      Bei spielen sieht es aber leider noch richtig schlecht aus. MS bemüht sich zwar um grosse Titel, aber die 3. Party fehlen einfach noch.

      Mein Highlight ist vor allem Hydro Thunder. Grafisch braucht es sich nicht vor dem Automaten zu verstecken, und auch die Steuerung funktioniert sehr gut. Ich kanns nur allen empfehlen. Imo gehört es zu den besten Rennspielen auf den Handys.

      vNES und WorldofWar spiel ich auch recht gerne, wobei der NES Emu wegen der Steuerung leider nur für wenige Genre gut ist.

      KK zwang ist leider doof, aber das seh ich mitlerweile nicht mehr so eng. Kann imo nur Noch eine Frage der Zeit sein, bis man wie bei zune auch mit Prepaid zahlen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Samsung Interop Unlock !!

      Wer ein Samsung WP7 Handy besitzt darf sich glücklich schätzen. Ab sofort kann man das Handy ganz einfach freischalten und so die höchste Freigabe bekommen. Höher als der kostenpflichtige Chevron Unlock ;) Ich hab es gerade mit meinem Omnia7 ausprobiert, welches die aktuellste Firmware drauf hat. Es hat keine 2 Minuten gedauert. Alles was man machen muß, ist ein paar Buttens drücken und Nummern eingeben, schon ist das Handy frei und man kann jede Art von Homebrew installieren oder tiefergehende Einstellungen vornehmen. zB Die Hintergrundfarbe ( nicht Tile Farbe ) in nahezu jeden Farbton abändern.

      Hier der Link...
      windowsphonehacker.com/article…with_windowbreak-12-23-11

      Und wer was zum ausprobieren will, kann es mit dieser Homebrew Software probieren
      windows-smartphones.de/9552/wi…on-tool-fur-mango-update/

      Zum aufspielen der Software braucht man die Windows Phone Developer tools. Die bekommt man völlig frei und Kostenlos auf der Microsoft Homepage ;)
    • Da das der einzige WP7 Thread hier ist....

      Skydrive nur noch 7GB, jetzt auf 25 upgraden !!

      Seit gestern ist Skydrive für alle auf 7GB kastriert. Noch kann man kostenlos auf die alten 25GB upgraden wenn man sich abmeldet und erneut einlogt, unter Speicher verwalten. Später wird das wohl nicht mehr möglich sein, und wer mehr Platz braucht, muss dann eine Gebühr zahlen. Von daher, jeder der hier ein WP7 Handy hat sollte so schnell wie möglich sein Konto aktualisieren. Es ist durchaus möglich das die 25GB sonst irgendwann futsch sind, und man bei 7GB hängen bleibt.
    • Hab auch nen Windows Phone (LG E900) und bin äußerst zufrieden damit, es gefällt mir signifikant besser als mein Android wenns um die gesamte Handhabung etc geht..
      Leider mangelts nen bisschen an Apps, gutes NW Tool mit SSH/Telnet/VNC scheints nicht zu geben...

      Irgendwie schade das die Dinger wie Blei in den Regalen liegen, ich denke MS wird das zeug spätestens in 1-2 Jahren einstampfen...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Ja das mit den Apps stimmt. Im Vergleich zu android und iOS fehlen vor allem die größeren Firmen mit ihren "professionellen" Apps. Aber ansonsten imo das "bessere iphone" was das Basisgerät angeht. Einstellen wird MS das OS imo aber kaum. Sie fangen ja jetzt gerade erst an. Nächsten Monat kommt Tango, ende des Jahres Apollo, die Windows 8 Pläne nicht vergessen, das wird definitiv ein Langzeitprojekt, ähnlich der ersten XBOX. Und naja, so schlecht sind die Verkäufe ja auch nicht. Natürlich absolut kein Vergleich zu der gigantischen Masse an Android und iOS Systemen, aber im Vergleich zu anderen Handys und auch RIM sehr ordentlich für einen kompletten Neustart.

      Aber kann mir eigentlich auch egal sein. Ich bin zufrieden mit dem Handy und in 12 Monaten steht eh ein neues an. Da kann mir der kommerzielle Erfolg eines bestimmten Systems recht egal sein
    • Ich finds halt ansich richtig gut, und mehr Verkäufe = mehr Apps = mehr Verkäufe :P
      Ich hatte vor dem Android nen HTC XDA COSMO (im Blackberry Format) und das war absolut glorreich wenns um Optionen geht, deshalb habe ichs auch nicht ausgetausch bis es tatsächlich kaputt ging... Irgendwie schade das alle auf simple umschalten, wenns nur ne simple Oberfläche wäre und dahinter nen volles System hätte ich ja garkeine probleme damit (von mir aus auch nur ne shell, ist echt lächerlich wie wenig die Dinger teilweise können [auch android..])...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • leidet hier eigentlich noch jemand unter dem "speicherkarte funktioniert nicht mehr" problem?

      Hab bei Google nur mitleidende aber keine Lösung gefunden. Seit heute nacht hat sich mein Handy ca. 20mal neugestartet und nachdem ich nur immer wieder die PIN eingeben musste, mein Handy es aber noch tat kam irgendwann nur noch beim starten die Fehlermeldung "Speicherkarte funktioniert nicht mehr". Ich solle die Karte austauschen und das Handy zurücksetzen. Lustig nur, dass mein Optimus 7 keine Speicherkarte besitzt und mir auch keine Möglichkeit dazu gibt.

      Nachdem ich den Akku rausnahm und es 3,4 mal neugestartet habe habe ich es wieder ans laufen bekommen und habe mein zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Nach ein paar Stunden brach es wieder ab und wieder "Speicherkarte funktioniert nicht mehr". Erneut dasselbe Spiel. Mehrmals Akku raus und es läuft (vorerst) wieder. Was genau ich machen soll, weiß ich aber einfach nicht...werds wohl einschicken, allerdings bin ich nach Internet-Recherche eher davon überzeugt, dass es ein Software-Fehler ist, da es auf verschiedenen Handys genauso ausbricht...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das es oft Probleme mit LG gibt ist ja kein Geheimnis, aber davon hör ich jetzt zum ersten mal.
      Die entscheidende Frage ist, hat LG genau wie HTC intern SD Karten anstelle von NAND Speicher verbaut ? Wenn dem so wäre, dann würde ich mal unter dem Gehäuse nach einer defekten Speicherkarte suchen.

      edit

      inside-handy.de sagt das hier...

      Zwar verwendet auch LG eine Speicherkarte als Hauptspeicher, diese ist aber nicht für einen Kartenwechsel durch den Nutzer vorgesehen. Der Slot ist ohne weiteres Öffnen des Gerätes mit einem Schraubenzieher nicht zu sehen beziehungsweise nicht zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Gehöre jetzt auch zur WP Gemeinde , mein Nokia Lumia 800 ist auf dem Weg zu mir.Für WP habe ich mich entschieden wegen :

      -XboxLive

      -keine Viren , Trojanern wie bei Android

      -billger als ein Iphone

      -Nokia Navi

      Demnächst folgt mein Sohn noch ....mehere Freunde und Kollegen schlugen auch schon zu.

      bin gespannt.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • naja, erwarte nicht zuviel von Live. Das war für mich die größte Enttäuschung am ganzen OS. XBOX Begleiter ist imo noch mit das beste, aber das Teil hat leider eine extrem schlechte Performance.

      Aber jetzt noch ein Lumia 800 ? Ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt, da das 900 jetzt raus ist. Auch hört man leider von massig Akku Problemen beim Lumia.
      Die Nokia Exklusiven Apps sind schon eine Klasse für sich. Zumindest hat kein anderer Anbieter vergleichbares. Ich nutze sie selbst auf meinem Samsung, soweit das per Interop eben möglich ist. Als Navi nutz ich allerdings das kostenlose Navigon der Telekom. Hat sich imo sehr gut bewährt.

      Lumia 800/900 sind imo schon ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gehören sie designtechnisch zu den schönsten Handys und die exklusiven Nokia apps sind spitze, auf der anderen Seite hat Nokia leider noch immer massive Software Probleme ( Bugs ). Irgendwie ironisch, da wechseln sie schon das gesamte OS, und dennoch versauen sie es genauso wie früher mit Symbian. Ich habe noch nie ein Nokia gesehen das keine Software Probleme hatte. Daher halte ich mich seit dem N73 auch komplett von Nokia fern.