You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Friday, April 13th 2012, 2:23pm

Man muss die MM ja nicht besessen, oder damit gespielt haben. Aber eigentlich sidn sie so bekannt und waren damals auch so stark in TV, Freundeskreis und Spielzeugläden vertreten, dass ich mir auch nur schwer vorstellen kann das man sie nicht kennt. Zumindest alle Männer zwischen 25 und 35 sollten irgendwie damit mal als Kind in Kontakt gekommen sein.

Was die Vita angeht.... steht noch immer auf meinem Wunschzettel. Das die Spielauswahl im Moment noch nicht top ist dürfte kurz nach dem launch kaum überraschen, und wäre mir auch recht egal. Aber momentan ist Wohnung renovieren und einrichten einfach wichtiger. Von daher wirds bei mir frühestens nach Weihnachten was mit dem Vita kauf. Bin im Moment ja schon froh wenn ich mal ein paar € für PS3/360 Software übrig habe.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

rotkopf

Unregistered

242

Friday, April 13th 2012, 2:41pm

@Black Sun:

Das Gleiche könnte man auch über H-Man und andere Plastikactionfiguren sagen. Fakt ist aber: Nicht jeder hat sowas bekommen, nicht jeder durfte sowas haben. Meine Eltern waren damals gegen die martialischen Actionfiguren aus Amerika. ;) Das eine oder andere MM-Auto wird sicherlich auch in den IKEA-Pappboxen gewesen sein, in dem sich mein "buntes" Spielzeug befand. Aber zwischen damit Spielen und das bewusst auch als "begehrenswerte" Marke wahrnehmen liegt m.E. noch ein Unterschied.

Nicht alles, womit man sich als Kind beschäftigt hat, bleibt ja auch in Erinnerung. Selektive Wahrnehmung halt. An das Aussehen und die Technik der Märklin-Bahn werde ich mich sicherlich noch lange erinnern können.

243

Tuesday, April 17th 2012, 11:00pm

So, der Preis ist jetzt unter 200 Euro gefallen. Dazu gibts noch 8GB und 15 Euro Rabatt. Genau genommen zahlt man ja dann eigentlich nur 150 Euro für das Gerät. Kein Wunder wenn die Regale im Media Markt nicht leerer werden :D

Wer schlägt denn jetzt zu? Oder muss es euch noch günstiger werden?
Und wer fühlt sich von Amazon/Sony wegen des rapiden Preisverfalls verarscht?
Das faszinierend neue Blog zur PS Vita:
"yourPSVita.com "
:thumbsup:

244

Tuesday, April 17th 2012, 11:12pm

Da mich im Moment noch gar kein Spiel interessiert, kann ich auch noch den nächsten Preisrutsch abwarten :D

245

Tuesday, April 17th 2012, 11:12pm

]

Und wer fühlt sich von Amazon/Sony wegen des rapiden Preisverfalls verarscht?

Ich denke mals Amazon hat zuviel eingekauft. Das Sony den nachlass zulässt sagt schon einiges, da hättes es früher nicht gegeben.

Aber Sony hat wohl ein bischen Schiss mit der Vita, siehe Aktuelle post von mir im Vita Thread.
PSN/Steam/Origin NICK: Skydancerx

246

Tuesday, April 17th 2012, 11:20pm

Da nächten Monat ein Gundan in Japan rauskommt werde ich nach der Retrobörse zuschlagen.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

247

Tuesday, April 17th 2012, 11:21pm

Hmmm... Überlege es mir grad. :)
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

• Send private message

248

Wednesday, April 18th 2012, 3:42pm

Ich bin momentan nicht in Kauflaune. Der Preis war nie das wirkliche Problem, ich hab nur irgendwie gar nicht das Bedürfnis nach neuer Hard- und Software, auch wenn mich einige Spiele durchaus ansprechen. Ich warte noch bis es gute Bundles gibt und ich wirklich Bock auf das Teil hab. Dann kann es durchaus ein Spontankauf werden.

Was mich derzeit aber etwas besorgt ist der Software-Nachschub. So richtig was Großes erscheint in den nächsten Monaten ja nicht. Gut, Resistance und Little Big Planet werden bestimmt nice.

Auch wird am 10. Mai wohl dieses Sony-Action-RPG enthüllt werden soll. Mal schauen, was das wird (wahrscheinlich ein MH-Klon). Aber bei der PSP hat es auch lange gedauert bis die RPG-Welle so richtig ins Rollen kam. Also mal abwarten.

Aber mal schauen. Derzeit ist wie gesagt einfach die Kauflaune nicht da.

249

Wednesday, April 18th 2012, 3:52pm

Spätestens zu weinachten wirds wohl einen dicken Software Schub geben denke ich.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

250

Wednesday, April 18th 2012, 4:03pm

Da nächten Monat ein Gundan in Japan rauskommt werde ich nach der Retrobörse zuschlagen.

Gundam Seed Battle erscheint am 07.06. in Japan.. (5890 Yen)
currently playing: KINGDOM HEARTS 1.5 ReMIX (JPN)[PS3]

251

Wednesday, April 18th 2012, 9:41pm

Was kommt denn so als nächstes raus?

Derzeit interessiert mich auf der Vita weder Uncharted noch Rayman Origins. Das hab ich irgendwie für die PS3... Interessant wäre es, PS3-Games auf die Vita zu streamen, denn dann könnte ich das Teil auch zu haus als TV-Ersatz im Bad zocken. :D

knacht

Master

• Send private message

252

Wednesday, April 18th 2012, 9:46pm

Wie schauts den eigentlich aus mit Jailbreak/Homebrew etc,..
Glorious PC Gaming Master Race

khaos

Professional

• Send private message

253

Wednesday, April 18th 2012, 9:52pm

Kaufs mir trotzdem nicht. Auch bei mir war/ist das Geld nicht wirklich das Problem (hm... obwohl, leisten könnte ich sie mir momentan auf jeden Fall nicht ^^) aber wenn der Preis immer Schmerzärmer wird und es auf einmal ein paar super Spiele gibt, die es sonst nirgends gibt, könnte ich irgendwann auf die Idee kommen eben diese Spiele gerne unterwegs auf einem super Display spielen zu wollen ^^
You cant escape you have no Gun

Damon Gant

Spiele-Freak

• Send private message

254

Wednesday, April 18th 2012, 10:09pm

Habe letzte Woche bei Amazon zugeschlagen, 3G Modell + Speicherkarte + Uncharted + Rayman für 290€, war für mich ok. Mittlerweile kamen noch Disgea 3, Everybodys Golf und Unit 13 dazu, Amry Corpse ist noch auf dem Weg. Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Das Gerät an sich kannte ich ja schon aus dem Media Markt. Mein erster Eindruck zu den Spielen:

-Uncharted: Was soll man sagen, Granate. Für ein Handheld Game unglaublich. Orientiert sich sehr am ersten Teil und zeigt auf welche technischen Möglichkeiten die Konsole hat.

-Everybodys Golf: Nicht anders als die anderen Teile, von daher immer noch grandios. Technisch auf einer Stufe mit der PS3 Fassung.

-Unit 13: Klasse Missionsshooter. Keine Story, aber trotzdem sehr spaßiges Missionsdesign, perfekt für kurze Sessions unterwegs. Steuerung mit zwei Analogsticks ist top.

-Disgea 3: Kenne die PS3 Fassung nicht, aber auch sonst vorher nie einen Teil gespielt und bin im moment noch etwas überfordert, mal sehen ob ich mit der Zeit mit dem Titel klar komme.

-Rayman Origins: Wow, was für eine Umsetzung. Außer dem Multiplayer Modus steht dass Spiel der großen Fassung in absolut nichts nach, mir gefällt die Grafik dank des brillianten OLED Displays sogar noch etwas besser als auf der großen Glotze.

Bin bisher also rundum zufieden. Als Download Titel gabs bisher noch Motorstorm RC und Escape Plan. Motorstorm macht fast schon süchtig, aber ich finds teilweise kacke schwer 3 Medallien zu ergattern. Von Escape Plan habe ich mir etwas mehr erwartet. Schönes Design und eine herrlich skurile Atmo, aber das Spielprinzip ist dann doch etwas zu einfach und die Vita Spielereien mit Touchscreen zu simpel Umgesetzt. Da wäre mehr drin gewesen, aber für 13€ ok.
Systems: PS3, PS2, Wii, 3DS

PSN: Damon_Gant

3DS Friendcode: 3866-8081-2921

255

Wednesday, April 18th 2012, 10:17pm

Wo ist der größte Vorteil von 3G und was kostet es monatlich?

Damon Gant

Spiele-Freak

• Send private message

256

Wednesday, April 18th 2012, 10:22pm

Mit 3G kannst du halt auch unterwegs online gehen, allerdings nicht zum Spielen, da wird ausschliesslich Wifi unterstützt. Ist halt nur ne spielerei zum unterwegs surfen etc. Die Kosten sind variabel, du hast freie Anbieter Wahl, kannst also irgendeinen günstigen Smartphone-Vertrag machen oder ne Prepaid Karte nehmen. Beim Kauf war eine Vodafone Karte dabei, mit der kann man die Onlinefunktionen einen Monat lang Gratis nutzen und sich dann entscheiden, ob man die Karte mit einem Vodafone Datentarif aktiviert. Wenn ja, dann gibts noch Wipeout als Download Version geschenkt. Benutze die Karte aber im Moment nur als Dummy und das mobile Netzwerk ist ausgeschaltet.
Systems: PS3, PS2, Wii, 3DS

PSN: Damon_Gant

3DS Friendcode: 3866-8081-2921

257

Thursday, April 19th 2012, 6:04pm

Jetzt nur noch 189 Euro + Bonusbeigaben...so langsam wirds lächerlich XD
Das faszinierend neue Blog zur PS Vita:
"yourPSVita.com "
:thumbsup:

knacht

Master

• Send private message

258

Thursday, April 19th 2012, 6:16pm

nope, leider schon wieder bei 229. Wollte zuschlagen aber schon vorbei

Squilton

Trainee

• Send private message

259

Tuesday, April 24th 2012, 12:27am

Hatte mir "damals" die Vita bei der Gamestop-Aktion geholt und meinen 3DS abgegeben.
Wenn ich mir den Preisverlauf so ansehe, lässt es mich zwar ein wenig mit einem Geld-verbrannt-Gefühl zurück (zumal ich den 3DS auch zum Releasepreis gekauft hatte), aber 2 Handhelds wären mir zu zu viel gewesen und mit der Hardware der Vita bin ich voll zufrieden (mal abgesehen von den Schultertasten).

Meine bisherigen Spiele-Erfarungen:

Blazblue CSE: An für sich eine gute Umsetzung, steht graphisch den PS360-Versionen in (fast) nichts nach. Allerdings wäre hier Crossplatform-Multiplayer mit der PS3-Version (und der XBox360 Version natürlich auch :D) schon sinnvoll gewesen (wie für Street Fighter X Tekken angekündigt). Dann würde das Matchmaking nicht mehr soo lange dauern. Der Multiplayer is so eigentlich nur sinnvoll, wenn man sich mit anderen verabredet (stehe dafür gerne zur Verfügung ^^).
Eine andere Kleinigkeit, die mich noch stört: Man kann nicht die Analogstick-Steuerung abstellen. Spiele selber mit dem Steuerkreuz und komme bei bestimmten Bewegungen häufig gegen den Stick. Habe lange gebraucht, bis ich die Ursache für manche falschen Moves gefunden hatte. Dachte erst, das Steuerkreuz wäre irgendwie kaputt.

Rayman Origins: Hatte Damon Gant (und das Nexgam-Review ;)) eigentlich alles gesagt. Ebenfalls super Umsetzung und tolles Spiel. Wegen des fehlenden Multiplayers würde ich heute aber wohl zur PC-Version greifen.

Uncharted: Golden Abyss: Gefiel mir überhaupt nicht. Grafik war zwar eigentlich ganz nett (z.B. schöne Lichteffekte), die niedrige Auflösung und stellenweise starken Frameeinbrüche relativieren das aber imo sehr. An sonsten fand ich es auch ziemlich abwechsungslos (Setting/Gameplay/Story).
Die Einbindung der Steuerungsmöglichkeiten der Vita wirkte meist aufgesetzt oder schlecht umgesetzt. Insbesondere das Zielen via Bewegungssteuerung. Grund: Imo müsste es so sein, dass die Bewegungen in der Realität 1:1 auf das Spiel umgesetzt werden, damit es sich richtig anfühlt. Wenn ich mich also in der Realität um 360 Grad drehe, will ich im Spiel "mich" auch einmal rumdrehen. Wenn ich mit dem Scharfschützengewehr weit reinzoome will ich, dass man leicht das Bild verwackeln kann, und nicht, dass die Bewegungssteuerung völlig unempfindlich wird. Das fühlt sich einfach falsch an und war - wenn ich mich recht entsinne - bei Resident Evil Revelations auf dem 3DS besser gelöst (nur Demo gespielt). Da hatte ich nach etwas Eingewöhnungszeit den 2. Stick eigentlich garnicht vermisst.
BTW: Habe nicht generell was gegen Uncharted.

Motorstorm RC: Nettes Spiel für zwischendurch, die Fahrphysik gefällt mir wirklich gut. Und auch die Steuerung mit beiden Sticks, wegen fehlendem Analogtrigger. Stellenweise fand ich es recht anspruchsvoll bis Frustrierend.

WipeOut 2048: Hammer Spiel, hat mich echt überrascht wieviel spaß mir das macht und wie gut die Grafik ist. Hatte zuletzt Wipeout HD nur angespielt und vor ewigen Zeiten mal die Wipeout 2097-Demo am PC gespielt. Bei 2048 hab ich heute die Platin-Trophäe erhalten, und selbst gegen Ende fielen mir noch einige neue Details in den Strecken auf - obwohl es ja "nur" 10 Strecken sind.
Freue mich jedenfalls schon auf DLC-Nachschub.

This post has been edited 1 times, last edit by "Squilton" (Apr 24th 2012, 12:31am)

knacht

Master

• Send private message

260

Monday, April 30th 2012, 10:47am

Hab gerade zugeschlagen für 243 Euro gab es:

Ps Vita Wifi
8GB Mem Card
Uncharted
Rayman Origins