Kauf Ihr euch die PS Vita?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf Ihr euch die PS Vita?

      Kauf Ihr euch die PS Vita? 101
      1.  
        Ja, zum Start/Release am 22. Februar. (Wifi Modell) (10) 10%
      2.  
        Ja, zum Start/Release am 22. Februar. (3G Modell) (2) 2%
      3.  
        Ja, aber irgendwann später. (Wifi Modell) (28) 28%
      4.  
        Ja, aber irgendwann später. (3G Modell) (15) 15%
      5.  
        Unentschlossen, weil.... (17) 17%
      6.  
        Nein, weil..... (28) 28%
      7.  
        Ich habe bereits eine Import PS Vita. (1) 1%
      Kleine Umfrage :)
    • Unentschlossen, da mich einige Sachen stören(Trophies Acc gebunden, Speicherkarten, 2. Touchscreen(Rückseite) schreckt mich auch ab, warum auch immer), es aber auf Sonys Handheld mehr Spiele gibt die mich interessieren, als für den 3DS, wo ich nur auf Fire Emblem und Phoenix Wright/Layton warte.
    • Früher oder später bestimmt. Erst mal HomeBrew Abwarten (Emulator) und wahrscheinlich ein Redesign. Das Line Up ist momentan total uninteressant für mich, wird sich aber früher oder später hoffentlich ändern.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ich warte erstmal. Nach der 3DS-Verarsche glaub ich, dass es bei Vita ähnlich laufen wird. Spätestens zu einem etwaigen Type-0-Westrelease für Vita werd ich aber zugreifen. Eventuell schon bei Persona 4 Portable. Aber ich will mir erstmal anschauen wie sich das mit Accounts, Preisen und Import-Games entwickelt und welche Spiele wirklich länger VITA-exklusiv bleiben.
    • ich kaufe das ding nicht...

      weil
      -es keine richtigen darenträger zum sammeln gibt
      -mich dieser touchscreen-blödsinn schon beim NDS genervt hat
      und vor allem
      -ich einfach NUR zocken will, und mich der restliche schnickschnack nicht interessiert

      ...früher war DOCH alles besser...
    • Nein, weil....

      -preislich für mich nicht attraktiv. Da muss das Gerät schon deutlich unter 100€ fallen, was noch Jahre dauern könnte

      -zuviel Spielerei drumherum. 2x Touchscreen, Bewegunssensor und bla...
      -Spieleangebot derzeit nicht interessant genug
      -mit vorhandenen Handhelds absolut zufrieden
      -Zukunft ungewiss. Erstmal abwarten wie es mit Softwaresupport und Marktakzeptanz aussieht

      Eine PSP habe ich mir erst dieses Jahr zugelegt und auch nur weil ich sie sehr günstig erworben hatte. Hauptsächlich zocke ich unterwegs immer noch gerne mit dem GBA (bzw. micro) und habe da noch genug Spiele auf Halde.

      Der 3DS war für mich ähnlich uninteressant, da das 3D Feature ein uninteressantes Gimmick für mich ist und die Spiele mich im Moment noch nicht überzeugen. Auch hier habe ich eigentlich am DS noch genug Software aufzuarbeiten ;)

      Wenn irgendwann 2015 die Vita Slim³ draußen ist, das erste Modell gebraucht für 80€ weggeht und es für meinen oft Mainstream inkompatiblen Geschmack genug Spiele gibt denke ich vielleicht drüber nach.


      Rein technisch finde ich die Vita, wie damals die PSP, ziemlich beeindruckend. Gerade was grafisch auf dem Ding alles abgeht ist ziemlich ordentlich und dann auch noch vollgepackt mit diversen Features. Aber Grafik ist ja eh vergänglich und für mich kaum ausschlaggebend, von daher finde ich das Gerät technisch fein ohne über einen Kauf nachzudenken ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Omnibot2000 schrieb:

      ...so SD-Karten-artigen Modulen

      dann wurde mir das falsch erklärt... ?(
      mir wurde gesagt, dass man die games downloaden kann- und eben auf einer art sd-card speichern kann.
      und sowas zähle ich dann nicht wirklich als richtigen "sammelbaren" datenträger- wenn es so sein sollte.
      habe mich aber auch nicht weiter dafür interessiert- oder selbst nochmal schlau gemacht. :(

      wie auch immer: für mich ist das gerät so oder so uninteressant.
      vermutlich ist die aktuelle generation auch meine letzte- weil mir der ganze neumodische kram nur auf die nerven geht-
      und NULL begeistert.
      ich will wieder einfach nur zocken.
      ohne internet, ohne downloads, ohne touchscreen, ohne 3D, ohne sonstige scheisse.
      aber sowas wird es wohl nie wieder geben...

      anders gesagt: in ein paar jahren bin ich dann reiner retro-zocker... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • ich will auch nur spielen, aber ich sehe das Problem nicht. Spiel einlegen und los gehts.... auf der 360 genauso wie beim Master System, und bei Vita wirds auch nicht anders. Niemand wird gezwungen diverse Online, Multimedia oder community features zu nutzen. Das ist Software, und die kostet uns ja nichts. Das System wird nur vielseitiger, und dagegen kann man ja kaum etwas sagen.

      Hardware features wie Touchscreen sehe ich dagegen sogar richtig gerne. Denn viele Genre profitieren in Sachen Spielbarkeit stark von solchen "Nebensächlichkeiten". Also eigentlich features, eben für die Leute, welche nur spielen wollen.
    • ich will wieder einfach nur zocken.

      ohne internet, ohne downloads, ohne touchscreen, ohne 3D, ohne sonstige scheisse.

      aber sowas wird es wohl nie iweder geben...



      anders gesagt: in ein paar jahren bin ich dann reiner retro-zocker... :D
      me too :beer:
      handhelds werden für mich immer uninteressanter! der DS mit seinem aufgesetzten touch scheiss und die PSP waren die letzte generation handheld die ich mir geholt habe!
      k.a. :hm: aber irgendwie waren handhelds für mich immer interessant gerade weil sie NICHT die selbe performance boten wie stationäre Konsolen! einfach schnell mal ein paar runden Super Mario Land oder Castlevania 2 aufm GB! hach früher war echt alles besser :alk:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Black Sun schrieb:

      ich will auch nur spielen, aber ich sehe das Problem nicht. Spiel einlegen und los gehts.... auf der 360 genauso wie beim Master System, und bei Vita wirds auch nicht anders. Niemand wird gezwungen diverse Online, Multimedia oder community features zu nutzen. Das ist Software, und die kostet uns ja nichts. Das System wird nur vielseitiger, und dagegen kann man ja kaum etwas sagen.

      Hardware features wie Touchscreen sehe ich dagegen sogar richtig gerne. Denn viele Genre profitieren in Sachen Spielbarkeit stark von solchen "Nebensächlichkeiten". Also eigentlich features, eben für die Leute, welche nur spielen wollen.
      Es ist nicht das gleiche. FÜr bestimmte Spiele brauchst du Firmware-Updates, du brauchst Patches (da sonst teilweise erhebliche Probleme auftreten) und mittlerweile musst du Content ja sogar online freischalten. Es ist nicht das gleiche wie auf Master System - ganz bestimmt nicht.

      Und gegen die Vielseitigkeit spricht ganz einfach, dass reine Zocker die Entwicklung dieser Dinge mitbezahlen müssen. Ob sie es nutzen oder nicht. Und Casual-Gemülle wie Kinect geht obendrein auf Kosten von Core-Games. Schau dir mal an was MS früher für Spiele gepublisht hat und für was sie heute stehen. Franchises wie Age of Empires, Mechassault und Crimson Skies wurden durch Kinect Tierpark, Kinekt Freizeitpark, Kinekt Pedobär und Kinekt Sport abgelöst. Obendrein kann es wohl kaum gut sein, dass man mittlerweile sogar bei Core-Franchises wie Zelda gezwungen ist vor dem TV rumzuhampeln. Egal wie gut das umgesetzt ist, es gibt auch Leute die einfach gemütlich mit Pad auf der Couch spielen möchten.

      Touchscreen kann ganz nett sein, wenn gut genutzt. Aber es gibt nun kein Spiel für das ich den unbedingt gebraucht hätte. RPGs wie Dragon Quest spiel ich immer noch mit Buttons und nicht mit dem Touchscreen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Es ist nicht das gleiche. FÜr bestimmte Spiele brauchst du Firmware-Updates, du brauchst Patches (da sonst teilweise erhebliche Probleme auftreten) und mittlerweile musst du Content ja sogar online freischalten. Es ist nicht das gleiche wie auf Master System - ganz bestimmt nicht.

      Und gegen die Vielseitigkeit spricht ganz einfach, dass reine Zocker die Entwicklung dieser Dinge mitbezahlen müssen. Ob sie es nutzen oder nicht.

      schön, dass du mir zuvorgekommen bist- exakt das selbe hätte ich jetzt auch geantwortet! :thumbsup:
    • Es ist nicht das gleiche. FÜr bestimmte Spiele brauchst du Firmware-Updates, du brauchst Patches (da sonst teilweise erhebliche Probleme auftreten) und mittlerweile musst du Content ja sogar online freischalten. Es ist nicht das gleiche wie auf Master System - ganz bestimmt nicht.


      Nein ist es nicht, aber man läd ja auch nicht jede smal ein update runter. Wenn ich mein System alle 2 Monate mal für 5 Minuten aktualisieren mus ist das ja keine große Sache. Das hintert mich nicht daran das ich ein Spiel einfach einlegen kann, und losspiele. Was hier getan wird, ist typisches extremisieren. Zumal heute eben alles automatisiert wird. Kein Vergleich zu Patchorgien die man Früher am PC teilweise machen musste.

      Und was Patch für Spiele angeht.... Sind wir nicht selber dran schuld ? Immer größere und aufwändigere Spiele werden verlangt. Da lassen sich Fehler nie vermeiden. Und bevor jemand kommt mit " Früher gings auch ohne".... eben nicht. Schon auf NES und MS waren viele Spiele verbugt. Grafikfehler und Collisionsabfrage Fehler gehörten in der 32 Bit Zeit zum Standard... etliche Titel konnte ich früher wegen einem Bug nicht beenden, weil ich nicht wieder von vorne anfangen wollte. Es war definitiv nicht besser, nur haben wir die Fehler einfach hingenommen. Nicht nach ihnen gesucht, weil man im Netz davon gelesen hat. Heute spiele ich fallout 3, Skyrim usw.... aber Bugs, von denen das halbe Netz spricht, wollen einfach nicht kommen. Viele der "Bug verseuchten" Titel habe ich fehlerfrei durchgespielt... Das kann nicht nur am Glück liegen..

      Und gegen die Vielseitigkeit spricht ganz einfach, dass reine Zocker die Entwicklung dieser Dinge mitbezahlen müssen. Ob sie es nutzen oder nicht.


      Mitbezahlen, bei einer Hardware die sowieso stark subventioniert im Handel landet ? Funktioniert nicht oder ? ;) Und solange diese Vielseitigkeit reine Software ist, die nur einmal entwickelt werden muß, sind selbst die dadurch entstandenen Kosten kaum vorhanden. Selbst wenn ein Media Player 1 Millionen € kosten würde, wären das auf die Konsole/Handheld umgerechnet nur ein paar cent Aufschlag. Features wie Skype sind Verkaufsargumente für den Hersteller. Die features werden kostenlos per Update nachgereicht, ohne das man dafür bezahlen muß. Eben weil man sich durch die Vielfalt höhere Verkaufszahlen verspricht.
    • Am schlimmsten finde ich wirklich den Trend zum Patch. Was hab ich mich auf Skyrim gefreut...
      Von mir aus darf die Entwicklung eines Spieles gerne ein Jahr mehr in Anspruch nehmen, Hauptsache, ich erhalte auf dem Medium ein fertiges Spiel. DLC finde ich genauso daneben.
      Der Horror wäre, dass es auch mobil mit der Kacke losgeht.

      Zum Thema "früher ging's auch ohne Patches": Stimmt! Ich kann mich jedenfalls an keine echten Bugs erinnern, die ich gerne aus meinen Alltime-Favorites herausgepatched hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()