You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 14th 2012, 11:35am

Persönliche Daten löschen lassen & Überprüfung ob dies auch geschehen ist

Sehr geehrte Zocker und Zockerinnen,

ich habe mich vor einigen Jahren auf einer Webseite, wo meine echten Daten gespeichert sind löschen lassen. Also das wollte ich zumindest, stattdessen wurde ich nur gebannt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr und keine Möglichkeit zu überprüfen ob sie meine Daten nun doch noch gelöscht haben. Deswegen habe ich der betreffenden Seite einen E-Mail zukommen lassen und noch mal um Löschung meiner Daten und Benachrichtigung darüber, das dies geschehen ist gebeten. Diese Benachrichtigung kam aber nie. Wie ich den Verein einschätze haben sie meine Daten auch nicht gelöscht.

Ich hatte das ganze fast vergessen, als ich deswegen blöd von der Seite angemacht wurde von wegen du wurdest ja auf XY gebannt bla bla bla. Das heißt also meine Daten sind sehr wahrscheinlich immer noch nicht gelöscht.

Nun möchte ich dagegen gerne vor gehen. Natürlich möglichst zu meinen Gunsten, also ich möchte das die Daten gelöscht werden ohne dafür mich in Unkosten zu stürzen. Ist dies irgendwie möglich?
Liebe Grüße - Rosalina
38 positive Wertungen! ^^

mr. genesis

Professional

• Send private message

2

Saturday, January 14th 2012, 5:47pm

Du hast denen eine Email geschrieben? Auf der Seite gibt es doch ein Impressum. Schreib ihnen das ganze mit Brief (als Einschreiben wenn dir die Kosten nicht zu hoch sind). Vielleicht hat ein Brief mehr Wirkung.
Gute Eltern schlagen Ihre Kinder - Mit dem 32X. Und zwar auf die Fresse.

Meine Suchliste Klick

3

Saturday, January 14th 2012, 6:53pm

Ja gut das wäre auch eine Möglichkeit. Wo du gerade von Impressum redest, sie schreiben selbst das sie auf Wunsch die Daten löschen in ihren AGBs (hatte ich auch zitiert in der Mail) ist mir gerade wieder eingefallen wo die Impressum sagtest.

Das ist eine einfache aber gute Idee. :) Werde ich mal machen und mal sehen was passiert.
Liebe Grüße - Rosalina

4

Saturday, January 14th 2012, 7:04pm

Tja das ist das Problem mit heutigen Services. Wirklich sicher kannst du dir nie sein. Ggf. kannst du checken ob dein öffentliches Profil noch verfügbar ist auf der Webseite. Aber du wirst nie wirklich nachweisen können, ob irgendwo noch ein Backup der Datenbank existiert, in welchem diese Daten noch existieren oder ob sich ein Admin sie irgendwo auf einen Zettel notiert hat. Sicher ein wenig überzogen, aber worauf ich hinaus will: Wenn du sicher gehen willst, dass deine persönlichen Daten auch persönlich bleiben, gib sie einfach nicht an. Das ist bei einigen Services zwar nicht möglich, aber hast du immer noch die Wahl, diese dann nicht zu nutzen. Und auch wenn es komisch klingt - man kann das tatsächlich durchziehen - mach ich seit Jahren so. :)

5

Saturday, January 14th 2012, 7:15pm

Bei der Webseite wird man gar nicht frei geschaltet wenn man sich nicht mit echten Namen anmeldet. (manchmal sogar nicht wenn man sich mit echten Namen anmeldet, weil sie glauben er wäre erfunden oder was weiß ich) und einsehen kann man nichts wenn man gebannt ist. Dann sieht man gar nichts in dem Forum.
Liebe Grüße - Rosalina

knacht

Master

• Send private message

6

Saturday, January 14th 2012, 7:28pm

Glorious PC Gaming Master Race

7

Saturday, January 14th 2012, 7:39pm

Vielen lieben Dank Knacht, das macht das ganze doch gleich etwas einfacher zu erledigen! :)

Edit: Bei genaueren Hinsehen passt es doch nicht so gut. ^^ Aber gut bekomme das auch alleine zusammen.
Liebe Grüße - Rosalina

This post has been edited 1 times, last edit by "Rosalina" (Jan 14th 2012, 8:04pm)