You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

21

Friday, February 3rd 2012, 1:59pm

Rankings sind witzig,weil sofort alle den thread stürmen, weil das ranking nicht ihrer MEinung entspricht und somit Diskussionen entfachen. Also hat der Kollege Afro-Toad alles richtig gemacht :)
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

• Send private message

22

Friday, February 3rd 2012, 2:06pm

Schöner Artikel. Castlevania: SotN als Jump'n'Run zu klassifizieren ist sicherlich genauso streitbar, wie es nur auf Platz 5 zu wählen.

sehe ich auch so. :D

Quoted

Metroidvania
Diese Bezeichnung ist mir neu, kenne nur die Bezeichnung Castleroid, aber egal, jeder wie er es will, gemeint ist halt das selbe.

ich habe beide begriffe noch nie gehört... :huh:

ansonsten wundere ich mich auch generell über das ranking.
die einzigen games (ausser castlevania, aber das zähle ich nicht als jump'n'run) in der liste, die mir gefallen haben waren die mit crash bandicoot.
ape escape und spyro haben mir nie gefallen, rayman 2 genausowenig- obwohl ich den ersten teil genial fand...

kein gex, kein croc- und vor allem kein rayman 1.
weil es zuerst auf dem jaguar war?
oder warum taucht nur teil 2 in der liste auf? (auch wenn der erste teil immerhin im text erwähnt wird) ?(
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

CD-i

• Send private message

23

Friday, February 3rd 2012, 2:11pm

Weil der Jaguar einfach besser ist und die Exklusiv-Berichtsrechte bei Nexgam über Teil 1 hält! klare Sache!
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

• Send private message

24

Friday, February 3rd 2012, 4:01pm

Weil der Jaguar einfach besser ist und die Exklusiv-Berichtsrechte bei Nexgam über Teil 1 hält! klare Sache!

:lol:
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

• Send private message

25

Sunday, February 5th 2012, 1:10pm

Zähl nochmal die Japano-RPGs aufm Jaguar auf , bitte.

:P

CD-i

• Send private message

26

Sunday, February 5th 2012, 1:16pm

Keine Sau braucht JRPGs. Hält dem Neo Geo ja auch niemand als Nachteil vor und das ist sogar ein japanisches System :-D

{O,o}

Shan

Moderator

• Send private message

27

Sunday, February 5th 2012, 10:48pm

Hält dem Neo Geo ja auch niemand als Nachteil vor und das ist sogar ein japanisches System :-D

Und außerdem ist es ein Arcade-System. Wobei es für's NGCD sogar ein JRPG gibt. ;)
KoF XIII. Spread the word!

28

Monday, March 12th 2012, 5:23pm

Weiter geht es:

Quoted

PSone Rückblick Teil II – Die besten Racer

Im ersten Teil unseres Mammut-Specials zur PSone drehte sich alles um ein Genre, das durch die 32-Bit-Revolution in eine kleine Krise gestürzt wurde. In der Fortsetzung präsentieren wir euch Games, denen es leichter fiel, von den technischen Verbesserungen Mitte der 90er-Jahre zu profitieren. Rennspiele wurden schneller, schöner und realistischer. Erstmals sorgten detaillierte 3D-Landschaften, beeindruckend in Szene gesetzte Unfälle und eine vernünftige Cockpit-Perspektive für den Adrenalin-Kick, auf den virtuelle Raser schon seit einer Ewigkeit gewartet hatten. Wenn eure PSone-Sammlung noch ein paar Pferdestärken verkraften kann, findet ihr in diesem Rückblick fünf Games, die euch nicht enttäuschen werden.

Zum Artikel (klick)
Tanz den Kirby!
(>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

29

Monday, March 12th 2012, 7:30pm

Platz 1: Rage Racer
Platz 2: The Italien Job
Platz 3: Ray Tracers
Best of the Rest: Felony 11-79

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Mit Gran Tourismo und CTR konnte ich mich nie anfreunden.
Ridge Racer 4 ist sehr gut, Rage Racer ist allerdings deutlich besser. Bei Ridge Racer 4 ärgert mich, dass man es zigmal durchspielen muss, um alle Autos freizuschalten.
Suche: TRU - True

Diese Signatur enthält Produktplazierungen:

Verkaufe/Tausche GB, GBA, PSX, PS 2, Mega Drive, Master System, GG, NES-Spiele

This post has been edited 1 times, last edit by "Elemental Master" (Mar 12th 2012, 7:35pm)

khaos

Professional

• Send private message

30

Monday, March 12th 2012, 7:31pm

Sehr gut, jetzt weiß ich zumindest mit welchem Ridge Racer ich einsteigen sollte ;)
Adopt a Landwhale.

31

Monday, March 12th 2012, 7:37pm

Mist, und ich hab mir vor paar Tagen (als ersten RR Teil) Ridge Racer Revolution bei ebay ersteigert :wacko:

Quoted

Ja! Wirklich cooles Spiel mit sehr guter Grafik; ich finde nur die Missionen etwas schwer ^^

32

Monday, March 12th 2012, 7:40pm

Mist, und ich hab mir vor paar Tagen (als ersten RR Teil) Ridge Racer Revolution bei ebay ersteigert :wacko:

Quoted

Ja! Wirklich cooles Spiel mit sehr guter Grafik; ich finde nur die Missionen etwas schwer ^^

Quoted

Meinst du das Hauptspiel oder die Bonusmissionen?

Das Hauptspiel fand ich sehr gut machbar, die Bonusmissionen sind teilweise richtig schwer. Mit etwas Übung sind auch die zu bezwingen.

33

Monday, March 12th 2012, 7:46pm

Puuh, da fragst du mich was; ich hab das Spiel vor Jahren das letzte Mal gespielt ^^ Also ich meine, dass ich Cheats benutzen musste, um in der italiensichen Stadt (Florenz? Mailand? Venedig?) rumfahren zu können; es gab ja auch einen "Freie Fahrt" Modus; das fand ich schon alles ganz beeindruckend damals; nur doof, dass es keine Karte hab und deswegen etwas die Übersicht gefehlt hat ;)

Aber jetzt wo ich so über das Spiel nachdenke, muss ich es mir mal nochmal holen (nur diesmal als Original lol)

34

Monday, March 12th 2012, 7:52pm

Ja, lohnt sich.

Ich habs mir vor 2 Jahren auch noch mal geholt.

Und unbedingt den Film dazu anschauen (Charlie staubt Millionen ab und nicht das schlechte Remake).

CD-i

• Send private message

35

Monday, March 12th 2012, 7:55pm

Uarhgs, das beste Spiel nicht im Countdown... :-D

Kein Wipeout 2097.... :(

{O,o}

36

Monday, March 12th 2012, 8:01pm

Apropos Wipeout 2097 8)

Ich will mit der Wipeout Serie einsteigen (hab nie einen Teil gespielt) und hab mir gestern für 5€ inkl. Versand Wipeout 2097 im guten Zustand ersteigert. Wo genau liegen die Unterschiede zwischen den Teilen? Sollte ich mir die anderen Teile auch noch holen? Ich persönlich stehe ja nicht so auf die Waffen muss ich zugeben; deswegen finde ich F-Zero auch so gut ^^

CD-i

• Send private message

37

Monday, March 12th 2012, 8:10pm

Spiel erstmal 2097. Aber Spiel es was länger, die Steuerung ist nicht einsteigerfreundlich. Hat mans dann aber nach ner WEile raus, ist das Game ein einziger Rausch, insbesondere in der Phantom Class :-D

{O,o}

khaos

Professional

• Send private message

38

Monday, March 12th 2012, 8:34pm

Oder du greifst gleich zu WipeOut 64 das ist doch eh sehr nah an 2097 oder?
Auch in Teil 3 gibts ja nicht viel Neues, soweit wie ich das bisher gesehen habe.
Weiß jetzt nicht welche von denen den DualShock unterstützen aber wenns 2097 nicht tut, dann wäre 64 sicher die bessere Wahl.
Adopt a Landwhale.

39

Monday, March 12th 2012, 9:32pm

Keine Sau braucht JRPGs

Endlich mal jemand, der es ausspricht! :D

@ Freddy Krueger: Mit wipEout 2097 machst du eigentlich alles richtig. WENN es dir gefällt, kannst du dir den N64-Teil holen ("Most of the tracks in Wipeout 64 feature mirrored layouts of circuits from select tracks in Wipeout and Wipeout 2097, set in different locations."), dann Teil 3 (wip3out :raziel: ). Falls du NexGen-Feeling willst: Den PS3-Teil finde ich abartig genial. ;)

Mein Favorit auf der PSX bleibt Type 4:

GT kann ich heute nicht mehr zocken, die Faszination ist weg und es ist einfach nur noch langweilig.

Btw: Formel 1 Spiele auf der PSX waren auch klasse.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

• Send private message

40

Tuesday, March 13th 2012, 10:10am

MEINE top 5:

driver
need for speed - hot pursuit
demolition racer
colin mcrae rally 2
wipeout 2097

auf den plätzen 6-10 tummeln sich dann:

ridge racer type 4
sled storm
porsche challenge
toca – world touring cars
gran turismo

gran turismo war optisch und vom umfang schon der hammer...
aber die immer schön hintereinander ideallinie-fahrenden cpu-fahrer haben's mir vermiest- daher als letztes auf der liste!
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...