You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 29th 2012, 1:27pm

Dreamcast-Version von Indie-Prügelspiel "Girl Fight" möglich?

Ich las auf der Facebookseite Dreamcast News den Kommentar, daß er die Entwickler Kung Fu Factory gefragt habe, ob er sie eine Dreamcast-Version ihres Prügelspiels Girl Fight machen könnten, und anscheinend gibt es da evtl. Interesse, der Diskussion nach zu urteilen.

Hat einer von Euch was davon gehört und weiß noch weiteres? Es gibt zumindest eine Meldung bei den Entwickler des Homebrew-DC-Spiels "Alice Dreams",klick, und bei dieser französischen Dreamcastseite, die auch eine Petition ins Leben gerufen haben.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

2

Thursday, March 29th 2012, 1:50pm

Das wäre natürlich cool, wenn es zu einer Umsetzung kommen würde :) Allerdings bezweifle ich, dass eine Portierung des Spiels ohne große Abstriche ohne offizielle Devkits möglich wäre.

3

Thursday, March 29th 2012, 2:01pm

Auf der Softwareseite gibt es zumindest KallistiOS, allerdings weiß ich nicht, ob das schon 3D-Grafik abdeckt.

Man könnte natürlich Reticon nach ihrer 3D-Engine fragen. :D