You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 4th 2012, 10:45pm

Conversion mit Optionen einer AES Version???

Ist mir ja fast schon peinlich, aber ich muss noch einen Thread eröffnen ---> oder ich bin zu doof zum suchen ;(

Ich besitze eine Conversion von Metal Slug als AES (logisch)- Modul. Bei einer Conversion werden ja die Chips der MVS Version auf ein AES Modul übertragen
(soweit ich das weiß) ---> wieso kann man nun aber selbst bei einem ehemaligen MVS-Modul plötzlich die Optionen (Schwierigkeitsgrad etc. über OnScreenMenü wählbar)einer AES Version geniessen???

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

2

Wednesday, April 4th 2012, 10:51pm

Was spricht dagegen keine MVS Original Roms zu nutzen, sondern stattdessen einfach eproms vom AES Rom zu brennen und die zu verbauen ?
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

3

Wednesday, April 4th 2012, 11:09pm

Was spricht dagegen keine MVS Original Roms zu nutzen, sondern stattdessen einfach eproms vom AES Rom zu brennen und die zu verbauen ?

Gehe ich recht in der Annahme, dass EProms die billigere/unschönere Variante sind?

Dann, dass der Gewinn bei einer Conversion noch mal deutlich gesteigert wird *Ironie off*

pr3ston

• Send private message

4

Wednesday, April 4th 2012, 11:17pm

jupp

5

Wednesday, April 4th 2012, 11:32pm

Das mit den Optionen hat nichts mit den Chips vom MVS Modul zu tun. Sowas wird vom Bios der Konsole oder des MVS Boards gesteuert.

6

Wednesday, April 4th 2012, 11:36pm

Das mit den Optionen hat nichts mit den Chips vom MVS Modul zu tun. Sowas wird vom Bios der Konsole oder des MVS Boards gesteuert.

Stehe gerade ein bisschen auf´m Schlauch, wie kann denn eine MVS Version das Optionsmenü und gewisse Spieloptionen einer AES Version enthalten ?(

pr3ston

• Send private message

7

Wednesday, April 4th 2012, 11:44pm

Unibios

8

Wednesday, April 4th 2012, 11:47pm

Unibios

Achso, DAS Menü.

Ich meinte aber das Menü, welches direkt im Spiel ist (nach dem drücken des Start-Buttons), welches auch auf jeder handelsüblichen Neo Geo Konsole läuft

pr3ston

• Send private message

9

Wednesday, April 4th 2012, 11:51pm

Die Einstellung im Unbios hat aber auch Einfluss auf das Menü des Games.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

10

Wednesday, April 4th 2012, 11:51pm

Weil die Games identisch sind. Egal ob als MVS oder AES Modul. Auch auf der MVS Cart sind die AES Modi drauf und vice versa.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

11

Wednesday, April 4th 2012, 11:53pm

Weil die Games identisch sind. Egal ob als MVS oder AES Modul. Auch auf der MVS Cart sind die AES Modi drauf und vice versa.

Ahhh jetzt i kapische, Danke :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "YankeeNY" (Apr 4th 2012, 11:56pm)