You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 26th 2012, 8:49pm

neXGam erhält Abmahnung --> Newsarchiv vorerst deaktiviert

Hallo zusammen,

im aktuellen State of neXGam schrieb ich noch was von bösen Briefen fern halten, jetzt flatterte eine anwaltliche Abmahnung mit Kostennote in unser Postfach. Stein des Anstoßes ist eine alte Newsmeldung aus dem Jahr 2008 - da hat jemand kräftig gegoogelt. Die Meldung war bisher nur noch über das News-Archiv im Footer der Seite zugänglich. Angedacht als Nachschlagewerk für User, aber nicht für Abmahnanwälte. Nun ja, nun sind wir klüger.

Wir haben das News-Archiv daher temporär deaktiviert (falls sich jemand wundern sollte)

neXGam wird sich im übrigen wehren und einen Anwalt betrauen. Mehr dazu in Kürze.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

2

Thursday, April 26th 2012, 8:57pm

Kann man den Abmahngrund erfahren (also nicht um welche News es ging, sondern was vorgeworfen wird)?

3

Thursday, April 26th 2012, 9:03pm

Läuft wohl auf den großen Klassiker hinaus - Urheberrechtsverletzung. (wir sehen das natürlich anders)

Ist übrigens eine der großen Abmahn-Kanzleien, die lt. kurzer Google Recherche dieses Business im großen Stil zu betreiben scheint. Der Brief hat sogar einen Barcode :lol:

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

4

Thursday, April 26th 2012, 9:11pm

gibt leute die haben zuviel Zeit :thumbdown:

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

5

Thursday, April 26th 2012, 9:17pm

Was heißt zuviel Zeit, die leben davon, weil sie für richtige Mandanten einfach zu dumm sind. Solche Abmahnkanzleien bestehen meist aus stümperhafen Typen, die sonst in ihrem Job nix auf die Reihe bekommen. Am besten Briefbombe hinschicken!
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

BUZZ

Master

• Send private message

6

Thursday, April 26th 2012, 9:22pm

Oh Mann, das ist das Allerletzte! Hoffe ihr kommt heil aus der Sache raus. Scheint aber so als nehmt ihr es recht gelassen.:D
XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

7

Thursday, April 26th 2012, 9:43pm

Lasst mich raten... Der Brief kommt von einem alten Kumpan eines gewissen "Doktor Freiherr von und zu...", welcher kurz vor antritt einer (längst überfälligen) Haftstrafe den Freitod wählte.

Aber ist ja auch egal, denn pr3ston hat alles Nötige gesagt!
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

8

Thursday, April 26th 2012, 9:54pm

Lasst mich raten... Der Brief kommt von einem alten Kumpan eines gewissen "Doktor Freiherr von und zu...", welcher kurz vor antritt einer (längst überfälligen) Haftstrafe den Freitod wählte.

Du der Günther Freiheer von Gravenreuth hat sich vor ein paar Jahren die Kugel gegeben...Google mal...oder lese die Gilli Glose! Mause DOD isser!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

spielefreak

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, April 26th 2012, 10:27pm

Sowas ist ne Frechheit.
Ich würde gleich ne Gegenklage ansetzen wegen Rufmord oder ähnliches...
Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

10

Thursday, April 26th 2012, 10:46pm

Die liebe deutsche Gesetzgebung. Wird echt Zeit für eine Reformation oder zumindest Anpassung.

11

Thursday, April 26th 2012, 10:56pm

Wie kann man denn mit einer Nachrichtenmeldung das Urheberrecht verletzen (laut Auslegung dieser Kanzlei)?

atari_afternoon

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, April 26th 2012, 10:57pm

Saubande :( alles Gute und viel Kraft euch.
Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; Dingoo A320 06/11; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, Wiz 09/12; Neo Geo Pocket Color 05/11; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS phat, DS lite, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; Virtual Boy 08/12; Pandora Classic Edition 07/12; Sega Game Gear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; Sony PSP 2004 12/11. Was kommt als nächstes? Pokémon Mini oder PC Engine GT?

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

13

Friday, April 27th 2012, 8:44am

Du der Günther Freiheer von Gravenreuth hat sich vor ein paar Jahren die Kugel gegeben...Google mal...oder lese die Gilli Glose! Mause DOD isser!

Sorry, jetzt beim nochmaligen lesen fiel mir auch auf, wie verschachtelt der Satz doch ist. Gemeint war natürlich nicht der Günni, sondern sein alter "Geschäftspartner", welcher nette Briefe verschickt.
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Send private message

14

Friday, April 27th 2012, 12:12pm

Ihr müsst doch auf irgendeiner Abschussliste sitzen, ist ja der Wahnsinn mit was ihr euch rumplagen müsst.

Wünsche aufjedenfall starke Nerven und das der Kram bald vom Tisch ist. :hippie:

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

15

Friday, April 27th 2012, 12:35pm

Joa, so ne Community zu managen in der Freizeit is weit mehr Stress als sich viele vorstellen ^^

Aber irgendwie is das schon Pech... erst Jugendschutz.net und nun die Abmahnanwälte die uns Abmahnungen für 4 Jahre alte News schicken -.-
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

16

Friday, April 27th 2012, 1:01pm

Da wird auf Dauer wohl nichts bei rauskommen.
Ich hoffe nur das in der Zwischenzeit nicht zu hohe Kosten entstehen.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

17

Friday, April 27th 2012, 1:18pm

Ich denke mal, es wären genug User bereit nen paar Euro für nen Anwalt oder so zu spenden, wenn finanzieller Bedarf wäre.

An sich war ja klar, dass das auch noch mal kommen musste. Bin mal gespannt, wann die Facebook-Abmahnwelle richtig losgeht... Oder die in Foren massenhaft versuchen Leute abzumahnen. Wahrscheinlich brechen wir andauernd irgendwelche Rechte....
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

18

Friday, April 27th 2012, 1:36pm

Evtl. sollten manche ihre Avatare überarbeiten.

flip

Intermediate

• Send private message

19

Friday, April 27th 2012, 1:38pm

Es stimmt halt einfach: Wenn die Realität so weiter macht, hat Satire keine Zukunft mehr.
Ach so, hier ein Urheberrechte verletzender link dessen Inhalt man bitte gerne auf Deutschland übertragen darf: A world without lawyers?
"money will ruin everything"
monomaniac: flips Game/ Japan-Blog
(Letztes Update: 12.05.2013: Vinyl and Coffee)

jori

Trainee

• Send private message

20

Friday, April 27th 2012, 5:59pm

Dieses Deutschland kotzt mich immer mehr an, da sind ein paar friedliche Leute die sich in Ihrer Freizeit um eine sehr gute Seite über Videospiele kümmern und dann kommen irgendwelche Loser und verschicken Abmahnschreiben...

Wie krank ist dieses System eigentlich ?

Aber wenn es so weiter geht dann haben die Piraten bald 30 und mehr Prozent.

Ich wünsche Euch Kraft, Geduld und vor allen Dingen viel Glück.

Das könnt ihr gebrauchen, wenn ich mir so ansehe was deutsche Gerichte für Urteile fällen.

Gruß
Jori