You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 13th 2012, 7:38pm

Foren-Chat^^

Nachdem ich sowas erfolgreich bei neo-geo.com sowie anderen Foren gesehen habe.....wieso haben wir sowas net?

Sicherlich werden sich da keine 30 user zu jeder Stunde aufhalten, aber für so langweilige Sonntage (wie heute wo ich F5 drücke um zu gucken was neues geschrieben wurde) ist es perfekt!

Spricht was dagegen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit von Kingcar:

Gruppenchat vorläufig im IRC Channel mit folgenden Daten:
Server: irc.quakenet.org
Raum: nexgam / #nexgam

Webchat (das einfachste, nur noch Nick eingeben):
http://webchat.quakenet.org/?channels=nexgam&uio=MTE9MzY5cf

Ansonsten gibt's ja unzählige IRC-Clients/-Plugins, um mit den entsprechenden Chatserver/-raum zu verbinden. Hier eine kleine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client

- Opera (IRC eingebaut)
- Firefox (Plugin: Chatzilla)
- Pidgin / Miranda (Plugin)
- AndChat (für Android-Handys)

This post has been edited 2 times, last edit by "kingcar" (Jan 13th 2013, 6:41pm)

2

Sunday, May 13th 2012, 7:40pm

Fänds auch interessant, allerdings vielleicht mit Themenunterteilung wie im Forum? Oder solls eher eine allgemeine Sache für Small Talk sein?

3

Sunday, May 13th 2012, 7:42pm

Meinte eher Richtung Small-Talk. Bei themen-unterteilten Chats hast du dann maximal 2-3 User wenn überhaupt.

4

Sunday, May 13th 2012, 7:44pm

Und falls Bedarf besteht kann man ja je nach Situation nen Thema anschlagen. Also sagen wirs so: Sone Funktion wär echt interessant, ich befürchte aber sie würde praktisch ungenutzt bleiben. Sollte es aber mit wenig Aufwand realisierbar sein, wärs meiner Meinung nach zumindest ne Testphase wert :)

5

Sunday, May 13th 2012, 7:45pm

Also mich täts freuen - da kann ich dann schön Zeit totschlagen :D

PS: war gestern in Kassel - wusste garnet dass du da herkommst^^

6

Sunday, May 13th 2012, 7:49pm

Ursprünglich komme ich auch aus Brandenburg, studiere aber in Kassel und leb hier seit 2008 :)
Ich bin auch einer der die Stadt mag, ist irgendwie gar nicht so häufig hier.

• Send private message

7

Sunday, May 13th 2012, 7:52pm

gabs doch schon ein paar mal. jedes mal nachn paar Wochen untergangen. Der letzte Versuch eines Chats war dann leider nicht mehr ganz so "offiziell" :D
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Maniac555" (May 13th 2012, 7:58pm)

Shan

Moderator

• Send private message

9

Sunday, May 13th 2012, 8:00pm

Bezieht sich das auf diese kurzlebige Games-Auktions-Seite? Wie hieß sie noch gleich?

Chat ist mal wieder 'nen Versuch wert. Dürfte auch recht unkompliziert zu integrieren sein (hoffe, ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster ^^).

Edit: Themenunterteilung nicht. Das wäre kontraproduktiv.
KoF XIII. Spread the word!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shan" (May 13th 2012, 8:03pm)

10

Sunday, May 13th 2012, 8:44pm

Ehrlich gesagt ich bin kein Freund von offenen Chats. Für meinen Geschmack endet das viel zu oft in wildem durcheinander gerede, mit meist völlig sinnfreien Statements und einer pubertären iNet sprache für die man SMS Abkürzungen studiert haben muss. Ich mein, wer wirklich Lust auf Chat hat, der kann das doch auch über Skype/ICQ/MSN verwirklichen. Zumal jeder user, der dafür "offen" ist, seine Kontaktdaten ja im Profil angeben kann.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (May 13th 2012, 8:48pm)

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• Send private message

11

Sunday, May 13th 2012, 9:04pm

Das Blaster hatte mal ein kleines Chatfenster unter dem Hauptforum. Finde ich ganz interessant zur e3 und so - dann bleiben allerdings die lustigen Spam-Threads weg :(
You, tank you!

12

Sunday, May 13th 2012, 9:08pm

Ein IRC-Chat-Channel wäre doch nicht schlecht. Ich war mal eine ganze Weile Chatmoderator bei Play3 und diese User mit entsprechenden Rechten können Spammer und Störenfriede ja rauskicken. Bei Play3 waren die Anmeldedaten im Chat mit dem Account eh verknüpft, so dass keine Forenfremden User reinkamen. Auf Play3 hatte sich eine ganze nette Gemeinschaft entwickelt.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

13

Sunday, May 13th 2012, 9:09pm

IRC wurd doch schon 3x oder so probiert, is immer ausgestorben. eher noch unterm forum wie von re:quiem vorgeschlagen.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

ShoguN

Master

• Send private message

14

Sunday, May 13th 2012, 9:52pm

irc is zu nerdig, da stimme ich Black sun zu. Negativbeispiel: Hardedge IRC :DD
Wie wärs denn mti sowas wie ner shoutbox? Ist ja auch ne art chatroom. Halt nur für angemeldete user oder so, kenn mich nicht aus mit dem ding.

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

15

Sunday, May 13th 2012, 9:54pm

Bin da auch nicht so wirklich von überzeugt, wär zwar gut zu wissen das man hier chatten könnte, aber nutzen würde ich es nicht.

Zu Events wie E3 ist das schon ne feine Sache. Hab das die letzten Jahre ja immer hier verfolgt, in der Zeit wo man geschrieben hat "Juhu, Shenmue 3 kommt für Dreamcast 2" waren schon 10 User schneller mit tippen und es wurde dann im E3 Thread schnell zugespammt. Also klares "JA" für Themenbezogene Chats, aber "Nein" zu einen allgemeinen Chat

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

16

Sunday, May 13th 2012, 10:24pm

Och so nen Chat fänd ich ganz interressant.Nur ob ich ihn oft nutzen würde weis ich nicht.Aber schön wenns da ist. :)

17

Sunday, May 13th 2012, 10:27pm

Frisst halt kein Brot, nich? :)

Und auch wenn er komplett leer sein sollte wäre sowas praktisch, allein wenn man zB Deals abschließen will in der Verhandlungsphase. ICQ ist mir da immer etwas nervig irgendwie.

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

18

Sunday, May 13th 2012, 10:40pm

ich wär da auch eher ein Freund von ner Shoutbox..
Real Games need only one button.
C64 Forever!

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

19

Sunday, May 13th 2012, 11:45pm

Und auch wenn er komplett leer sein sollte wäre sowas praktisch, allein wenn man zB Deals abschließen will in der Verhandlungsphase. ICQ ist mir da immer etwas nervig irgendwie.
Also da muss man halt unterscheiden, unter einen Chat verstehe ich nähmlich etwas anderes (Einen Chatroom wo jeder jeden Mist posten kann in Echtzeit und für alle öffendlich).
Was du meinst ist dann eher eine IRC-Funktion, welche natürlich unter umständen sinnvoll ist um Kleinigkeiten eben schnell mit einzelnen abzuklären, besonders als Mod im Store ;)
Ich als normaler User bin mit der PN Funktion auch schon zufrieden, nur hat man den Nachteil das der Postkasten oft schnell voll ist. Aber immerhin hat man dann wichtige Daten und PN´s gespeichert und zur Not immer wieder Griffbereit, während sie im IRC-Chat wohl nur temporär sind

20

Sunday, May 13th 2012, 11:50pm

@ Badhero

Nee, ich meine auch das was du meinst, ich sage aber: Selbst wenn kein Mensch den offenen Chatroom nutzt, könnte man ihn eben für sowas fix nutzen. Also selbst wenns floppt, hats dennoch manchmal Sinn das er da ist :)