Monster World IV im PSN/Xbox Live arcade/Virtual console!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster World IV im PSN/Xbox Live arcade/Virtual console!

      Hab gerade mit Freude gesehen, dass seit neuesten tatsächlich mein Lieblings-Jump'n Run Monster World IV offiziell im deutschen PSNStore zu haben ist!

      Das ist ja mal super! Wers nicht im Kopf hat: MW IV ist nur in Japan erschienen und nur mit Fanpatch in Englisch spielbar gewesen. Dies stellt also die westliche Erstveröffentlichung dar! :)

      Dazu gibt es auch noch andere Wonder Boy/Monster World-Spiele sowie Revenge of shinobi im PSN. Wirklich klasse, wobei ich ein WB in Monsterland preislich doch etwas niedriger angesetzt hätte. :)

      EDIT: Auch bei XBLA und VC erhältlich. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kettenhund schrieb:

      funktioniert die psn version auch auf der vita? das wäre göttlich!


      Muß ich mal nachschauen....
      Mich hats schon wieder voll gepackt; habe heute Abend schonmal den Erdgeist befreit. :)

      Xbox Live User kommen übrigens besser bei weg, die bekommen Wonderboy in Monsterland, Wonderboy in Monsterworld und MW IV zusammen für 800 MSPoints (unter 10 Euro. Beim PSN gibts sie nur einzeln zu je 4,49.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • was mich nur wieder nervt, offenbar hat sega wieder bei der sound emulation verkackt. gleich ganz am anfang wenn das spie in estafan village beginnt hört sich diese hihat(?!) total falsch an.
      hier hörts sich wesentlich humogener an;
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Und, läufts auf der Vita oder spielst du auf PS3?

      Wegen der Emulation: Das Spiel ist von M2 umgesetzt, die sind wohl so eine Art Standardpartner von Sega für Emulation. Die haben auch schon die Monster World Collection für die PS2 entwickelt.

      Was den Sound angeht ist es mir nicht so aufgefallen, lediglich die Mucke wenn man mit dem Dschinn redet klingt schräg... aber die mag auch schn im Original schräg geklungen haben.^^

      Ich muß mal hier den Vergleich an echter Hardware machen, hab ja meine MW IV-Repro für MD da.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es gibt IMMER Repros, da man die ja selbst basteln kann. :)

      Das es die drei Spiele nicht als Set im PSN gibt finde ich auch doof, hätte ich gerne gehabt. Gerade weil Wonder Boy in Monsterland scheinbar sogar die Arcade-Version ist.

      Das Dragon's Trap (in Japan Monster World II) fehlt mutet in der Tat bei einer Monster World Collection seltsam an.

      Ich hab mal ne Trophy-Frage: Wo finde ich die Welcome to MW-message, und wie kriege ich Asha dazu sich bei der Pyramide zu waschen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Slainte schrieb:

      Eben mal seit einigen tagen angemacht und ne schöne Empfehlung bekommen.Dank Daniel.hatere immer nur noch auf welcher Konsole?Das Spiel ist in englisch oder?


      Ich habe schon gefürchtet blockiert zu werden, von wegen Spam.^^
      Kann aber noch kommen, du bist nicht der einzige, dem ich die Empfehlung geschickt habe. Ist halt eins meiner Lieblingsspiele aufm MD.:D

      Spiel ist in Englisch. Wenn du die Wahl hast lads für die 360 runter, da kosten drei MW-Teile im Set 800 MSPoints (unter 10 Euro).
      Im PSN gibts sie einzeln, dafür kosten sie aber auch 4,49 pro Stück.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Na ja, der Hauptvorteil ist eben, das MW IV erstmals in Englisch ist. Die MW Collection auf PS2 hat zwar die anderen Teile der Reihe in Englisch, nicht aber MW IV. Das hat man wirklich erst für den PSN/XBLA/VC-Release erstmals übersetzt.

      Und zu verstehen was los ist ist schon von Vorteil.

      Außerdem gibts noch Gimmicks wie einen Herausforderungs-Modus oder die Möglichkeit das Spiel aufzuzeichnen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, ich hab's mir jetzt geholt und die 4,50€ waren echt nicht zu viel!
      Das Spiel ist ja mal SUPER!! Emulationsfehler oder Soundbugs erkenne ich keine, da ich die MD-Version nicht besitze, also eh nicht vergleichen könnte ;)

      Was mir aber aufgefallen ist: In der Beschreibung im Store ist die Hauptfigur männlich, obwohl es ganz eindeutig ein Mädchen ist. Egal, im Spiel selber ist es ja wieder korrekt.
      Ich bin noch nicht sehr weit, hab aber schon zwei Trophäen gesammelt ^^

      Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!


      ceno

      PS: In den Optionen kann man auch zur japanischen Originalversion wechseln.
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Natürlich werdet ihr beide für euren unsäglichen Frevel auf ewig in der Hölle schmoren, dennoch will ich darauf eingehen. ;)

      Ich mag den unmittelbaren Vorgänger auch sehr gerne, und eigentlich überrascht mich meine Liebe zu MW IV selbst; denn normalerweise sind Action-Adventures mehr mein Ding als Jump' n Runs. Und trotzdem hat mich etwas an MW IV gepackt wie bei keinem anderen Wonder Boy oder MW-Spiel.

      Die Grafik ist wundervoll, die Musik ein Ohrwurm, und das Balancing so perfekt für mich; ich bin ein eher schlechter Spieler, aber mit MW IV komme ich sehr gut klar, erst im Windschloß wird es für mich richtig knifflig. Ich liebe einfach das ganze Leveldesign, die Level machen mir schlicht unglaublich viel Spaß mit ihren verschiedenen Herausforderungen. Es wirkt alles sehr clever und abwechslungsreich. Und Pepe als Sidekick ist auch eine tolle Ergänzung, ich liebe den kleinen (großen).

      Der Vorgänger ist gut, kann aber für mich weder technisch (obwohl für 1991 sehr schick) noch spielerisch (Steuerung, zu kurze Schwertreichweite, zu viel Gesuche) mit MW IV mithalten.

      Für ein neues Wonder Boy/Monster World würde ich nichts gegen wieder stärkere Adventure-Aspekte sagen, aber bei den erhältlichen Spielen empfinde ich MW IV einfach als das gelungenste Gesamtpaket.

      Jetzt dürft ihr weiterbrennen. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"