You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

21

Tuesday, May 29th 2012, 11:29am

Es ist kein Contest und es gilt auch nciht darum Scores mit anderen zu vergleichen. Es geht drum ein Game zu zocken und Erfahrungen damit auszutauschen.

Ja, die SNES Version von Shadowrun ist ein komplett anderes Game.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

• Send private message

22

Tuesday, May 29th 2012, 11:39am

Es ist kein Contest und es gilt auch nciht darum Scores mit anderen zu vergleichen. Es geht drum ein Game zu zocken und Erfahrungen damit auszutauschen.

ich bezog mich hierauf:

- Sofern es sich anbietet High Score Contests

und da eignen sich meines erachtens höchstens shoot'em ups und rennspiele... :P
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

23

Tuesday, May 29th 2012, 12:58pm

@ CD-i und Trikerider

Das mit den Highscore-Contests ist aber nicht als bierernster Wettkampf zu verstehen, sondern eben wie zB bei Tempest wo jeder auch gern posten kann was er so erreicht hat. Gibt weder Preise, noch ne Pflicht es notariell beglaubigen zu lassen, ist also einfach nur ne völlig formlose Sache :D

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

24

Tuesday, May 29th 2012, 1:15pm

Irgendwie denke ich bei diesem Thread und deiner Planerei immer nur hier dran:

:-D
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

25

Tuesday, May 29th 2012, 1:18pm

Ich glaube ehrlich gesagt das du da ne falsche Wahrnehmung hast ;) Mag sein das ichs immer so ausdrücke als wärs sehr kompliziert, aber im Prinzip denk ichs mir ganz einfach^^

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

26

Tuesday, May 29th 2012, 2:29pm

Wäre mit an Board, so kommt man mal dazu die Retrosachen zu zocken bei denen es immer heisst: "Das heb ich mir für Später auf"

Möchtest du ein separates Voting machen, oder soll alles hier rein?
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

27

Tuesday, May 29th 2012, 2:32pm

Hier rein, wandert dann in nen Lostopf ;)

Haunebu86

Trainee

Location: zwischen himmel und hölle in bavaria aka babylonien...nähe eichstätt,bei ingolstadt

• Send private message

28

Tuesday, May 29th 2012, 3:31pm

Hätte bock auf earthbound und secret of mana 2 ;P
tip:trennt das vorher schon nach konsolen und jeder macht vorschläge für mehrere plattformen.
warum ist es so schwer
frei zu sein
in euerm babylon

SEPERATE GLOBULE fitte neue sachen am start

29

Tuesday, May 29th 2012, 4:00pm

@ Haunebu

Bei beiden Spielen bin ich dagegen, denn beide sind JP-only, bzw unbezahlbar. Also such dir bitte was realistisches aus ;)

• Send private message

30

Tuesday, May 29th 2012, 5:30pm

Also meine Vorschläge sind Sonic 2 (MD Version) und... Phantasy Star II. Letzteres, weil geteiltes Leid halbes Leid ist, und bei diesem bockschweren Miststück kann ich mir gut vorstellen, dass gemeinsames spielen und Tips geben hilft.^^
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

31

Tuesday, May 29th 2012, 5:37pm

Ich nehme:

1.) Spyro the Dragon (PS1)
2.) Fahrenheit (PS2, PC, XBox, XBox360 Download)

• Send private message

32

Tuesday, May 29th 2012, 5:38pm

2.) Fahrenheit (PS2, PC, XBox, XBox360 Download)

:cursing:
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

33

Tuesday, May 29th 2012, 5:41pm

Doppelpost für die bisherige Liste:

Aladdin (SMS)
Batman Returns (SNES, ???)
Castlevania III: Dracula's Curse (NES)
D (3DO, Saturn, PS1)
Doom (Syteme siehe hier)
Ducktales (GB, NES)
F-Zero (SNES)
Fahrenheit (PS2, PC, XBox, 360 als DL)
Final Fantasy XIII (PS1, PS3 DL)
Final Fantasy IX (PS1, PS3 DL)
Goof Troop (?) (SNES)
Ico (PS2, PS3)
Mario Kart 64 (N64)
Mickey Mouse - Castle of Illusion (MD)
Rayman (Systeme siehe hier
Phantasy Star II (MD, PS2, XBox360, PC, GBA, PSP, Wii)
Phoenix (Atari 2600, C64, XBox, PS2)
Plok (?) (SNES)
Shadowrun (SNES)
Sonic 2 (MD, PS3, XBox360, PC)
Spider-Man: Maximum Carnage (SNES)
Spyro the Dragon (PS1)
Sunset Riders (SNES, ???)
Vagrant Story (PS1, PS3 als DL)

? = zwar genannt, aber fast wie ein Gedankenspiel, werd da nochmal nachfragen.

Bei Batman Returns und Sunset Riders hab ich keine Ahnung welche Systeme identische Versionen haben. Angeblich is Batman Returns aufm SNES ja nen Port, also muss es weitere Systeme mit dem identischen Spiel geben und ist die MD Version von Sunset Riders identisch mit der aufm SNES? Meinen Geldbeutel würde es sehr freuen, da die SNES Version locker das doppelte kostet.

This post has been edited 4 times, last edit by "Ignorama" (May 30th 2012, 4:24am)

• Send private message

34

Tuesday, May 29th 2012, 5:43pm

Ganz wichtig, immer das Sytem dahinter schreiben. Sonic 2, Shadowrun, Castle of Illusion und Aladdin sind auf allen Systemen komplett verschieden.

35

Tuesday, May 29th 2012, 5:57pm

Systeme ergänzt, falls Fehler drin sind bitte bescheid sagen, zB bei Phantasy Star hab ich mich ach OGDB gerichtet, hoffe das es sich wirklich ums gleiche Spiel handelt. Berücksichtigt wurden Originale, Sammlungen und Downloads :)

• Send private message

36

Tuesday, May 29th 2012, 6:03pm

Slainte sollte sich halt entscheiden.

Aladdin ist unterschiedlich, zumindest MD & SNES sind absolut verschieden; bei SMS, GG und NES weiß ich nicht genau, ob die Versionen eigenständig sind odr sich an einer der "großen" orientieren.

Castle of Illusion ist auch verschieden, MD ist anders als GG& SMS (GG & SMS sind aber gleich.

Also Slainte, sag an!

Maximum Carnage sollte dafür identisch auf SNES und MD sein, bin aber nicht 100% sicher.

37

Tuesday, May 29th 2012, 7:03pm

Hallo, ich bin der Klopper und Ignorama hat mich extra von Gamezone rekrutiert, da wir da das Ganze schon seit einigen Monaten am Laufen hatten, aber die Community nach Hackerangriff und Redesign im Sterben liegt... :(

Aus der Erfahrung würde ich einen Zwei-Wochen-Rhythmus vorschlagen. Eine Woche war ein wenig kurz für manche Spiele, ein Monat könnte aber viel zu lang sein, wenn gerade nur ein seichtes J&R dran ist oder ein seltenerer Titel an der Reihe ist, den nur wenige spielen. Schließlich soll die Sache ja nicht einschlafen.

Meine Vorschläge sind:
DuckTales (GB und NES) Alter Liebling von mir.
Final Fantasy IX (PSX) Nie gespielt, will ich seit Jahren nachholen. Das wäre eine gute Motivation.

Earthbound fände ich auch toll, aber das ist halt leider wirklich kaum zu realisieren.

• Send private message

38

Tuesday, May 29th 2012, 7:10pm

so allmählich meldet sich hier halb gamezone an... 8|
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

39

Tuesday, May 29th 2012, 7:13pm

Meldest du dich dann hier wieder ab, Chocobo? ;)

• Send private message

40

Tuesday, May 29th 2012, 7:19pm

Meldest du dich dann hier wieder ab, Chocobo? ;)

kann passieren wenn's mir zu blöd wird... obwohl ich hier seit 2005 dabei bin.