You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

thecixxx

Professional

• Send private message

161

Monday, July 2nd 2012, 2:49pm

mhh das hab ich nicht :-( aber mal auf flohmärkten ausschau halten, ich hoffe mal das nen titel den man für nen fünfer abgreifen kann.

• Send private message

162

Monday, July 2nd 2012, 2:52pm

mhh das hab ich nicht :-( aber mal auf flohmärkten ausschau halten, ich hoffe mal das nen titel den man für nen fünfer abgreifen kann.

das game liegt oft genug schon für 50cent hier auf flohmärkten rum...
ist ja alles andere als selten- nur alleine schon wegen der vielen nachfolger nichts mehr wert. sportspiel eben. ;)
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

163

Monday, July 2nd 2012, 2:53pm

Den Titel findest du ganz locker fürn 5er, auch auf Ebay per Sofortkauf. Das is ein absoluter Budget-Titel und imho ein Must Have für Rennspielfans. Ich selbst habe zwei davon im Regal, würde also eines gegen Übernahme der Versandkosten verleihen :) Allerdings ist Versand und Rückversand fast so teuer wie ein Exemplar selbst kaufen

Hier mal ganz auf die Schnelle gesucht: http://www.ebay.de/itm/PS1-FORMEL-1-uber…=item19d14d1536

5er mit Gratisversand und komplett ;)

164

Monday, July 2nd 2012, 2:56pm

Schade, wenn die Hülle keinen Riss hätte, hätt ich sofort zugeschlagen ^^

Aber sollten die Nachfolger von "Formel 1" nicht eigentlich alle besser sein? Immerhin stammt die Spielserie von dem gleichen Entwicklerteam?

thecixxx

Professional

• Send private message

165

Monday, July 2nd 2012, 2:57pm

als strecke dann aber hoffentlich monaco :D ich hoffe das fährt sich nicht ganz arg anders als die 97er version. ich gucke am wochenende erstmal auf dem flohmarkt ob sich da was günstig finden lässt, zustand ist mir nicht wichtig, hauptsache das game läuft.

• Send private message

166

Monday, July 2nd 2012, 3:02pm

Aber sollten die Nachfolger von "Formel 1" nicht eigentlich alle besser sein? Immerhin stammt die Spielserie von dem gleichen Entwicklerteam?

das 98'er ist das schlechteste spiel der reihe- ansonsten macht man mit keinem was falsch. ;)
hatte die auch mal alle... habe aber nur ein 2000'er F1-game behalten.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

167

Monday, July 2nd 2012, 3:06pm

@ Freddy

Nein, die Nachfolger auf der PS1 sind deutlich schlechter, vor allem unrealistischer. Bei Formel 1 97 fuhr man zwischen der Rechtskurve ins Motodrom (Hockenheim) bis zur Linkskurve 370kmh, F1 98 war ein Totalausfall grafisch wie technisch (man konnte 20 Milliarden Einstellungen vornehmen, dabei aber Schwachsinn wie Bremsscheibendicke auf 0mm setzen usw), F1 99 war okay, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Also imho ist Formel 1 der mit Abstand beste Konsolenvertreter, zudem sehr einsteigerfreundlich, da es nur 5 Einstellungen für den Flügel gibt und man sich mehr aufs Fahren konzentrieren kann.

Warum Bizarre so schlecht wurde kann ich nicht sagen, aber von Verbesserung kann keine Rede sein.

@ Thecixxx

Monaco hat nach dem Tunnel leider die Schikane, die zu viel Diskussionen hervorrufen würde. Man kann sie nahezu Vollgas nehmen, räubert dann aber tierisch über den Kerb, so das es nen klarer Shortcut ist, man kann die Schikane aber auch fair fahren, was deutlich langsamer wäre. Mit Shortcut liegt meine Bestzeit übrigens bei einer niedrigen 1:17er Zeit (oder wars ne hohe 1:16er? Habs mit 14-15 bis zun Verrecken gespielt, fast nur Monaco), was glaub ich gar nich so schlecht is^^

Welche Strecken da geeignet sind weiß ich grad nicht genau, da viele krasse Abkürzungen bieten. Wobei die meisten wirklich eindeutig wären, während Monaco eben Interpretationssache ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jul 2nd 2012, 3:12pm)

168

Monday, July 2nd 2012, 7:04pm

Quoted

Nein, die Nachfolger auf der PS1 sind deutlich schlechter, vor allem unrealistischer. Bei Formel 1 97 fuhr man zwischen der Rechtskurve ins Motodrom (Hockenheim) bis zur Linkskurve 370kmh, F1 98 war ein Totalausfall grafisch wie technisch (man konnte 20 Milliarden Einstellungen vornehmen, dabei aber Schwachsinn wie Bremsscheibendicke auf 0mm setzen usw), F1 99 war okay, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Also imho ist Formel 1 der mit Abstand beste Konsolenvertreter, zudem sehr einsteigerfreundlich, da es nur 5 Einstellungen für den Flügel gibt und man sich mehr aufs Fahren konzentrieren kann.

Warum Bizarre so schlecht wurde kann ich nicht sagen, aber von Verbesserung kann keine Rede sein.

Ok, da du dich im Gegensatz zu mir mit den F1 Spielen sehr gut auskennst, will ich nix gesagt haben ^^

Quoted

Welche Strecken da geeignet sind weiß ich grad nicht genau, da viele krasse Abkürzungen bieten. Wobei die meisten wirklich eindeutig wären, während Monaco eben Interpretationssache ist.

Ich werfe mal den Circuit de Catalunya in den Raum, die Strecke scheint mir auf den ersten Blick ganz gut geeignet zu sein.

Alternativen: Monza, Brasilien?

169

Monday, July 2nd 2012, 7:14pm

Wir können auch gerne Monaco fahren mit dem Shortcut, dann haben da alle die gleichen Chancen (gibt glaub ich in der aller ersten Kurve ebenfalls einen, meine zumindest das da was ging). Brasilien ist übrigens lustigerweise die Strecke mit dem krassesten Shortcut überhaupt, aber dazu muss man echt ne dreiste Drecksau sein^^

Aber hat das Spiel bisher überhaupt wer, oder reden wir grad im luftleeren Raum? Und ich würde es übrigens eh so machen, dass wir beim Highscore-Thread zwar nen Themenspiel haben, aber man auch andere Spiele jederzeit verbessern kann. Also wenn wir im August zB F1 spielen und dann im Semptember was anderes, kann man dennoch Rekorde in F1 aufstellen, was meint ihr dazu? Geht hier ja eh vorrangig um Ruhm und Ehre, nich um Preise, also wärs langfristig irgendwie motivierend :)

Falls dem so ist würde ich nen Thread heute noch aufmachen und euch Zeiten liefern ;) Wobei wir die Regeln besprechen müssen: Also ich würde Shortcuts wie Monaco durchaus zulassen, da sie sonst zu viel Diskussionen auslösen was is Abkürzung und was nicht, aber sobald man über Rasen fährt, was man in Monza, Hockenheim und aufm Nürburgring machen könnte um enorm Zeit zu sparen, ists nicht den Regeln entsprechend, was meint ihr dazu? Also zwei Räder aufm Rasen gleich disqualifiziert und jeder hält sich an diesen Ehrenkodex, wäre mein Vorschlag :)

Edit: Da ich eh ne dauerhafte Competition draus machen würde, würde ich übrigens ALLE Strecken zur Wahl stellen und jeder fährt worauf er Bock hat, bei dem Mario Kart Ehrgeiz werdens die Anderen schon nich auf sich sitzen lassen, wenn jemand alle Rekorde konkurrenzlos besitzt :D

thecixxx

Professional

• Send private message

170

Monday, July 2nd 2012, 7:54pm

in welchem modus soll dann überhaupt gefahren werden, practice? ist es bei f1 so wie bei mario kart, dass die ntsc zeiten dann nicht stimmen gegenüber pal? psx 50hz flimmert immer sehr arg (im gegensatz zu den n64 pal anpassungen) und da ich das game noch nicht habe denke ich drüber nach mir die ntsc version dann zu holen.

171

Monday, July 2nd 2012, 8:43pm

Also ich wäre für PAL, ein guter Fahrer muss damit doch klarkommen ;) Und Modus Practice, alles Andere ist schwierig für Time Trial. Wichtig: Boost ausstellen! Der ist standardmäßig an, was er genau macht ist mir nicht aufgefallen, kann sein das er nur im Rennen auf die Gegner wirkt, aber ich stell ich sicherheitshalber ab.

Hier die Optionen wie sie eingestellt sein sollten:

Und hier meine erste Zeit für Brasilien (OHNE Shortcut)

Geht massiv schneller, ich bin in allen drei Sektoren schneller gefahren, habs dann aber irgendwo noch versaut, ne Sekunde ist mindestens noch drin, denke sogar mehr. Dazu bin ich mir unsicher was meine Einstellungen betrifft, werd da noch was rumtüfteln und auch mal nen Williams probieren.

Übrigens: Macht imo wenig Sinn was Anderes als Williams oder Benetton zu nehmen, da die anderen Teams unterlegen sind. Es kann sein das Ferrari auf Highspeed Strecken besser ist, müsste man testen, aber auf den meisten Strecken lohnen nur die beiden Renault Teams.

Edit: Neues Auto, neues Setting und neue Bestzeit. Da ich noch weiter zocken werde (Sucht) mache ich die Bilder ab jetzt immer in Spoiler. Leider hab ich die Runde in Sektor 2 und 3 etwas versaut, aber ich poste mal meine Sektor 1 Zeit dazu, denn der geht mit dem Set Up nicht viel schneller, maximal noch ne Zehntel würde ich sagen

Spoiler Spoiler

komplette Runde:

Sektor 1:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jul 2nd 2012, 9:49pm)

thecixxx

Professional

• Send private message

172

Monday, July 2nd 2012, 10:30pm

rück mal dein setup raus ;)

173

Monday, July 2nd 2012, 10:32pm

Die Zeit bin ich mit mittlerer Flügeleinstellung gefahren, die davor mit dem Benetton, wo auch locker ne Sekunde drin war, mit minimalem Flügel. Also ich bin mir aktuell absolut unsicher ob es wirklich besser/schlechter ist, oder sich aufwiegt und vom Fahrstil abhängt.

Hast du das Spiel etwa schon? ;) Und ich glaube, dass der Williams schneller ist, dafür der Benetton aber besser in den Kurven liegt, aber alles ohne Gewähr

Edit: Übrigens, nur ums Ausmaß mal deutlich zu machen: Mit Shortcut 1:15:531 und das in einer Runde, wo ich in Sektor 1 2,8 Sekunden zurück war und ansonsten maximal durchschnittlich schnell unterwegs war^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jul 2nd 2012, 10:46pm)

thecixxx

Professional

• Send private message

174

Monday, July 2nd 2012, 10:55pm

ne aber hab ja f97 und da schaffe ich keine bessere rund als 1:22 irgendwie, hatte aber bis jetzt nix am setting verstellt.

175

Monday, July 2nd 2012, 10:57pm

Das kannste aber nich vergleichen^^ Besorg dir Formel 1, JETZT :D Ebay ruft

176

Monday, July 2nd 2012, 11:00pm

Hab mir das Spiel jetzt für 5€ bei ebay gesichert; ich will hier krasse Duelle sehen, wenn ich mir extra ein neues Spiel kaufe; und ich werde alles geben, um der schnellste zu sein. :D

177

Monday, July 2nd 2012, 11:02pm

Ich werd mich bis aufs Blut mit dir bekriegen, Freddy :D

@ thecixxx

Quoted

ne aber hab ja f97 und da schaffe ich keine bessere rund als 1:22 irgendwie, hatte aber bis jetzt nix am setting verstellt

In meiner zweiten Runde, die längst nich perfekt war:

Spoiler Spoiler

Also irgendwas stimmt bei dir gar nich, denn 10 Sekunden macht auch nen Arrows nich aus :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jul 2nd 2012, 11:12pm)

thecixxx

Professional

• Send private message

178

Monday, July 2nd 2012, 11:35pm

ein dank an ignorama, bin die ganze zeit im arrows gefahren und habe mich über die kack zeiten gewundert, hab den wagen wegen hill mit nem williams verwechselt :D (sehen beide fast gleich aus)

hier mal meine zeit (allerdings aus f97) mit nem ferrari nix am setting verstellt:

179

Monday, July 2nd 2012, 11:38pm

thecixxx, naja, aber trotzdem ists bisher ja nich dein Spiel, siehe meinen Spoiler mitm Ferrari^^

Und hier meine Arrows-Zeit, ohne Setupveränderung :P (du fährst auch Übrungsrunden im Grand Prix Modus, Lenkhilfe, Schaden, Reifenverscherschleiß, Bremshilfe usw alles aus, oder?)

thecixxx

Professional

• Send private message

180

Monday, July 2nd 2012, 11:40pm

das kommt noch ;) im gegensatz zu mariokart bin ich es bestimmt 10 jahre nichtmehr gefahren.