You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kyoshiro

Professional

• "kyoshiro" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 27th 2012, 12:09am

50/60 hz Grafikfehler

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch Grafikfehler habt bei US Modulen auf einer EU Konsole. Dies betrifft Ghost Pilots und Magician Lord beim Srollen. Ich denke das liegt an dem kleinere Billdauschnitt. Komisch nur, dass es nur diese Games betrifft, wo ich doch so vile Jap und Us module besitze.Oder ist es möglich , dass ich die Euro Version habe?
Ganz konfus, denn dieses Cover ist mein GP http://www.amazon.co.uk/Ghost-Pilots-Eur…o/dp/B0013J7UNW
NEO GEO
The Future Is Now
SNK

2

Sunday, May 27th 2012, 1:22am

Es ist eigendlich egal welche Version du benutzt, da alles drei Fassungen auf dem Modul sind und sich die Konsole Ihrer Version raussucht.
Beim NeoGeo sind Grafikfehler meist auf Kontaktprobleme zurück zu führen.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

kyoshiro

Professional

• "kyoshiro" started this thread

• Send private message

3

Sunday, May 27th 2012, 3:07am

Es ist eigendlich egal welche Version du benutzt, da alles drei Fassungen auf dem Modul sind und sich die Konsole Ihrer Version raussucht.
Beim NeoGeo sind Grafikfehler meist auf Kontaktprobleme zurück zu führen.

Das trifft auf Sprache,Blut und wippende Brüste zu, aber nicht NTSC und Pal. Japanische Games sind merklich langsamer, nicht aber der Sound. Die Fehler beim Scrolling sind nämlich auf meinem zweiten Neo Geo (Jap)weg. Sehr kurios. UK Game auf Euro Maschine- Fehler, auf Jap- kein Fehler. Müsste mal ein NTSC Modul testen.
NEO GEO
The Future Is Now
SNK

Shan

Moderator

• Send private message

4

Sunday, May 27th 2012, 8:12pm

Ihr redet aneinander vorbei. Was Onox sagt stimmt, was kyoshiro sagt auch. Offensichtlich ist deine EU-Konsole eine PAL-Konsole. Die rennt mit 50 Hz und zwingt diese auch dem Modul auf (PAL-Konsolen steuern zusätzliche Pins an). Und wie du schon richtig erkannt hast, kann dies, neben der obligatorischen verringerten Geschwindigkeit, auch zu diversen Fehlern führen.

Mit anderen Worten: Das ist normal. Deine Module sind nicht defekt o.ä. :)
KoF XIII. Spread the word!