[PS3/360] - Castlevania: Lords of Shadow 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania: Lords of Shadow 2: Neue Screenshots

      Konami hat auf der E3 neue Screenshots zu Castlevania: Lords of Shadow 2 gezeigt. Und wir wollen euch natürlich einige davon nicht vorenthalten.
      Dateien
    • himmel, die EDGE vergibt nur 4punkte. downloade sie gerade. bin gespannt was daran so in die hose gehen konnte. fand den erstling besser als god of war 3.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich habe mich erst heute morgen über den Bericht auf Gamefront geärgert :

      "Dave Cox, Produzent von Konami und Mercury Steams Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360), hält die Zeit von Castlevania-Spielen in 2D für abgelaufen. Diesen Standpunkt vertritt Cox in einem Interview der gamesTM.

      "Ja, ich glaube, die Zeit für Castlevania in 2D ist vorbei", sagt Cox. "Ich denke, dass Hardcore Gamer es super finden würden, wieder ein Castlevania in 2D spielen zu können. Aber die Realität sieht anders aus, denn es ist ein sehr kleiner Nischenmarkt, und Konami will, dass Castlevania wieder eine Mainstream-Serie wird."

      Deshalb entstanden auch die beiden 3D-Episoden Castlevania: Lords of Shadow 1 und 2: "Wir sind in diese Richtung mit den zwei Spielen gegangen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das heißt jetzt nicht, dass es nie wieder ein 2D-Castlevania geben wird - allerdings nicht von Mercury Steam."

      Cox sieht auf den neuen Konsolen PS4 und Xbox One grundsätzlich keine 2D-Spiele: "Wenn Du Dir die Zukunft von PS4 und Xbox One anschaust, glaube ich nicht, dass die Leute darauf 2D-Spiele spielen wollen. Die Hardcore Gamer wollen sowas vielleicht haben, aber die breitere Öffentlichkeit erwartet große, epische Spiele.""

      Ich fand den letzten 3D Teil von Castlevania schon nicht so gut, optisch sehr schick aber spielerisch für mich enttäuschend. An die auch heute noch spielerisch genialen 2D Castlevanias kommt es sowiso nicht ran. Auch hat das Spiel nicht wirklich noch etwas mit Castlevania gemeinsam, Hauptchar austauschen und keiner würde das Spiel mit Castlevania in Verbindung bringen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • "Ich denke, dass Hardcore Gamer es super finden würden, wieder ein Castlevania in 2D spielen zu können. Aber die Realität sieht anders aus, denn es ist ein sehr kleiner Nischenmarkt, und Konami will, dass Castlevania wieder eine Mainstream-Serie wird."


      Es geht bei der ganzen Sache halt schlussendlich schon darum Geld zu verdienen...ist halt so.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das kann schon sein und ich habe auch nichts gegen ein 3D Castlevania aber die beiden neuen Castlevanias kommen halt nicht an die 2D Spiele ran, ich fand da das PS2 Castlevania um einiges besser.

      Bin mal gespannt auf weitere Wertungen zum neuen Castlevania und dann sehen wir ob er die Serie wieder zum Mainstream bringen kann.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Also ich daddel gerade noch den 1. teil und muss sagen, das der schon ein paar Schwächen(Lichtmagie) hat, die Story ist super, aber der Anfang von LoS ist schon manchmal frustrierend.....

      Freue mich trotzdem auf den 2 Teil....... :D
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn mir der Vorgänger nicht so richtig gefallen hat.
      Nachdem was ich bisher gesehen und gelesen habe, möchte ich das Spiel haben, könnte genau mein Geschmack treffen.
      Da interessieren mich kaum Wertungen, aber 70+ ist für mich auch nicht schlecht, es macht warscheinlich einfach vieles nur nicht ganz so gut.
    • Geht auch nicht darum, dass 70 an sich schlecht sind, sondern darum dass es einfach deutlich schlechter wegkommt als noch Teil 1. Der war noch in den mittleren bis hohen 80ern, und wenn der allgemeine Tenor ist dass es deutlich schlechter ist als Teil 1, dann ist das kein gutes Zeichen.

      Metacritic LoS 1 PS3/360: 85/83
      Metacritic LoS 2 PS3/360: 61/71

      Ist schon ein deutlicher Unterschied.

      Der niedrigere PS3 Metascore liegt wohl daran, dass insgesamt mehr Reviews für PS3 bisher vorliegen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • da ich den 1. Teil auf 1000GS gezockt und (bis auf das Ende, das imo nicht zu Castlevania passt) recht gut gefunden hatte, darf der 2. ruhig in meine 360 wandern. Da bei meiner Preisvorstellung von schnell fallenden Werten der 360 Games eh fast nur 5-10€ pro Spiel gezahlt wird, kann mir jede Wertung von Games gestohlen bleiben. Vllt isses ja im vergleich zum 1. Teil kein release Preis wert, aber nach und nach wird's von den Leuten sicherlich gekauft. Wenn sich der 1. schlecht verkauft hätte, hätte es sicherlich keinen 2. gegeben (siehe Beyond Good & Evil -.- )

      Wenn aber Leute meinen nach einer Wertung aus auf eigene Meinung zu verzichten, der soll ich gerne dran halten. Imo machen Wertungen keinen wirklichen Sinn, da jeder Tester eine eigene Vorstellung hat, also auch stellenweise eigene Meinung mit einbezieht. Das Game selbst wird dabei nicht schlechter/besser nur weil es dann 60/80% bekommt. Wird ein 90%+ Game von Leuten gekauft, die mit dem Genre nichts anfangen können? Ich glaube nicht. Wirf mir ein Top 95% Strategie Game vor die Füße und ich trete es dir zurück.

      Wertungen sollen eigendlich einem etwas helfen ca. zu sehen wie das Game den so ist. Stattdessen wird rumgemosert wieso das eine Game 81% bekommen hat, wärend das andere nur auf 77% hängt(und es soll ja Leute geben die nichts unter 80% kaufen/spielen). Glaubt mir, wenn ich bei meiner Gamewahl auch noch darauf schauen würde, wären mir einige für mich gute Games durch die Lappen gegangen.