You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KumaBerlin

Beginner

• "KumaBerlin" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 28th 2012, 4:21pm

Frage Zu SNES Repros =)

Hej habe euer Forum entdeckt und wollte mal gleich was Fragen =P

Als sammler von RPG´s habe ich mich gefragt wo man die Repros herbekommt , vor einiger Zeit erschienen die ja noch auf Ebay aber mittlerweile werden Repros von Ebay runtergenommen ...

Könnte mir jemand da weiter helfen ?

Mir geht es da um Spiele wie SoM2 , Rmancing Saga , Star Ocean für den SNES die ja so nie PAL oder US erschienen , die auf Deutsch komplett in box zu haben wär schon was tolles ^^ ...

Da ich unglaublich ungern auf ROMS zurück greife und es das größte für mich ist die jeweiligen Spiele auf der Konsole zu spielen wäre das ein muss =P

Ahja , was mich interrsiert ist wie das überhaupt funktioniert mit dern Repros , nehmen die einfach andere SNES spiele und modifizieren die dann die Platinen ? stelle mir das schon etwas Kompliziert vor ^^

Grüße der Adam :D :)

2

Thursday, June 28th 2012, 4:56pm

Statt so viel Geld für Repros auszugeben, solltest du dir lieber eine Flaschcard für den SNES besorgen.
Die Repros sind zwar an sich was schönnes, aber jenseits des Verständnisses überteuert.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

KumaBerlin

Beginner

• Send private message

3

Thursday, June 28th 2012, 5:07pm

Hmmm... von dieser Flashcard habe ich noch nicht gehört , scheint wohl ein Unlgaublich günstiger Kompromiss zu sein :D

4

Thursday, June 28th 2012, 5:13pm

ich rate dringend davon ab dem topicersteller irgendwelche bezugsquellen für snes repros zu nennen

danke und gruß
DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

Harry Potthead

Professional

• Send private message

5

Thursday, June 28th 2012, 5:14pm

Gibt mehrere Flashcards, z.B. SD2SNES, Super Everdrive etc.

Du solltest diese Alternative wählen, so kannst Du die Fan-Übersetzungen auf der Original-Hardware spielen und brauchst Dir keine teueren Repros kaufen ;)

thecixxx

Professional

• Send private message

6

Thursday, June 28th 2012, 5:22pm

blöderweise gehen mit den meisten flash cards games mit spezialchips nicht. (SD2SNES mal ausgenommen, das ist momentan aber nicht zu bekommen). ich würde an deiner stelle mir selbst die module bauen die du fan übersetzt haben willst. vernünftig löten musst dafür können, rest kannst dir anlesen oder mich fragen.

KumaBerlin

Beginner

• Send private message

7

Thursday, June 28th 2012, 5:24pm

Hej sry falls ich was Falsches gesagt habe ^^...

Sind Repros etwa verboten oder so ?? ...

falls dem so ist , lasse ich das Repro gefrage hier und begnüge mich mit der Restlichen videospiele welt :D

8

Thursday, June 28th 2012, 5:32pm

Für den Preis eines Secret of Mana 2, bekommst du mitlerweile 2 von denen hier.
http://www.retrousb.com/product_info.php?products_id=84
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

KumaBerlin

Beginner

• Send private message

9

Thursday, June 28th 2012, 5:35pm

Repros scheinen ja echt super teuer zu sein , oh am xD ...

thecixxx

Professional

• Send private message

10

Thursday, June 28th 2012, 5:36pm

auf der karte gehen ausser dsp spezial games keine anderen spiele.

"Games that use expansion chips other than the DSP1 are not supported, and will not be added."

sachen wie starfox2 werden nicht drauf laufen.

Dataman

Professional

• Send private message

11

Thursday, June 28th 2012, 5:40pm

Quoted

Sind Repros etwa verboten oder so ?? ...
in etwa so erlaubt wie gefälschte Klamotten oder Sonnenbrillen! :aha: (Bzw. NOCH eine grauzone!)

tu mir als Sammler einen gefallen und kauf dir lieber diese Flashcard Lösung! das ist zwar auch "Halblegal" aber wenigstens verdienen sich diese Nachbastel Arsc.....er keine goldene Nase dran!

Quoted

Repros scheinen ja echt super teuer zu sein , oh am xD ...

Nur Idioten zahlen diese überhöhten Preise!
Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
Gedanken integral
Die seele digital.
Biomechanik das Leben wird kodiert
Gefühle generiert
Natur perfektioniert.

thecixxx

Professional

• Send private message

12

Thursday, June 28th 2012, 5:42pm

mit der flashcard lösung gehen aber teilweise die von ihm vorgeschlagenen games nicht ;) will ich sehen, nen star ocean was auf der retrousb flashcard läuft.

13

Thursday, June 28th 2012, 6:14pm

Um auf die eigentliche Frage einzugehen: Ja, Repros von real existierenden Spielen sind verboten. Sofern sie als Repro eindeutig gekennzeichnet sind wirds hier allerdings eher geduldet, da es sich ja eigentlich um Fanprojekte handelt. Leider wird damit aber nur Missbrauch betrieben, weshalb der eigentliche Sinn hinter ziemlich viel Schatten verschwindet.

Und das Ebay Repros entfernt wäre mir ehrlich gesagt neu, Ebay entfernt die nichtmal nach Meldung^^

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

14

Thursday, June 28th 2012, 6:37pm

Hab auf Anhieb direkt mehrere Secret of Mana 2 Repros gefunden auf Ebay.Daher von verschwinden ,keine Spur.

15

Thursday, June 28th 2012, 6:38pm

Ich vermute er hat direkt nach "Repro" gesucht, das funktioniert natürlich nicht wirklich.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

16

Thursday, June 28th 2012, 6:43pm

Nee,net so richtig :D

17

Thursday, June 28th 2012, 6:56pm

Man findet alle gängigen Übeltäter: Rendering Ranger PAL, Chrono Trigger PAL usw. Also wie gesagt, er nutzt wohl nen Ebay aus einer besseren Welt als unseres^^

Aber ich hab eben was entdeckt, was mir doch wie ein Silberstreif am Horizont erscheint: http://www.ebay.de/itm/Final-Fantasy-II-…=item3a7579cea1

Auch wenn der Preis nicht günstig ist (jedoch im Vergleich zu den Betrügern ists dann sogar das), so habe ich noch nie vorher sone ehrliche Beschreibung einer Repro gelesen. Wenn überhaupt kam immer nur sone Verschleierung, die man fix überlesen kann, aber das ist ja nun echt vollkommen ehrlich und direkt. Ich finde genau so müssen Repros sein und dann wäre die Welt völlig in Ordnung.

Dagegen steht dann aber, leider viel öfter, das beliebte ultra rar, hier aber dann trotzdem ein lustiges Beispiel, achtet auf den Auktionstext :D: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=200781761878

• Send private message

18

Thursday, June 28th 2012, 7:47pm

Hab dir ne PM geschickt. :)
Es gibt hier im Forum einen User, der die auf Bestellung basteln kann.

Wenn du Geld sparen willst kannst du auch versuchen selbst welche zu basteln. http://snesdev.romhack.de/
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

thecixxx

Professional

• Send private message

19

Thursday, June 28th 2012, 10:06pm

selbstbauen würde ich aber empfehlen mit flash adapterplatine und dann einem flash chip anstatt der sandwicheeprom bauweise, wesentlich weniger gelöte, komfortableres bespielen vom chip und letztendlich die geringeren kosten für das ganze.

KumaBerlin

Beginner

• Send private message

20

Wednesday, July 11th 2012, 5:25pm

Ja ich selbst finde es ja auch nicht gut , aber wenn jemand ein repro z.b. Star Ocean auf deutsch mit Box anleitung etc als repro anbietet finde ich es irgendwo okay

sachlimmer natürlich die leute die keine ahnung haben und denken es wäre ein orginal ...