You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 3rd 2012, 9:11am

Spielekonzern Activision Blizzard steht zum Verkauf

Der französische Medien- und Entertainmentkonzern Vivendi will sich von seinem Anteil an dem weltgrößten Spiele-Publisher Activsion Blizzard trennen. Dies berichtet der US-Wirtschaftsdienst 'Bloomberg' unter Berufung auf informierte Quellen.
Vivendi will demnach seinen 61-prozentigen Anteil an Activision Blizzard verkaufen, weshalb man derzeit auf der Suche nach interessierten Investoren ist. Sollte sich kein Käufer finden lassen, sollen die Aktien frei abverkauft werden. Offiziell gibt es zu dem Thema bisher noch keine Stellungnahme. Vor kurzem war bereits davon die Rede, dass Vivendi den Spiele-Publisher zumindest teilweise abstoßen will.

Weiter auf: http://winfuture.de/news,70617.html

------------------------------------------------------------------------------------

Die Kosten für Spieleentwicklungen werden immer teuerer und die Hersteller trauen sich nicht mehr innovative Spiele auf den Markt zu bringen.
Also gibt es nur noch Fortsetzungen. Das denen irgendwann die Käufer ausgehen, bleibt doch nicht aus.
Weil die Firmen jedes Jahr den Umsatz steigern müssen, stürzen sich die Hersteller lieber auf Browsergames, weil günstiger in der Herstellung und mehr Käufer.
Das liebe Geld eben. Und genau wegen diesen Geiern wird der Spielemarkt irgendwann wieder einen leckeren crash erleben.

This post has been edited 4 times, last edit by "wahrheit" (Jul 3rd 2012, 12:12pm)

• Send private message

2

Tuesday, July 3rd 2012, 9:47am

Diablo 3 ist raus und alle haben nochmal schön abkassiert, WoW geht langsam den Bach runter und ich denke auch nicht das Mist of Pandaria an den Erfolg der letzten Addons anschließen kann. Sonst ist ja auch nicht wirklich was für die nächsten Jahre angekündigt und jetzt ist der richtige Moment zu verkaufen.
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Gears of War Judgement (360), Luigi`s Mansion 2 (3DS)

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

3

Tuesday, July 3rd 2012, 10:15am

Jaja Geschichte wiederholt sich immer wieder und wir können uns genüsslich zurück legen und da Spektakel erneut beobachten.

Bin mal gespannt, ob da jemand die nötigen Moneten für locker macht.
Vielleicht kauft ja MS den Laden, oder Apple sucht nach neuen Gebieten - wir werden sehen...

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

4

Tuesday, July 3rd 2012, 10:21am

ich hab leider meinen Lohn diesen MOnat schon verplant. Vll kauf ich Activision dann nächsten Monat.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Bluntman

Professional

• Send private message

5

Tuesday, July 3rd 2012, 11:33am

ich hab leider meinen Lohn diesen MOnat schon verplant.

Am Dritten schon den ganzen Monatslohn verplant? Rechne besser nochmal durch, irgendwo bleibt vielleicht doch noch was für die Übernahme liegen.

• Send private message

6

Tuesday, July 3rd 2012, 11:35am

ich hab leider meinen Lohn diesen MOnat schon verplant. Vll kauf ich Activision dann nächsten Monat.

Hättste nicht die Gunlord MVS Version vorbestellt die erst 2065 erscheint hätteste jetzt das Kleingeld für Activision. :rotfl:
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

CD-i

• Send private message

7

Tuesday, July 3rd 2012, 12:08pm

AES!!! MVS gibts ja schon... ^^

Aber ich glaub ich mach das. Activision kaufen und Call of Duty zum komplexen West RPG umbauen. Anschließend 14 jährige CoD Nerds mit hochkomplexen Statverwaltungen und Crafting trollen.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

• Send private message

8

Tuesday, July 3rd 2012, 12:15pm

Nur eine Frage der Zeit bis Nicolas Berggruen sein Interesse anmeldet!
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

• Send private message

9

Tuesday, July 3rd 2012, 12:22pm

AES!!! MVS gibts ja schon... ^^

Ach, ist doch alles derselbe Schmarrn... :P

Nee, aber das mit Activision mach mal. Und wenn dus hast, dann beende bitte gleich den ganzen DRM-Scheiß und Sachen wie ständige Online-Anbindung für Single Player Modi in Spielen.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

Riemann80

Professional

• Send private message

10

Tuesday, July 3rd 2012, 12:23pm

Vielleicht findet sich noch schnell ein Käufer, weil dieser sich was von der Starcraft-II-Erweiterung was verspricht.

Vielleicht kauft sich ja diese koreanische Firma Nexon, die gerüchteweise letztens Electronic Farts kaufen wollte, ein. Vielleicht stellen die dann WoW auf Free to Play um. :D

CD-i

• Send private message

11

Tuesday, July 3rd 2012, 12:23pm

als erstes gibts ein neues Pitfall für VCS!

{O,o}

• Send private message

12

Tuesday, July 3rd 2012, 12:29pm

Vielleicht stellen die dann WoW auf Free to Play um. :D

Ist das nichtschon free2play?
Oder war das nur ein zeitlich begrenztes Angebot? Nicht das ich es spielen würde, außer man gibt mir Geld dazu...

als erstes gibts ein neues Pitfall für VCS!

Hat ja gerade jemand bei Atari Age gepostet... man sollte ein Kickstarter Projekt dafür machen weil David Crane gesagt hat er würde wenns rentabel wäre wieder ein VCS-Spiel machen.

Bluntman

Professional

• Send private message

13

Tuesday, July 3rd 2012, 12:38pm

Ist das nichtschon free2play?

Aktuell bis Level 20, immerhin.

14

Tuesday, July 3rd 2012, 12:45pm

Sorry Jungs, da war ich schneller als ihr und anstatt nen West RPG wird aus CoD nen schönes Sidescroll Jump and Run, dazu gehen alle Diablo III Server zum Wohle der Menschheit direkt down :vit: Den Rest lasse ich erstmal wie er ist, wobei ich gern Angebote für WoW und Starcraft überdenke, würde ich für nen fairen Preis abgeben

Aufgrund möglicher juristischer Konsequenzen ziehe ich diese Aussage zurück und entschuldige mich förmlichst bei allen betroffenen Parteien für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ignorama" (Jul 3rd 2012, 1:36pm)

CD-i

• Send private message

15

Tuesday, July 3rd 2012, 12:57pm

Boah, wie er sich in den Witz reindrängelt...

{O,o}

16

Tuesday, July 3rd 2012, 1:06pm

Solche Vögel, Diablo 3 ist besser gelaufen als je ein anderes PC Spiel zum Start und die heulen vonwegen das rentiert sich in Zukunft nichtmehr, so ein Quatsch.. das ist doch reine Panikmache damit mehr kaufen.

Wenn die nen WC4 releasen was sogut wie WC3 wird sprengen die eh ALLE Rekorde.
Suche diverse Custom Controller / Joysticks für SNES! :)
Klick :)

17

Tuesday, July 3rd 2012, 1:31pm

Solche Vögel, Diablo 3 ist besser gelaufen als je ein anderes PC Spiel zum Start und die heulen vonwegen das rentiert sich in Zukunft nichtmehr, so ein Quatsch.. das ist doch reine Panikmache damit mehr kaufen.

Wut? Wer heult denn?

18

Tuesday, July 3rd 2012, 1:33pm

Quoted

Boah, wie er sich in den Witz reindrängelt...

Es war nicht geowlt, daher wusste ich nicht das du nen Trademark drauf hast. Bevor du deine Rechtsvertreter schickst ziehe ich das aber zurück :tooth:

P.S.: Hoffe du kannst mir vergeben :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jul 3rd 2012, 1:36pm)

19

Tuesday, July 3rd 2012, 1:36pm

Wut? Wer heult denn?

Vivendi.
Suche diverse Custom Controller / Joysticks für SNES! :)
Klick :)

20

Tuesday, July 3rd 2012, 1:55pm

Vivendi.

Ja aber wo - aka Quelle?