Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ignorama" (Jul 9th 2012, 3:43pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Ignorama" (Jul 26th 2012, 1:31pm)
Quoted
Ich habe nach Qoo mein Interesse bekundet, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch lediglich geschrieben, dass mir das Spiel persönlich mehr wert wäre. Wenn ich Euch (preston, Ignorama) richtig verstehe, darf ich nach noch so kryptischen Postings in einem Verkaufsthread gar nix mehr schreiben, weil es ja moralisch verwerflich sein könnte?![]()
This post has been edited 3 times, last edit by "Ignorama" (Jul 26th 2012, 1:51pm)

Ich versteh nicht wo das Problem ist, solange der Deal nicht fest ist kann man doch soviel überbieten und 'abwerben' wie man will. Wenn Qoo jetzt schon nen Adressentausch etc. mit dem Verkäufer gehabt hätte wäre es extrem unfair und unfreundlich gewesen, aber da nix fest war, ist das doch wohl des Verkäufers Sache welches Angebot er annimmt. Das macht doch hier wirklich jeder in nem Thread. Ich hatte hier auch schon oft an anderen Sachen als erster Interesse angemeldet und dann kam halt der Verkäufer und meinte ihm hätte jemand mehr geboten, und? Hier würde ja wohl jeder an den Höherbietenden und nicht an den der 5 Minuten vorher Interesse angemeldet hat verkaufen
Verstehe die Diskussion darüber wiedermal nicht, bzw. wieso man wegen solchem Kleinkram überhaupt ne Welle schiebt.

Kleiner Tipp: Klick
Quoted
Es gibt keinen "Ehrenkodex" für Verkäufer, Käufer oder was man sonst so ist.
This post has been edited 2 times, last edit by "Ignorama" (Jul 26th 2012, 4:27pm)
Quoted
Es gibt keinen "Ehrenkodex" für Verkäufer, Käufer oder was man sonst so ist.
Naja, hast du die letzten Jahre hier was gekauft/verkauft? Bewertungen hast du keine, aber das allein hat nicht viel zu sagen aufgrund der letzten 3 Jahre. Jedenfalls gibt es den bei manchen Verkäufern, Gott sei Dank sehr wohl. Wenn du ins Outland willst empfehl ich Ebay, da gibts kaum Regeln und es darf gemauschelt werden wie nur irgend möglich, aber ich glaube viele sind sehr froh, dass wir hier nicht solche Marktschreierverhältnisse haben.
) verständlich.
Quoted
Aber im Prinzip ist das stupides Argumente hin- und herschieben, da es die Diskussion schon mehrmals gab.
Quoted
Dieses elitäre Gehabe von wegen Ehrenkodex führt schnell zur Ausgrenzung von Neulingen und erzeugt IMO noch mehr Diskussionspotential.
Es wird der Stammuser von 2005 dafür kritisiert, das er dem 2012er User in die Parade fährt. Also das mein Verständnis von Ehrenkodex/ Gentleman Agreement Neuuser ausgrenzt und elitär ist geht voll an der Sache vorbei,das Gegenteil ist der Fall!
, aber das würde dann echt zu weit abschweifen
Und natürlich wird ein Gentleman Agreement nicht in den Regeln formuliert, ergibt sich aus der Sache selbst. Aber da das Spielplatz-Beispiel echt gut ist: Rutschen ist okay, aber hier hat es doch sehr viel davon, dass man das Kind, welches vor einem dran ist, vom Klettergerüst schubsen möchte um selbst zu können. Oder mit den Förmchen: Die liegen hier rum und alle dürfen damit spielen. Spielt aber nun ein Kind mit einem Förmchen muss das andere Kind warten bis das erste fertig ist und es wieder weg legt, oder es sucht sich ein eigenes
Ich liebe Metaphern, aber das würde dann echt zu weit abschweifen
|
von Yamazaki (Today, 11:20pm) |
||
|
von Riemann80 (Today, 11:16pm) |
||
|
von CD-i (Today, 11:14pm) |
||
|
von Mistercinema (Today, 11:14pm) |