You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

81

Friday, July 13th 2012, 3:48pm

Sehe schon, für mich ist das absolut nix. Wenns eine echte Indie-Plattform wäre, das wäre genial. Wenn am Ende aber nur wieder der Mainstream angeboten wird und hin und wieder mal ein Indie-Game, dann langweilt es mich.
Es gibt doch schon seit immer eine echte Indi-Plattform: Den PC. Und es gibt heute so einfache Lösungen den ganzen Kram laufen zu lassen. Also warum nicht da investieren?

Ich frage mich wirklich, wie man für so ein ominöses Projekt wie Ouya 4 Millionen dollar zusammenbekommt :ray2: Ich glaube die Leute erwarten da auch einfach was ganz anderes, als am Ende dabei heraus kommt. Aber so wird es wohl noch mit vielen, vielen Kickstarter-Projekten enden. Daher werde ich auch niemals auch nur einen Cent für solche Vorfinanzierungen blechen - außer Freespace 3 wird gekickstartet :lol:

82

Friday, July 13th 2012, 4:01pm

Es gibt doch schon seit immer eine echte Indi-Plattform: Den PC. Und es gibt heute so einfache Lösungen den ganzen Kram laufen zu lassen. Also warum nicht da investieren?

Wahrscheinlich fehlt hier die einheitliche Plattform. Also z.B. ein HTPC-Standard oder so. Das wäre echt klasse. :) Wäre dann die "Verkonsolisierung" des PCs. :D
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

• Send private message

83

Friday, July 13th 2012, 4:02pm

Ist doch easy.
Mehr Interessante Spiele für die Masse -> Mehr Ouya verkäufe -> umso größer wird das Interesse von allen Entwicklern, Spiele für Ouya zu entwickeln.

Das Revolutionäre daran ist ja hauptsächlich das die Konsole komplett offen ist und auch bleibt.
Was man von den anderen halt nicht behaupten kann, im Gegenteil es wird ja wahnsinnig viel Geld investiert um das eigene System so restriktiv wie möglich zu machen.

@Mr. Deadshot
Einen Pc hab ich schon. Damit zock ich auch am liebsten. Der zieht aber mächtig Strom aus der Steckdose.
Wieso nicht den Würfel kaufen und damit zocken, streamen, surfen?

Wenn das Ding richtig einschlägt steig ich um auf Pc und Ouya only.
Wenn das ganze nicht so groß wird, who cares, das Geld hätte nichtmal für eine einigermaßen anständige Grafikkarte gereicht. Und zum gelegentlichen Daddeln, Streams kucken reicht das Gerät.

Ich liebe den ganzen Homebrew Kram auf der Wii, ist aber von Nintendo nicht gerne gesehen.
Die Ouya macher fordern einen ja regelrecht auf etwas ähnliches zu machen.
Das ist der große Unterschied. Und ein Ouya wird man wohl nicht bricken können. :tooth:

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

This post has been edited 2 times, last edit by "Allrightythen" (Jul 13th 2012, 4:10pm)

84

Friday, July 13th 2012, 4:14pm

Ein billiges Handy aus China hat aber dennoch niemals die Leistung dieses Tegra 3 Systems bei der gleichen Summe. Außerdem ist ja gerade das interessante das man aben nicht an 4zoll Bildschirmen und schlechter Touch Steuerung gebunden ist. Das hier ist definitiv die leistungsfähigste stationäre Android Hardware in dieser Preisklasse. Selbst die mir bekannten für 150€ kommen selten über eine alte 1Ghz single Core CPU mit Adreno 205 Grafik, und Pad haben sie auch nicht.

Gibt ja nicht nur Handys. In den nächsten Tagen kommt in den USA das Goggle Nexus (7 Zoll Tablet) raus. Hat identische Hardware und kostet 199$ in der 8 GB Version (gleich wie Ouya). Für einen Unterschied von 100$ hat man dann nen portables 7 Zoll Tablet und vor allem jetzt und nicht im März 2013. Und das ist UVP, wenn man bis März warten kann ergeben sich sicherlich Gelegenheiten das billiger abzugreifen.
Oder SoCs im Usb Stick:
http://www.aliexpress.com/product-gs/507…holesalers.html
http://www.alibaba.com/product-gs/581994…0P_android.html
(Mit einer 4 Jahre alten GPU die in ihrer Quad-Core Variante bei gleichem Takt schneller als die Tegra 3 GPU ist)

Btw: Mal hiermit vergleichen (Preis, techn. Daten) - einfach mal den Preis verdoppelt bzw. verdreifacht -> $$$
http://www.kickstarter.com/projects/4848…y-tv-a-smart-tv

Der Preis vom Ouya ist ja eigentlich auch ok, nur die Leistung ist mir eben nur zu dürftig. Das ist mir aber auch zu billig. Die machen nen Kickstarter auf lassen den Kram dann fürn Appel und nen Ei in China produzieren und verdienen sich eine goldene Nase (s. oberen Abschnitt). Wäre das Ding einfach so in China aufgetaucht hätte es keine Sau interessiert.

Quoted

Ich habe dann eine stationäre Konsole die leistungsmäßig von einem Telefon geschlagen wird.

Quoted

Und ? Das trifft auf alle Konsolen/Handys zu , solange die Konsole nicht PS3 und 360 heißen.

Oder anders ausgedrückt, es trifft, mit Ausnahme der Wii, auf keine aktuelle Konsole zu.

Quoted

Und trotzdem spielen hier viele noch auf Wii und den alten Konsolen. Das interessante ist für mich eben die Software und deren Preise. Es gibt unzählige kleine apps die durchaus auch für den ststionären TV betrieb interessant wären. Und warum dazu extra ein handy mit winz Bildschirm kaufen ? Zumal ein Tegra 3 Handy recht teuer ist.

Wenn es dir um Apps (also auch um Nicht-Spiele) geht ist es natürlich was anderes. Ich habe das aus der Spieler Perspektive gesehen, da eben Spiel-Konsole.

• Send private message

85

Friday, July 13th 2012, 4:31pm

Quoted

Gibt ja nicht nur Handys. In den nächsten Tagen kommt in den USA das Goggle Nexus (7 Zoll Tablet) raus. Hat identische Hardware und kostet 199$ in der 8 GB Version (gleich wie Ouya). Für einen Unterschied von 100$ hat man dann nen portables 7 Zoll Tablet und vor allem jetzt und nicht im März 2013. Und das ist UVP, wenn man bis März warten kann ergeben sich sicherlich Gelegenheiten das billiger abzugreifen.

Kann man das Nexus Tablet an einen Tv anschließen und mit Controller/Maus + Tastatur zocken?

"Do you feel it, Zach ?

86

Friday, July 13th 2012, 4:38pm

@Mr. Deadshot
Einen Pc hab ich schon. Damit zock ich auch am liebsten. Der zieht aber mächtig Strom aus der Steckdose.
Wieso nicht den Würfel kaufen und damit zocken, streamen, surfen?

Dafür gibts doch sowas:

Den Zotac Nano gibts ab 140 Euro. Mit Atom ab 135 Euro. Gut, da kommen dann noch ein paar Komponenten rein, aber mit XBMC ist das Teil dann auf jeden Fall eine Runde Sache.

Damit gehen dann auch:

- Bluray Player via USB
- DVB-S
- Office, alles andere...

Was fehlt, wäre der Controller, aber da geht ja problemlos nen PS3/Xbox-Pad ran. Und so nen HTPC ist der android-Plattform um Welten überlegen. Nur gibt es da halt keine Market-Plattform...

@ AmFreak: Die USB-Sticks sind mir auch schon aufgefallen... Da werden wohl in den nächsten Monaten richtig viele Produkte auf den Markt geworfen, denn der Bedarf ist wohl riesig...

This post has been edited 2 times, last edit by "Flat Eric" (Jul 13th 2012, 4:50pm)

• Send private message

87

Friday, July 13th 2012, 4:59pm

Da biste dann aber schnell mit weiteren Komponenten bei ~200 Euro ?!
Und ich weiß auch nicht ob für so ein System dann wirklich Windows 7 von nöten ist.
Für's Xbox Pad bräuchte man ja ein Dongle.
Käme aufjedenfall deutlich teurer wenn ich das richtig sehe.

Interessant wird's halt wirklich noch wie gut sich Ouya im Leistungsbedarf schlägt wenn's z.b. um Hd Streaming geht.
Das weiß man halt noch nicht.
Aber die müssen sich wohl was einfallen lassen wenn sie gegen solche Systeme, wie das von Zotac, ankommen wollen.

"Do you feel it, Zach ?

88

Friday, July 13th 2012, 5:07pm

Quoted

Kann man das Nexus Tablet an einen Tv anschließen und mit Controller/Maus + Tastatur zocken?

Es ging um die Leistungsfähigkeit der Hardware und nicht darum Ouya 1:1 zu ersetzen. Ka ob das obige beim Nexus geht / geben wird. Die Frage ist ob man Android Spielchen überhaupt mit Maus und tastatur zocken will, wenn die für den Touchscreen ausgelegt sind. Auch würde ich nicht auf die Unterstützung für sowas beim Ouya bzw. Spiele wie in der Umfrage bauen, da brauchts nämlich nen paar mehr verkaufte Geräte als die bis jetzt verkauften 40.000, die gehypt werden als wären es Millionen.

89

Friday, July 13th 2012, 5:15pm

Da biste dann aber schnell mit weiteren Komponenten bei ~200 Euro ?!

Ja, ca. 200 Euro. Hast aber halt auch mehr davon. Da steht dir dann ein vollfunktionsfähiger PC mit 500GB zur Verfügung, beim OUYA ists halt nen Handy-Betriebssystem.

Also für PC-Freunde gibt es da schon coole Lösungen... Derzeit gibt es halt auch keine Lösung für XBMC für Android, von daher ist es aus Media-Player-Sicht nicht so der Hit. Reicht vielleicht den meisten, aber Android auf einem PC ist bis jetzt so oder eine Qual. Gibt ja jetzt schon Netbooks mit Android für unter 90 Euro. Hatte mir mal das Coby NBPC geholt (gebraucht via Amazon-Marketplace für 65 Euro) und nach ein paar Tagen wieder zurückgegeben. Entsprach einfach nicht meinen Anforderungen, denn Android ist einfach ein fummeliges Betriebssystem als PC-Ersatz. KA ob da ICS besser ist, das habe ich noch nicht testen können.

Ein Kollege hat sich jetzt das Coby Kyros geholt, 7 Zoll Tablet mit HDMI-out und PS3 Controller via App (nur mit root). Damit kann er zumindest mehr als mit OUYA und es auch unterwegs mitnehmen.

OUYA geht hier halt den konsequenten Weg zum Gaming. Ich kann so lange warten, bis sich zeigt, obs wirklich was ist. Denn bezahlt haben schon genug Leute...

This post has been edited 1 times, last edit by "Flat Eric" (Jul 13th 2012, 5:18pm)

• Send private message

90

Friday, July 13th 2012, 5:23pm

@Mr. Deadshot

Ach Gott, ja. Das hab ich ja ganz vergessen. Daher war die PS3 ja auch immer so unbespielbar, weil man durch die Stromkosten ja arm wird ... :rolleyes:

91

Friday, July 13th 2012, 11:47pm

Meteor, die Entwickler des Mech Shooters Hawken, haben auch Ihre Unterstützung für die Ouya zugesagt.

92

Monday, July 16th 2012, 4:08pm

So, bald wird die 5 Millionen USD-Marke übersprungen!

Reigam4711

Intermediate

• Send private message

93

Monday, July 16th 2012, 4:20pm

Hab mir mal Gedanken um die Kiste gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen.

Ich brauchs nicht.

Die frage ist !

Wer braucht sowas und wer kauft sich sowas ?

Meine theorie

1. Die Leute wünschen sich SPiele die es schon auf anderen Koslolen gibt Weil. Sie keine anderen Spielen kennen ausser diesen.
Ergo warum soll ich mir dann ne neue Konsole kaufen obwohl ich alle Spiele schon habe und anders spielen kann.

2. Wer kauft sich sowas ? Zu Punkt eins kommt dann der schluss warum brauche ich sowas ? Ok ich kann meine ach so tollen Handy spielen am TV spiele ....Das brauche ich nicht, weil da eh nichts Welt bewegendes dabei ist.

Also komme ich zu dem Entschluss, das diese Kiste floppen wird wie ein Nokia N-gage und hier nicht mal offiziel Vertrieben wird.

Ich lasse mich gerne überraschen ob die Konsolen Konzerne dadurch aufgewirblet werden. Gehe aber nicht davon aus. Denke eher das Microsoft "bald" das Monopol haben wird.
THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !

94

Monday, July 16th 2012, 5:59pm

Und wie genau profitierst du vom Flop der Konsole?
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

95

Monday, July 16th 2012, 6:37pm

Genugtuung. Das treibt Menschen an.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

96

Monday, July 16th 2012, 7:49pm

Ach ja, das alte "den anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen".
Der gute alte Elitarismus.
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

This post has been edited 1 times, last edit by "Crewmate" (Jul 16th 2012, 8:16pm)

97

Thursday, July 19th 2012, 11:16pm

Seit 3 Tagen stagniert der Support. 5,17 Mio erreicht, das ist allerdings ein dicker Batzen.

98

Thursday, July 19th 2012, 11:23pm

Naja Ziel ist ja eh erreicht was jetzt nocht kommt sind sicher sowieso nur vorbestellungen aber ehrlich gesagt würde mir das zu lange dauern bis das Ding raus kommt. Wer weiß was bis dahin an Handys und Tablets auf dem Markt ist. 2013 kommt Tegra 4, Samsung wird sicher auch seinen nächsten Chipsatz draußen haben und Gott weiß was noch so kommt.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Reigam4711

Intermediate

• Send private message

99

Friday, July 20th 2012, 2:03pm

Ich profitiere gar nicht von Flop !

Naja ich bin mal gespannt, es hört sich sehr interessant an daß stimmt schon. Aber glaube nicht an Erflog,
THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !

100

Friday, July 20th 2012, 2:51pm

Robotoki wird exklusive "Prequel" Inhalte zu Human Element auf Ouya veröffentlichen.

http://www.golem.de/news/human-element-r…1207-93327.html
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb