You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, July 16th 2012, 10:14pm

ich weit unter 50 euro im monat. da die neuveröffentlichungen nur einen bruchteil von dem anbieten was mich interessiert spare ich allein dadurch schon eine menge. defakto habe ich an kleinen downloadgames mehr spaß als als modern warefare 34.

wirklich adventures wie uncharted gibbet ja nicht so häufig so ist der einzige titel für den ich theoretisch noch viel zahlen würde mass effect 3. doch auch hier kann ich mir das warten erlauben. ich denke der einzige titel der SOFORT gekauft wird ist The Last Of Us. den er bietet mir etwas was ich sonst nur noch in büchern bekomme.

die letzte spiele dich ich gespielt habe, die mir wirklich spaß gebraht haben waren/sind:

- infinity blade
- from dust
- journey

"simulations"- rennspiele haben sich bei mir vollends erleigt, da im großen und ganzen das letzte GT auf der ps2 ausreicht.
egoshooter leben von der grafik und da steht eigentlich nur battlefield 3 und das kommende crysis an.
beatem ups sind tot. da die mechanik dahinter mit einem exbeliebigen soulcalibur und streetfighter 2 als abgehakt betrachtet werden kann.

was bleibt sind storydriven games, die fesselen sollten. die darüber aber niemals das gameplay vergessen dürfen. deswegen liegt Heavy Rain seit zwei wochen unbenutzt hier rum. ich schau dann doch lieber nen tatort.

woran man erkennt, das spiele nur noch bedingt taugen ist, wenn man sie auch auf youtube "durchspielen" kann. so habe ich metal gear solid 4 so wie battlefield 3 angeschaut. BF3 zählt aber nicht ganz, da ja hier der multiplayer stark im vordergrund steht.

ich wünsche mir für viele genres mehr details in der spielkomponente. als beispiel, wenn ich bei GTA 5 jetzt inhaltlich san andreas (ps2) erlebe, würde mir das nicht mehr geben. die meisten würden vor freude einen salto schlagen. ich würde mich aber mehr darüber freuen, wenn ich mein apartment einrichten könnte, oder ich einen puff leiten könnte. sagen wir mal prostituierte am starßen rand fragen ob sie bei mir arbeten wollen. das würde eine größere dynamik zu lassen. vielleicht muß ich dann ihren zuhälter plätte. oder ich muß in meinem freudenhaus die preise kalkulieren. usw usw.
ich hab zu fast allem ideen, die das vorhandene franchise aufweren würden. solange das nicht passiert, bleibe ich bei kleinen spielen, die eine relativ frische idde, schön verpackt auf den punkt bringen.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

42

Monday, July 16th 2012, 10:46pm

Ich glaube keine einzige der Angaben im Bereich 20€ im Monat. Selbst unter 50€ bezweifle ich stark. Einmal PS3 mit HDMI-Kabel und nem zweiten Controller macht schon rund 3 Jahre lang 10€ im Monat, oder 6 Jahre lang 5€ im Monat. Zwei Vollpreisspiele pro Jahr, oder 4x was für 30€, sind auch schon 10€ auf den Monat umgerechnet. D.h. jeder hier der eine PS3 oder Xbox 360 hat und dafür auch nur hin und wieder ein neues Spiel kauft hat schon locker 15-20€ im Monat. Dazu alle Retrospiele, Downloadtitel, sonstiges Zubehör, Leihgebühren und was weiß ich nicht alles noch. Ich würde nochmal nachrechnen ;)

• Send private message

43

Monday, July 16th 2012, 11:01pm

Ich glaube nicht dass man das so rechnen kann wie du. Also wegen ner PS3 dann über drei Jahre lang nen Zehner jeden Monat und so. Ist ja nicht Sinn der Sache.

Es geht doch hier drum, wie viel man tatsächlich in einem Monat üblicherwiese ausgiebt. Klar kosten Konsolen mehr, aber das sind für viele Sonderfälle, die nur alle paar Jahre mal anstehen und nichts mit den regelmäßigen Ausgaben zu tun haben.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

44

Monday, July 16th 2012, 11:06pm

Würde das genauso sehen wie 108 Sterne

Haunebu86

Trainee

Location: zwischen himmel und hölle in bavaria aka babylonien...nähe eichstätt,bei ingolstadt

• Send private message

45

Monday, July 16th 2012, 11:07pm

Höchstens nen fuffi.ich hab so viele spiele da, die ich mir günstig gebraucht geholt habe und wie jemand vor mir schon erwähnt hat - die mechaniken sind, unabhängig vom drumherum, grafik, sound,etc bekannt und sind mit ein paar vertretern des genres im regal abgedeckt.ehrlichgesagt finde ich 50 euro im monat schon dekadent.20 langen ;D
warum ist es so schwer
frei zu sein
in euerm babylon

SEPERATE GLOBULE fitte neue sachen am start

• Send private message

46

Monday, July 16th 2012, 11:08pm

Es heißt ja mit Hardware und allem.
Und wenn man meinetwegen sagt das sind pro Konsole, bei Releasekauf ~2,50 im Monat bis zum erscheinen des Nachfolgers, dann müsste man die mit reinrechnen. Oder wir machen die Umfrage neu und reduzieren's auf Software only.

Wie gesagt, natürlich kauft man nicht monatlich eine Konsole, aber wenn Hardware dazugezählt werden soll, müsste man sie irgendwie mit rein rechnen.

Theorethisch müsst ich sogar meinen TV mit reinrechnen. Ohne Konsolen hätte ich keinen Fernseher.... x)

Edit:
Auf der anderen Seite würde das dann viell. 10 Euro pro Monat ausmachen, was die Umfrage nicht groß ändern würde,... also hab ich nichts gesagt. :tooth:

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

This post has been edited 1 times, last edit by "Allrightythen" (Jul 16th 2012, 11:13pm)

47

Monday, July 16th 2012, 11:12pm

Bis vor nem Jahr noch gute 300-500€ im Monat seit nem Jahr nur noch so 50-150

Fiel mir am Anfang echt schwer das umzustellen, mittlerweile investier ich das mehr Zeit aber echt ganz gut ins Hobby und hab irgendwie wieder mehr davon als vorher... ich find auch in meiner Sammlung nix mehr was mich stört oder keinen Zweck hat... das war früher ganz anders, viel zuviel Mist eingekauft !
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

48

Monday, July 16th 2012, 11:12pm

Was hier für eine notarielle Wissenschaft draus wird :D Also ich muss beichten: Es gibt auch Monate die ich mehr als 500 ausgebe und manchmal sogar unter 100... Ich hab jetzt nur mal ganz grob ins Blaue geschätzt, ohne jeden Hard/Softwarekauf dabei zu berechnen, hoffe das ist okay :thumbsup:

Ernsthaft: Geht hier doch nur um Tendenzen und wenn jetzt jemand seine PS3, die er vor nem Jahr gekauft hat, nicht einrechnet ist das genauso okay als wenn jemand es tut find ich - oder gibts hier einen tieferen und bedeutenden Zusammenhang, der sich mir nicht erschließt? ;)

aldi404

Master

• "aldi404" started this thread

• Send private message

49

Monday, July 16th 2012, 11:16pm

ich hab nicht vor eine Doktorarbeit darüber zu schreiben also keine Panik :D

Ich bin durch einen Thread im Comicforum auf die Idee gekommen auch mal hier einen ähnlichen zu eröffnen.

Gamertag: HASaldi404

• Send private message

50

Monday, July 16th 2012, 11:16pm

Ne, passt schon. Ich mach öfter mal Kram viel genauer als er sein müsste und anderes viell. wichtigeres Zeug lass ich dafür liegen. Sehr unproduktiv. xD Im ersten Moment dachte ich das es die ganze Umfrage umkrempelt, aber wie in meinem editiertem Posting gesagt, das macht viell. 10 Euro im Monat und würde nix ändern.

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

atari_afternoon

Intermediate

• Send private message

51

Monday, July 16th 2012, 11:31pm

Du hast ja gefragt "für das Hobby Videospiele". ^^ Also da gehören für mich alle Konsolen, Kabel, Reparaturen, Umbauten, Taschen, Extra-Akkus, Cheatmodule, Controller genauso dazu wie einfahc nur "Spiele". Allerdings (in meinem Falle) nicht PC und alle Peripherie, weil den habe ich echt nur zum Arbeiten (und Forenlesen). Neupreisspiele sind bei mir praktisch grundsätzlich 0-10 Euro, da ich keine PS3/Xbox/Wii habe und auch kein Interesse (mehr) an PC-Spielen - solltest du jetzt also nur das gemeint haben, was "man" heute, ohne Bestellung, fertig im örtlichen Mediamarkt etc kaufen könnte, dann komme ich auf nahe Null. ^^ denn den 3DS hab ich ja wieder zurückbgebracht damals :)
Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; Dingoo A320 06/11; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, Wiz 09/12; Neo Geo Pocket Color 05/11; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS phat, DS lite, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; Virtual Boy 08/12; Pandora Classic Edition 07/12; Sega Game Gear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; Sony PSP 2004 12/11. Was kommt als nächstes? Pokémon Mini oder PC Engine GT?