[DC] Scourge (vormalig Hypertension)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DC] Scourge (vormalig Hypertension)

      Hier noch ein eigenes Thema für Scourge (vormals Hypertension) von Isotope (vormals TDGMods), einem von Monolithes Blood-Spielen inspirierten 3D-Shooter für die Dreamcast.

      Die Entwickler haben Ende Juli angekündigt, eine Reihe neuer Screenshots zu veröffentlichen, falls ihre Facebook 100 "Gefällt mir"-Angaben erhält:

      facebook.com/pages/Isotope-TDGMods/232903863419077
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Gab es einen erkennbaren Grund für den ersten Umkrempler? Beim 2. Mal, so wie ich es verstand, wollten alles urheberrechtlich geschützte aus dem Spiel entfernen und durch eigenes ersetzen.

      Ich hoffe auch, daß die das jetzt durchziehen und nicht ihr privates Duke Nukem Forever daraus machen. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich glaube der erste Umkrempler fand nur aufgrund größer gewordener Ziele statt. Am Anfang sollte es ja wirklich nicht mehr werden als ein besserer Mod mit der Uralt-Engine von Blood unf pixeligen Sprites usw. Irgendwann wollte mans dann schicker haben.

      Aber ist auch schon lange her, so genau weiß ichs nicht mehr.

      Auf alle Fälle müssen sie jetzt am Ball bleiben, denn wenn sies noch ein paar mal ändern wirds tatächlich sowas wie DNF.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Riemann80 schrieb:

      Hier noch ein eigenes Thema für Scourge (vormals Hypertension) von Isotope (vormals TDGMods), einem von Monolithes Blood-Spielen inspirierten 3D-Shooter für die Dreamcast.

      Hypertension und Scourge sind zwei unterschiedliche Spiele!
      tdgmods.net/smf/

      Scourge scheint mir auch kein 3D-Shooter zu sein, wenn man
      sich die Concept-Screens ansieht.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich hatte es auch so verstanden, dass Hypertension quasi eingestellt wurde bzw. unter dem Namen Scourge weiterentwickelt wird:

      New Name, Better Game
      As some of you might have noticed, the logo up there has changed, along with the name of our beloved game.

      The new name comes from our decision to scrap any copyrighted assets that the game had at one point to excercise our creativity with a new direction.

      Fear not, as the gameplay you were looking forward to in Hypertension will still be retained, with all the violence and fast-paced action only a game like SCOURGE can deliver.

      Get ready for a ton of new announcements and footage in the near future as we gear up to show off SCOURGE's new look for the first time!


      Quelle
    • Okay, dann habe ich das falsch formuliert. Es hätte Nachfolgeprojekt oder Ablöseprojekt zu Hypertension heißen müssen.

      Wenn ich nichts übersehen habe, wurde noch nicht wirklich gesagt, was für ein Spiel Scourge sein wird. Die Konzeptbilder sind zudem 2 Jahre alt und noch vor der letzten Umkempelung entstanden. Es könnte somit immer noch ein 3D-Shooter sein, allerdings gibt es bislang eben keinen Beleg dafür.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die 32X-Version wurde eh von jemand anderem gemacht, hätte also nicht wirklich die Entwicklung der DC-Version gestört.

      Mich interessiert das 32X schon, obwohl ich bislang nichtmal eins habe. Ich würde SEHR gern coole Homebrews dafür sehen, die das Gerät technisch auch ausreizen. Das meiste was zu Lebzeiten des Systems kam war ja eher ein schlechter Witz.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die 32X-Version wurde eh von jemand anderem gemacht, hätte also nicht wirklich die Entwicklung der DC-Version gestört.

      Ach so. Na dann ist es schade.

      108 Sterne schrieb:

      Mich interessiert das 32X schon, obwohl ich bislang nichtmal eins habe. Ich würde SEHR gern coole Homebrews dafür sehen, die das Gerät technisch auch ausreizen. Das meiste was zu Lebzeiten des Systems kam war ja eher ein schlechter Witz.

      Wahrscheinlich ist es zu wenig verbreitet für eine lebendige Homebrew-Szene. Für mich ist das 32X das, was für dich der Saturn ist (war?): SEGAs Anfang vom Ende. Ich mag den Pilz nicht.
    • Endlich mal ein gescheites Dreamcast Spiel, welches auch die PowerVR GPU mal etwas stärker ausnutzt.

      Weiss zufällig Jemand, welche Engine dafür genutzt wird? Dreamplaces wird es ja nicht sein (davon sind sie, laut Facebook, vor einiger Zeit abgegangen). Hoffe bloss, es wird nicht einfach eine simple Half-Life MOD. Würde nur zu gerne mal wieder etwas richtig fein optimiertes in 3D auf meiner Dreamcast spielen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Consolefan schrieb:

      Weiss zufällig Jemand, welche Engine dafür genutzt wird?


      Aus ihrem offiziell Forum:

      SCOURGE runs on a modified KMQ2 engine, which is an offshoot of the Q2 engine


      @Omnibot

      Für mich fing es auch mit dem 32X oder gar dem Mega-CD an, da sind wir uns garnicht so uneinig. Ich finde nur dass man als das 32X nunmal da war das System länger hätte unterstützen müsen anstatt nach weniger als einem Jahr praktisch alles auf den Saturn zu setzen. Ist einfach nicht die feine Art den Kunden was zu verkaufen und so schnell fallen zu lassen. Man hat imo eine Verantwortung den Kunden gegenüber.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die versprochenen Bildschirmfotos bei 100 "Gefällt mir"-Angaben sind leider noch in der Mache, aber es gibt als Vorschuß eine Konzeptzeichnung:

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Es gibt ein neues Bild, dem geschwungenen S auf dem Bild nach wohl wirklich aus Scourge:



      Nachdem ja dementiert wurde, daß Scourge ein FPS wir, bin ich Bißchen über die Ego-Perspektive überrascht, hatte irgendwie mit 3rd-Person-Action-Spiel gerechnet. Aber vielleicht wollten die Entwickler sich einfach vorbehalten, Adventure- oder-Schleichelemente zu verwenden und vorbeugen, daß Leute meckern, daß sich Scourge nicht wie Blood spielt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Es gibt noch einen Eintrag im Entwicklerblog mit ein paar mehr Bildern:

      tdgmods.blogspot.de/2012/10/complicating-simplicity.html

      Es wird auch noch mal gesagt, daß es definitiv kein FPS wird.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich kapiers nicht ganz. Sie wollen wohl wirklich die Differenzierung zwischen Egoshooter und Action-Adventure oder so hervorheben. Also ein Spiel mit Egoperspektive und Geballer ist für mich zumindest zu einem guten Teil Egoshooter; auch Deus Ex ist teilweise ein Egoshooter, eben nur mit anderen Komponenten dazugemischt.

      Ebenfalls verstehe ich nicht ganz warum sie es so positiv hervorheben, dass das Spiel nicht auf ihrer eigenen Engine basiert, sondern auf der Soldier of Fortune Engine. Selbst wenn die besser sein sollte würde ich nicht damit prahlen, eine selbstentwickelte Engine wäre da eher ein Grund stolz zu sein.

      Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf das Game und hoffe das beste. Ich hätte nur persönlich Hypertension erstmal bevorzugt. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke auch, sie wollen betonen, daß es kein reines Actionspiel wird.

      Was es auch wird, ich hoffe einfach, sie ziehen es jetzt durch.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther