[Wii U / 3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wii U / 3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

      Hamburg, 13. September 2012. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, gibt bekannt, den kommenden Titel Monster Hunter™ 3 Ultimate auf Nintendo 3DS™ und Nintendo Wii U™ im März 2013 in Nordamerika und Europa zu veröffentlichen.

      Seit seinem Startschuss im Jahre 2004 gilt die Fantasy-Action-Marke Monster Hunter™ als eine der beliebtesten Spieleserien unserer Zeit und verzeichnet über 21 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Spieler übernehmen die Rolle eines Jägers, der innerhalb des Monster Hunter™ Universums eine Siedlung auskundschaftet, auf seiner Reise Quests erfolgreich meistert und die Fährte von zahlreichen Monstern aufnimmt. Durch dessen Erlegen baut er dabei seine Fähigkeiten und Ausrüstung weiter aus. Mit vielen herausfordernden Kreaturen und über 200 Quests zählt der neueste Teil zum umfangreichsten Ableger der Erfolgsserie.

      Monster Hunter™ 3 Ultimate unterstützt die Funktionen der Wii U Konsole und des Nintendo 3DS Systems, um Spielern eine wahrlich intuitive Jagd-Spielerfahrung zu liefern. Die Verwendung des Touch-Screen-Features beider Plattformen erlaubt dabei den schnellen Zugriff von In-Game-Büchern, Waffen, Umgebungskarten und Mini-Spielen. Unterdessen zeichnet die neueste Version von Capcoms MT Framework Engine für eine einzigartige und atemberaubende Spielwelt verantwortlich Dank der hohen Grafikqualität von Wii U und der Visualisierung auf Nintendo 3DS. Die Vorzüge der Handlichkeit des 3DS nutzend, tauschen Spieler untereinander via StreetPass™ ihre jeweiligen Gildenkarten aus, die sämtliche Informationen ihrer bisherigen Jagd-Karriere enthalten.

      Mit ihrem Nintendo 3DS erleben Spieler die Welt von Monster Hunter™ allein oder mit bis zu vier Spielern im local play. Nun ist es noch einfacher, treue Jagd-Gefährten für ein gemeinsames Abenteuer über das lokale Suchfeature des Nintendo 3DS ausfindig zu machen. Wii U-Spieler gehen mit gleichgesinnten Nintendo 3DS-Jägern über eine lokale Wireless-Verbindung auf die Pirsch. Spieler, die sowohl Nintendo 3DS als auch Wii U besitzen, nutzen die Möglichkeit der gegenseitigen Kompatibilität von Speicherständen dieser zwei Konsolen und beginnen beispielsweise ihre Jagd im heimischen Wohnzimmer und führen sie später unterwegs fort.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Monster Hunter 3 Ultimate - ab 22. März geht es rund

      + kostenlose Demo ab Februar im eShop!!!
      ------------------------------------------------------
      Pressetext:
      Im Frühling eröffnen Nintendo und Capcom die nächste Monsterjagdsaison. Die Unternehmen gaben heute das Veröffentlichungsdatum des neuen Action-Adventures Monster Hunter 3 Ultimate für Deutschland bekannt. Das Spiel erscheint am 22. März exklusiv für die TV-Konsole Wii U und den mobilen Handheld Nintendo 3DS. Beide Versionen werden sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel erhältlich sein. Für alle Fans der beliebten Monster Hunter-Reihe, die das Jagdfieber jetzt schon packt, oder Jungjäger, die sich einen persönlichen Eindruck von dem besonderen Spielerlebnis dieser Kultserie machen möchten, gibt es eine weitere gute Nachricht: Bereits einen Monat vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. Februar, können sie kostenlose Demos beider Spielversionen aus dem Nintendo eShop herunterladen. Damit aber nicht genug: Um die Wartezeit bis zu den ersten Anspielversionen zu überbrücken, gibt es die fulminante Eröffnungssequenz von Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U schon jetzt auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland zu bestaunen.

      Monster Hunter 3 Ultimate, das bisher umfangreichste Spiel der Serie, bietet den Nintendo-Freunden ein einzigartiges Gameplay. Wenn sie sich beide Ausgaben zulegen, können sie ihre persönlichen Spieldaten von der Wii U- auf die Nintendo 3DS-Version übertragen und umgekehrt. Das heißt: Sie spielen, wo immer sie gerade sind – ob zuhause oder unterwegs - und wechseln nahtlos zwischen der HD-Variante ihres Abenteuers in 1080p und der mobilen Variante in 3D.

      Auf dem Nintendo 3DS können sie die Monster Hunter-Welt allein durchstreifen oder – über die lokale Kommunikation der Konsole - zusammen mit drei weiteren Mitspielern. Die Wii U-Fans können online eine Jagdgesellschaft aus bis zu vier Freunden bilden, und sich über das integrierte Mikrofon ihres Wii U GamePads mit ihnen austauschen. Darüber hinaus haben Wii U-Besitzer alternativ die Möglichkeit, sich daheim mit bis zu drei Nintendo 3DS-Spielern zu verbünden, gleichfalls über die lokale, kabellose Verbindung.

      Jeder, der die Monster Hunter-Kultserie noch nicht kennt - oder es bis zum offiziellen Start der neuen Folge nicht mehr aushält - kann Monster Hunter 3 Ultimate kostenlos antesten. Der Nintendo eShop hält ab 21. Februar je eine Demo-Version für Wii U und Nintendo 3DS bereit. Beide schicken die Spieler im Singleplayer-Modus auf eine Mission für Anfänger und eine für Profis. Dabei können sie aus zwölf unterschiedlichen Waffen auswählen und sich damit an die Monster Lagombi und Plesioth heranpirschen. Eine gute Übung für den 22. März, den Tag, an dem es ernst wird mit dem größten Monster Hunter-Abenteuer aller Zeiten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • JasonX schrieb:

      Taugt die Serie was? Schon viel gutes und schlechtes gehört. Aber die Serie noch nie angespielt. Welche Richtung geht das?

      Also ehrlich gesagt versuche ich seit Teil 1 auf der PS2 und dann über die drei PSP-Spiele und das Wii-Game in die Serie "rein zu kommen", aber es mag mir nicht so ganz gelingen. Es ist im Grunde ein Jagdspiel, in dem du Monster jagst, die ausschlachtest und deren Materialien in neue Items investiert. Zentrale jedes Spiels ist ein Dorf in dem du Quests annimmst und in Gildenleveln steigst. Natürlich werden die Monster immer stärker und du brauchst immer besseres Equipment was wiederum teilweise ewiges Grinden bekannter Missionen/Monster erfordert. Frag mal den Nognir, der hat schon 1000+ Stunden auf dem Counter und immer noch ncith alles gemacht in Tri.

      Das Kampfsystem ist dabei sehr umfangreich mit sehr unterschiedlichen Waffen. Mein Problem damit ist, dass es auch extrem träge ist. Es ist halt ein wenig realistisch angehaucht. Die trägst teils riesige Waffen und die sind dann halt schwer zu händeln. Besser geht es mit kleineren Waffen. Das Schwierigkeitsgrad ist auch ziemlich hoch. Man bekommt schon recht früh recht derbe auf die Fresse , wenn man nicht weiß wie man die Monster angehen muss. Man braucht auch relativ viel Geduld beim Jagen. Manche Monster fliehen im Kampf und ziehen sich in ihre Höhlen zurück um zu regenerieren. Andere kriegt man nur mit bestimmten Items effektiv besiegt und so weiter und so fort ...

      Es sind auf jeden Fall sehr gut gemachte Spiele mit einer recht steilen Lernkurve. Allerdings eben nicht für jedermann. Wie gesagt, ich habs mit jedem MH neu versucht, bin aber nie wirklich hängen geblieben an der Reihe, weil es mir einfach zu anstrengend wurde.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Es sind auf jeden Fall sehr gut gemachte Spiele mit einer recht steilen Lernkurve. Allerdings eben nicht für jedermann. Wie gesagt, ich habs mit jedem MH neu versucht, bin aber nie wirklich hängen geblieben an der Reihe, weil es mir einfach zu anstrengend wurde.


      Dito. Versuche auch immer wieder hineinzukommen, aber scheitere dann doch. Gute Spiele, aber nichts für mich von der Ausführung her. Mal schauen ob ich es mit Ultimate noch mal probiere. Vielleicht macht es ja irgendwann *klick* :tooth:
    • Mr. Deadshot hats eigentlich bereits ganz gut erklärt. Man darf halt nicht denken, dass MH ein RPG ist, denn es hat zwar nen Storymodus, aber das ist mehr oder weniger nur ein Tutorial um die verschiedenen Monster kennenzulernen und die Taktiken zu lernen.

      Die richtige Taktik die Monster anzugehen ist dabei sehr wichtig. Wenn du beispielsweise in die Wüste gehst oder Kühltränke, dann kannst du die Mission gleich abbrechen, weil du nicht überleben wirst. Das Spiel verzeiht keine Fehler, aber das macht gerade den Reiz aus. Man muss sich richtig reinarbeiten und selbst ich mit den über 1000 Spielstunden auf der Wii hab noch nicht alles freigeschaltet, was ich möchte. Und das obwohl der Wii Teil gescholten wurde deutlich weniger Kreaturen als der PSP Teil zu haben.

      Für mich wars eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab, aber es ist auch nicht ohne Mängel. Vor allem das man die Kamera selbst nachjustieren muss ist ein Manko, aber man gewöhnt sich dran.
      Real Games need only one button!
    • Endlich.Hatte schon gedacht Nintendo bringt keine Spezial Premium davon raus.Aber Schade das es nur ne Normal Schwartze Wii U ist.Mit Logo hätte das was gehabt.
      Aber egal.Nun werde ich auch zum Wii U Zocker.
      Bies jetzt siend alle meine Freunde mit ihr zufriden.Zwei Spiele habe ich schon.Das wäre dan das Dritte.
      Das wiert mal ne weile reichen. MH3 war ja schon Langlebieg :D
    • Monster Hunter 3 - Demo online

      So frisch, dass es noch in englisch ist ;)
      ------------------------------------------------

      Playable demos for Monster Hunter 3 Ultimate on the Wii U system and Nintendo 3DS hand-held system are available now for free download in the Nintendo eShop.

      The free single player demo will feature two full quests, one for beginner players and another for intermediate hunters, in addition to 12 different weapon options for players to choose for their battle. Players will have to brave the elements of the frozen tundra against the fierce Lagombi and take the fight against the aquatic Plesioth on land AND into the water!

      Hunters are encouraged to test and hone their skills now, as the full game will hit retail stores in North America on March 19, 2013 and across Europe on March 22, 2013. The title will also be available to purchase digitally on the same dates.

      In Monster Hunter 3 Ultimate, players take on the role of a hunter sent to explore a settlement within the Monster Hunter universe, completing quests on their journey to seek and slay monsters while improving their skills and earning equipment upgrades. With many challenging monsters and over 200 quests, the latest addition to the series is set to be the most expansive offering to date. The game can be played alone and offers a bevy of multiplayer set-up options: online (up to four players) on the Wii U system, or locally using up to four Nintendo 3DS systems or a combination of up to three Nintendo 3DS systems and one Wii U system.

      For more information on Monster Hunter 3 Ultimate, visit facebook.com/monsterhunter


      UPDATE:
      Oha, da war in Hamburg jemand schnell ;)@Lars :D
      -------------------------------------

      Spielbare Demo-Versionen von Monster Hunter 3 Ultimate sind ab sofort für Nintendos Konsolen Wii U und Nintendo 3DS zum kostenfreien Download im eShop erhältlich. Die Einzelspieler-Anspielversion beinhaltet zwei vollständige Quests – eine für Anfänger und eine für fortgeschrittene Spieler – sowie zwölf unterschiedliche zur Wahl stehende Waffen. Spieler trotzen den Elementen und kämpfen wahlweise in der eisigen Tundra gegen eine Kreatur namens Lagombi oder messen sich mit dem Wasserwesen Plesioth an Land und zu Wasser.

      Angehende Jäger rüsten sich bereits jetzt, um dann ab dem 22. März mit der im Handel erhältlichen Vollversion auf die Pirsch zu gehen. Zum gleichen Zeitpunkt wird der Titel auch als digitaler Titel zum Download zur Verfügung stehen.

      In Monster Hunter 3 Ultimate übernehmen Spieler die Rolle eines Jägers, der diverse Quests annimmt, um verschiedenen Monstern und Kreaturen den Garaus zu machen. Das Aufbessern seiner Fähigkeiten, Finden von seltenen Gegenständen sowie die Aufrüstung von Waffen und Schutzpanzern stehen dabei ebenso auf dem Programm. Mit einer Vielzahl an herausfordernden Monstern und mehr als 200 Quests ist der neue Serienteil das umfangreichste Monster Hunter. Das Spiel kann sowohl allein als auch gemeinsam im Multiplayer bestritten werden: Online (mit bis zu vier Mitspielern) auf der WiiU. lokal mit bis zu vier 3DS-Jagdgesellen, oder gar einer Kombination aus bis zu drei 3DS-Teilnehmern und einem WiiU-Spieler.

      Weitere Informationen zu Monster Hunter 3 Ultimate sind abrufbar unter facebook.com/monsterhunter



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da das mein erstes Monster Hunter ist war ich beim antesten doch sehr überrascht das es nicht mal eine HP Anzeige bei den Monstern gibt. Ich bekomme ja nicht mal die erste leichte Mission hin. Woran erkenne ich wie lange es die Monster noch machen?