Gamecube Komplettsammlung - generell Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube Komplettsammlung - generell Tipps gesucht

      Hey, ich hatte vor einiger Zeit beschloßen eine Gamecubekomplettsammlung zu starten.
      Habe dann angefangen erstmal die teuren Titel zu erwerben (Zelda, Mario, RPGs und so) und habe mittlerweile auch schon (oder erst?) 75+ Spiele zusammen.
      Wollte mal fragen, falls es jemand schon hat...
      ... wie seit ihr vorgegangen
      ... welche Spiele sind besonders schwer zu finden
      ... sammelt ihr nur PAL, mit Ausnahmen oder sogar nur deutsch
      ... welche Spiele zählen überhaupt dazu (Bsp. Mario Kart als Einzelspiel und Mario Kart + Zelda Collector gehören beide zu einer Komplettsammlung, oder nur eines davon, generell wie ist es mit Spielen die als Bundle in ner anderen Hüllenfarbe rauskamen (z.b. auch Super Mario Sunshine) und gehören so Sachen mit das Mikrofon Bundle bei Mario Partys dazu?

      EDIT: Ich suche Inspiration, schon klar das es keine Regeln gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Bsp. Mario Kart als Einzelspiel und Mario Kart + Zelda Collector gehören beide zu einer Komplettsammlung, oder nur eines davon


      Das liegt doch letztlich nur an dir, da gibts keine fixen Regeln. Ich sammel ja Intellivision auf komplett und da ist mein Ziel erstmal alle Spiele in irgendeiner Version zu kriegen, egal welche. Wenn das erreicht ist gehts ans extreme nerden, denn von manchen Spielen gibt es 10 Boxvarianten. Also meine Herangehensweise wäre erstmal alles irgendwie und wenn man das hat, also jedes veröffentlichte Spiel im Regal hat, dann kann man sich um verschiedene Versionen bemühen. Für mich würden zu einer Gamecube-Komplettsammlung zB auch alle BestChoice Releases zählen :)
    • Ignorama schrieb:

      Bsp. Mario Kart als Einzelspiel und Mario Kart + Zelda Collector gehören beide zu einer Komplettsammlung, oder nur eines davon


      Das liegt doch letztlich nur an dir, da gibts keine fixen Regeln. Ich sammel ja Intellivision auf komplett und da ist mein Ziel erstmal alle Spiele in irgendeiner Version zu kriegen, egal welche. Wenn das erreicht ist gehts ans extreme nerden, denn von manchen Spielen gibt es 10 Boxvarianten. Also meine Herangehensweise wäre erstmal alles irgendwie und wenn man das hat, also jedes veröffentlichte Spiel im Regal hat, dann kann man sich um verschiedene Versionen bemühen. Für mich würden zu einer Gamecube-Komplettsammlung zB auch alle BestChoice Releases zählen :)


      Ist mir bewusst, will mich nur anregen lassen :) Players Choice werde ich meiden, nicht wegen Neuauflage, aber weils einfach Hässlich aussieht...
      Players Choice und Platinum, sehen richtig schlecht aus. Nintendo Selects & Essentials (PSP & PS3 Design), sind beide meiner Meinung nach so viel besser vom Design her.
    • Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden was für einem selbst als komplettsammlung zählt.
      Dafür gibt es doch keine Regeln, Kriterien oder Gesetze.
      Eine GC Komplettsammlung zu bekommen wird auch nicht so schwer sein wie die älteren Systeme.
      Generell fallen mir auch keine übertrieben teure Spiele ein (Ausgenommen die Mario Spiele da die komischerweise immer teuer sind)
      Pikmin 2 evtl. noch aber auch das bekommt man locker unter 50 euro.
      Ob das Mario Kart mit dem Zelda Spiel als "ein einzelnes Spiel" anerkannt wird, solltest du wie gesagt selbst entscheiden genauso wie für die anderen sachen.

      Man bin ich langsam beim tippen -.-
    • Ich habe mir auch mal ne PAL-Komplettsammlung beim GameCube zum Ziel gemacht.

      Aber dann bin ich mal die Liste von RetroCollect durchgegangen und schon hatte sich das Thema erldigt :D. Ne, manche Spiele möchte ich einfach nicht im Regal, auch, weil ich Sammler und Spieler zugleich bin und jedes Spiel mal spielen möchte.

      Davon abgesehen habe ich keine Lust auf diverse First-Person-Shooter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • CD-i schrieb:

      Frag Leute wie hyd0x, die eine Komplettsammlung haben, ich bin nicht so im Thema Gamecube, aber gibt einige Titel die schwer zu bekommen sind und das sind nicht die üblichen 50€ Titel :)


      hmK. Ich hätte mich halt an die Retrocollectliste gewendet, wegen Rarity aber beim Cube steht sie nicht und bisher habe ich nur eine Seite für US GC Games gefunden, war Rarity angeht.

      firattas schrieb:

      Ok wir reden hier aber schon von einer PAL Komplettsammlung oder?


      Ja, schon so wieso?

      TommyKaira schrieb:

      Ich habe mir auch mal ne PAL-Komplettsammlung beim GameCube zum Ziel gemacht.

      Aber dann bin ich mal die Liste von RetroCollect durchgegangen und schon hatte sich das Thema erldigt :D. Ne, manche Spiele möchte ich einfach nicht im Regal, auch, weil ich Sammler und Spieler zugleich bin und jedes Spiel mal spielen möchte.

      Davon abgesehen habe ich keine Lust auf diverse First-Person-Shooter.


      Naja, dass dann 20 Formel 1, Fifa, schieß mich tot Sachen drinne sind ist mir schon bewusst :)
    • Luftikus schrieb:

      Mh, als "relativ" seltene Gamecube Spiele abseits der bekannten Marken fallen mir z.B. Ikaruga oder Metal Arms ein. In England ist noch eine recht seltene Preview Disk zu Star Wars Roque Squadron rausgekommen, auf der ein VCS Spiel ist. Dann gibt es von Windwaker noch eine seltene Version im Pappschuber.



      Ikaruga bin ich zurzeit dran :)
      Metal Arms ist doch relativ häufig drinne? (oder gibts eigentlich keine seltenen GC Games, abgesehen von Limiteds?^^)

      Des Zelda ist cool, aber da ich das noch nie gesehen habe, nehme ich an man muss nen Haufen Asche hinlegen für son Teil. Wo isn das rausgekommen?
    • Mr-Erreip schrieb:

      CD-i schrieb:

      Frag Leute wie hyd0x, die eine Komplettsammlung haben, ich bin nicht so im Thema Gamecube, aber gibt einige Titel die schwer zu bekommen sind und das sind nicht die üblichen 50€ Titel :)


      hmK. Ich hätte mich halt an die Retrocollectliste gewendet, wegen Rarity aber beim Cube steht sie nicht und bisher habe ich nur eine Seite für US GC Games gefunden, war Rarity angeht.

      firattas schrieb:

      Ok wir reden hier aber schon von einer PAL Komplettsammlung oder?


      Ja, schon so wieso?

      TommyKaira schrieb:

      Ich habe mir auch mal ne PAL-Komplettsammlung beim GameCube zum Ziel gemacht.

      Aber dann bin ich mal die Liste von RetroCollect durchgegangen und schon hatte sich das Thema erldigt :D. Ne, manche Spiele möchte ich einfach nicht im Regal, auch, weil ich Sammler und Spieler zugleich bin und jedes Spiel mal spielen möchte.

      Davon abgesehen habe ich keine Lust auf diverse First-Person-Shooter.


      Naja, dass dann 20 Formel 1, Fifa, schieß mich tot Sachen drinne sind ist mir schon bewusst :)
      Also die verschiedenen Sport- und Rennspiele finde ich generell super. Die habe ich äußerst gerne in meiner Sammlung:).

      Die Zelda-Edition ist in der Tat sehr schick, aber das würde ich persönlich nicht zu einer Komplettsammlung zählen. Da reichen mir die "normalen" Fassungen generell aus.

    • das papp-zelda hätte ich bei meinem london-trip kaufen können, gab es da im gamestore gebraucht.
      aber da mich diese strumpfhosenträger-games noch nie interessiert haben... :whistling:

      ist wohl eine der hmv-exclusiven editionen, die man nur in england erwerben konnte.
      die haben in der regel immer einen pappschuber und ein geändertes cover.
      ich selbst habe mir nur nen film mit hmv-exclusivem cover geholt... :D