TrackMania 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TrackMania 2


      TrackMania 2 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein Episoden-Spiel. Bisher gibt es nur die Canyon-Episode, welche man für günstige 15€ auf maniaplanet kaufen kann. Bald wird das Spiel jedoch um die bekannte Stadium-Umgebung, als auch um die Valley-Umgebung erweitert. Stadium ist kostenlos und ersetzt damit quasi TrackMania Nations Forever. Valley wird 15€ kosten, ist jedoch für Besitzer von Canyon (Oder umgekehrt) kostenlos. TrackMania 2 wird von den Spielern sowie von Nadeo regelmäßig um Content erweitert. Dafür sorgt nicht nur der serientypische Streckeneditor (Nun auch ein Videoeditor und ein Editor für Lackierungen am Fahrzeug) sondern auch die modding-Communty. Im Vergleich zu den Vorgängern fällt einen sofort die grandiose Grafik auf. Auch die Steuerung hat sich verändert, imo zum positiven. Driften ist nun wichtiger als denje. Hier die Trailer:







      Ja, wub wub und so.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • TrackMania 2 hat leider nicht so viele Spieler wie die Vorgänger, woran jedoch maniaplanet schuld ist. Vielleicht sollte Nadeo die älteren TM-Spiele in den maniaplanet mit einfügen und Besitzer via. Update einen Besuch/Download vorschlagen. Ansich ist maniaplanet eine feine Sache, nur ist es eben noch nicht populär genug. Hoffentlich wird Stadium das ändern, ist ja schließlich nicht ohne Grund kostenlos. Was Canyon angeht, stört mich lediglich der im Vergleich zu den Vörgängern geringe Umfang. Die Episoden kommen imo ein wenig zu spät.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Vor allem ist es endlich via Steam erhältlich und auch darüber spielbar. Kommt spät, diese Einsicht - hoffentlich (höchst wahrscheinlich) nicht zu spät. Habe mir gestern die STADIUM Demo (die ja sowas wie die Open Beta ist, oder?) runtergeladen und ne Stunde gespielt.

      Sieht schon besser aus als früher, allerdings übertreiben die mit Spiegelungen und Unschärfen. Das UI ist katastrophal, einiges war noch komplett verbuggt (hunderte [!!!] tote/graue Gegner auf der Strecke), ich schiebe diese Unzulänglichkeiten alle auf den Beta-Status.

      Allein vom Fahrgefühl war ich sofort wieder drin. Noch ne Runde noch ne Runde noch ne Runde (...) Die Jungs haben noch ne Menge Feintuning vor sich, aber ich freue mich drauf.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Wow, heute hat es UbiSoft nach innigem Mailverkehr nach nur 2 Wochen geschafft mir meinen TrackMania 2 Key nachzusenden, damit ich es bei Steam registrieren kann. Respekt! Dabei haben die sich echt 2 Wochen geweigert (Anmerkung: auf deren Seite steht man solle sich dann beim Support melden um den Key zu bekommen). :woohoo:
    • Spielt das eigentlich noch jemand von euch? Der Vorgänger begleitet mich seit Jahren als Nebenbei/Entspannungs-Spiel. Hab jetzt kürzlich endlich mal mit Trackmania 2 angefangen. Mein Ersteindruck war nicht so toll, aber jetzt macht es doch Laune und das alte Trackmania-Fieber ist wieder da. Ich war mit dem alten nie so wirklich online und hab im neuen auch noch nicht geschaut, aber gibt's da vielleicht so eine Freundeslisten-Funktion um sich miteinander zu messen?
    • Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?



      Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!

      Zu unserem Test
    • Der Trackmania 2: Canyon Faktencheck



      Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?

      Zu unserem Artikel
    • Nadeo hat die "alte" Trackmania 2 Platform doch noch nicht links liegen gelassen und die in Trackmania Turbo enthaltene Lagoon-Umgebung als TM2 standalone Addon rausgebracht. Im Gegensatz zum konsoligen TM Turbo gibt's jetzt also auch für Lagoon dedizierte Sever, User-Anpassungen und den gewohnten Schnickschnack. Besitzer von TM Turbo auf dem PC bekommen das übrigens nicht umsonst und haben jetzt die Arschkarte. Eine etwas seltsame Release-Politik, aber hey, Ubisoft.



      Alle Trackmania 2 Titel haben übrigens in letzter Zeit ein kostenloses, größeres Update bekommen. Neues, controllerfreundlicheres UI, Canyon und Valley bekamen ein hochauflösendes Texturpack spendiert und die Engine wurde zugunsten besserer Frameraten optimiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()