Etrian Odyssey IV - Legends of the Titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etrian Odyssey IV - Legends of the Titan

      Da es noch keinen offiziellen Thread zu diesem genialen Spiel gibt, hier die Eröffnung, zumal ab heute das Demo im US-Nintendo-Shop zur Verfügung steht.



      Ich habe es mir natürlich sofort gezogen und das Spiel bereits etwas getestet. Es sieht fantastisch aus und hört sich auch so an. Hier hat Atlus auf bewährtes gesetzt. Aber auch bei der Auswahl der Charakterklassen gibt es wenig neues. Bis auf den Nightseeker, der an eine Mischung aus Dark Hunter und Shogun erinnert (2-Waffen) sind alle andere alte bekannte. Drei neue Klassen gibt es zwar freizuspielen, im Demo sind sie natürlich nicht vorhanden (Mit Arcanist und Bushi sind zumindest zwei nichtmenschliche Klassen am Start). Was mir besonders auffiel, war der recht niedrige und anfängerfreundliche Schwierigkeitsgrad, und das im regulären Spiel. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen wirklich sehr moderat. Mit dem vorhandenen Anfänger-Modus soll dieser Teil wohl auch die breite Masse ansprechen. Das Demo hat mir heute sehr viel Spaß bereitet, EO IV scheint mir aber kein Hardcore-RPG für Freaks mehr zu sein.

      Interessant noch zu erwähnen sind die Ballonfahrten, die nicht nur als ein Minispiel fungieren wie die Seefahrten im dritten Teil, sondern diesmal zur Erschliessung neuer Dungeons da sind. Und das Skill-System kommt nun mit einem echten Skill-Baum daher, was für mehr Übersicht sorgt. So viel zu meinen ersten Eindrücken.

      Auch wenn vieles bekannt vorkommt, freue ich mich doch riesig auf das Spiel ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ich hab vor einigen Monaten bereits die jp. Demo ausgiebig angezockt und hat mir ähnlich gut gefallen. Meine größte Sorge war ja der Wechsel auf Polygongegner, das da Charme verloren geht, sieht aber ganz gut aus.
      Für die Hardcorefraktion gibts wahrscheinlich ultraharte Optionalgegner oder Quests. Apropo, bin gespannt wie SMT IV und DQ 7 sich beim Schwierigkeitsgrad schlagen.
    • Hast du einen jap. 3DS?

      Die Polygonfiguren haben mir anfangs auch etwas Sorgen gemacht, jedich unberechtig. Sind super flüssig und sehen echt chic aus. Viel besser als auf den Bildern.

      Was mir noch auffiel, sind die leuchtenden Monster, die besonders gute Materialen abgeben sollen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Das Spiel ist nun letzte Woche erschienen und mein Exemplar ist endlich heute eingetroffen. Die Freude ist groß. Etwas überrascht war ich aber nach der öÖffnung der originalverschweißten Verpackung, denn das Spiel wird ohne Handbuch augeliefert. Geht der Sparwahn schon so weit, oder habe ich einfach ein fehlerhaftes Exemplar gekriegt?

      Wie dem auch sei, nach Ar Tonelico PS2 ist direkt EO4 dran. Kann es kaum erwarten :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Freddy Krueger schrieb:

      @Minrod

      Kannst du vielleicht im Laufe der nächsten Tage/Wochen von deinen Eindrücken, was das Spiel betrifft, berichten? :)
      Spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen und hab den ersten Teil nicht gespielt, sodass ich nicht weiß, was mich bei einem Kauf erwarten würde.

      Mitunter bockschweres, oldschooliges Dungeon-Crawling mit voller Partykontrolle und "Selberzeichnen" der Maps per Stylus. Ist ne ziemlich coole Reihe, wobei mir Teil 1 zu anstrengend wurde. Muss mal 2+3 angehen, die sollen ohnehin viel besser sein. Teil 1 bekommst du als "PAL"-Version hintergeschmissen, Teil 2+3 sind US-only, wurden aber erst vor kurzem neu aufgelegt.