RetroN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NES? Famicom? SNES? Genesis? GBA? In der Tat, durchaus interessant :thumbup: Vor allem:

      Hyperkin is hoping to keep the price of RetroN 5 under $100, but a final price and release date have not yet been determined.
      July is the most likely release month.


      Aber angekündigt wurde schon vieles. Von vielen. Abwarten.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ja, da gibt es ja ziemlich viele Sachen. :) Das Problem war meist, dass die Emulation nie so 100% überzeugt hat. Mir ist schon klar, dass eine Emulation nie zu 100% erfolgen kann, aber am PC gibt es ja Emus, die an die Sache schon richtig nah rankommen - bei diesen Playern, die Original-Cartridges verwenden gab es aber AFAIK immer wieder Probleme mit dem Sound.
    • Was machen die mit der Retron4 die Sie letzten Monat angekündigt haben? :D
      Ich habe das Video gesehen wo sie No.5 vorstellen auf der PAX aber Sie haben oder konnten nicht sagen was mit der noch nicht erschienenen No.4 ist. Leicht mysteriös das ganze.
      Davon abgesehen gibt es eine Kickstarter Kampagne für das 4in1 Multicart Spiel für SNES. Dort wird es auch als Bundle mit dem Retron4 angebunden, wenn es erscheinen sollte.
    • Das Retron 4 ist einfach zum Retron 5 geworden. Bezieht sich wohl auf die 5 Modulslots, die in dem Gerät vorhanden sind.
      Einige der Features sollen wohl sein, dass man das Gerät in 720p über HDMI ausgeben kann, aber genauso über RGB betreiben kann. Außerdem kann man sowohl NTSC als auch PAL Spiele spielen. Dabei kann man auch verschiedene Filter wie Scanlines, Kantenglättung usw. einschalten, aber auch ganz normal ohne alles spielen. Unterstütz werden sollen sowohl 2x NES Controller, 2x SNES Controller und auch 2x Mega Drive Controller.

      Für mich ist es ganz interessant, weil das ganze, wenn es denn eine 99%ige bis 100%ige Kompatibilität besitzt, endlich den Konsolenwahnsinn an meinem Röhrenfernseher beenden könnte. Außerdem könnte man die Konsole, dank HDMI Anschluss, auch gut zu Freunden mitnehmen, die zwar keinen Röhrenfernseher mehr haben, aber immer noch Retro mögen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Bisher wurde das Ding wohl immer noch nicht veröffentlicht, weil die ersten Modelle, die vom Fließband gelaufen sind, Defekte hatten. Ich nehme das mal als gutes Zeichen. Anscheinend setzt Hyperkin auf Qualität. Wenn das Teil hält, was es verspricht, könnte ich in meiner Wohnung endlich mal Platz schaffen. Diverse Röhrenfernseher und Oldie-Konsolen wandern dann in den Keller.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Afro-Toad schrieb:

      Wenn das Teil hält, was es verspricht, könnte ich in meiner Wohnung endlich mal Platz schaffen. Diverse Röhrenfernseher und Oldie-Konsolen wandern dann in den Keller.


      Das kannst du knicken, jedenfalls wenn du Ansprüche an die Originalgetreue hast.^^ Ist ja nicht die erste derartige Konsole, und obwohl sie bei den meisten Spielen funktionieren haben sie alle erstens vereinzelte Spiele, die komplett inkompatibel sind, zweitens Spiele mit Glitches, drittens oft verfälschte Farbe, und viertens meistens verfälschten Sound.

      Also diese Dinger sind nur was, wenn man nicht wirklich viel mit retro am Hut ab oder mit Einschränkungen leben kann. Den Leuten, die die Spiele gut kennen stellen sich regelmäßig beim Retron-Gebrauch die Nackenhaare auf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Zeit wird es zeigen. Wenn man den Präsentationen halbwegs glauben kann, wird das Retron 5 ein deutlich hochwertigeres System als 95% aller bisherigen Klone.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ich bin immer wieder verwundert, dass es hier Befürworter solcher Kisten gibt, aber komischerweise oft gegen die bösen Emulatoren gewettert wird. :| Dieser Kasten macht nix anderes! Für die Kohle kann sich jeder nen gebrauchten PC/gemoddete XBOX + USB Pad Adapter holen und hinter die Glotze stellen. Die Kompatibilität dürfte besser sein und kann sich durch Optimierungen/Updates des Codes sogar noch erhöhen. Darüber hinaus kann man damit noch nen ganzen Batzen mehr Plattformen zocken. :rolleyes:
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Na ja, Emulatoren sind Software mit denen man Roms zockt. Dieser "Kasten" macht also sehr wohl was anderes, da man die Originalmodule und Originalcontroller reinstecken kann. Für viele Leute (inkl. mich) ist das deutlich interessanter als die von dir genannte Lösung.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Wenn ich könnte, würde ich mir natürlich auch lieber ein neues NES, einen neuen SNES, usw. kaufen. Geht aber nicht. Selbst wenn ich hunderte von Euronen für ein eingeschweißtes Exemplar ausgeben würde, wäre in der Packung 20 Jahre alte Hardware, die in irgendeiner Art und Weise mit ihrer Umwelt reagiert hat. Darum ist für mich und meine Originalmodule ein guter Klon (mittlerweise auch völlig legal) eine interessante Alternative. Ob es das Retron 5 wird oder ich noch bis zum Retron 10 warten muss, wird sich zeigen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Afro-Toad schrieb:

      Na ja, Emulatoren sind Software mit denen man Roms zockt. Dieser "Kasten" macht also sehr wohl was anderes, da man die Originalmodule und Originalcontroller reinstecken kann. Für viele Leute (inkl. mich) ist das deutlich interessanter als die von dir genannte Lösung.


      Originalcontroller kann man (wie schon geschrieben) auch am PC nutzen. Und wenn mans drauf anlegt, kann man sogar seine Module nutzen, Stichwort: "Retrode". Trotzdem hinkt diese Originalpads-/Module-/Feeling-Aussage für mich immer... Auf der einen Seite soll alles "Original" sein und dann nehmt ihr eure "Original" Module/Controller und stopft sie in diesen "5-Schacht-Plastik-Panzer". :D Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Wir werden uns da wohl nicht einig. Bisher stecke ich alles in Originale (hört sich irgendwie schmutzig an). Aber ich hätte gern eine Alternative, die platzsparend, günstig und neu ist und dazu noch möglichst lange hält. Für mich ist ein PC noch viel weiter vom Originalfeeling entfernt als eine Klon-Konsole.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Afro-Toad schrieb:

      Wir werden uns da wohl nicht einig.



      Glaube ich auch nicht. ^^ Aber grade, wenn du Sachen wie "platzsparend" oder "es soll möglichst lange halten" in den Mund nimmst, versteh ichs umso weniger. Im Grunde genommen reicht son Teil hier unterm TV (Bild) und deine Games halten auch länger, da du Sie ja nicht mehr in einen Schacht stecken musst (Kontaktabnutzung und so). :thumbup:

      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Du hast leider nur einen Teil meiner Wünsche berücksichtigt. Günstig war auch noch wichtig und das wird wohl nix, wenn ich auf dem Teil auch Originalmodule und alle alten Controller verwenden will.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Afro-Toad schrieb:

      weil die ersten Modelle, die vom Fließband gelaufen sind, Defekte hatten. Ich nehme das mal als gutes Zeichen


      Das kann man jetzt aber auch "so- oder so" sehen, würde ich meinen...

      Du meinst zur Alternative einer komplett fehlerhaften Charge, eine Verbesserung: Ja, sicherlich!^^

      Aber dies dann als "gutes Zeichen" zu deuten, daß hat schon Was... :tooth:

      Du redest es Dir imo ein Wenig zu schön :D
      Ob's überhaupt möglich ist, z.B die angesprochenen glitches, eventuellen "incompatibilities" und (für mich am Schlimmsten/Unerträglichsten) die Soundprobleme zu eliminieren, ist zweifelhaft nach nunmer zig-Versuchen diesbez.
      Ohne Scheiß: Im Gegensatz hierzu ist ein Neo-Geo-X eine "hoch-professionelle, seriöse Sache" ;)
      Ich hab zumindest via chinch nicht die "Rechts/Links-Vertauscht"- Soundprobleme des HDMI :tooth:

      (Das Problem konnte dann (leider zu-Ungunsten des chinch-Signals) via optionalem update gelöst werden)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()