DonCrimes Rückblick - Folge 38 Der Inoffizielle GAME & WATCH Sammlerkatalog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DonCrimes Rückblick - Folge 38 Der Inoffizielle GAME & WATCH Sammlerkatalog



      Heute in Folge 38 gibt was zu Lesen ;) Der Inoffizielle GAME & WATCH Sammelkatalog :)

      Vielen Dank an :
      David Gschmeidler
      Gerhard Meyer

      Das war eine Super Arbeit :)


      Hier ist die Homepage vom Katalog :

      gameandwatch.at/

      Vielen Dank für dieses tolle Buch :)




      DonCrimes Rückblick : youtube.com/user/DonCrime/

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von DonCrime ()

    • Nichts zum Video, sondern zum Text hier oben:

      Den berühmt berüchtigten "Einheitsbrei" gabs früher auch. Statt zig Egoshootern & Co. Gabs eben J&R und Shooter. Ist kein Phänomen der heutigen zeit.

      Zu kurze Spielzeit....war früher noch schlimmer! Während man sich zb mit Mario oder rpgs Monate beschäftigen konnte, wurden Shooter (Pendant zum heutigen egoshooter) oftmals binnen weniger Minuten (Beispiel Contra, benötige ich ca 12! Minuten) beendet. Wohlgemerkt zu Preisen zwischen 100 und 140 DM!

      Die Rosa Brille unterschlägt das gerne.
    • @Azazel

      Heutzutage kannst du dir Trailer und Infos ausm Netz anschauen über jedes Spiel das rauskommt. Damals gab es kein Internet man konnte sich nur über Zeitschriften oder Bekannten oder Freundeskreis darüber informieren wie Spiele sind.

      Die Kurze Spielzeit ja da haste recht die ist damals sowie auch heute noch da.Zu 8 Bit Zeiten gab es sehr viele Kurze Spiele später auch darum geht es aber nicht.Ich freue mich einfach das ich Spiele von damals zeigen kann für Generationen wo heute schon nicht mehr wissen was ein Super Nintendo ist.

      Vielen Danke für deine Meinung :)

      @ BUZZ

      Contra kannst du in einem Rutsch ohne stehen zu bleiben in 12 - 14 min durchspielen das ist kein Problem.
      DonCrimes Rückblick : youtube.com/user/DonCrime/
    • @buzz: nein, nicht beim ersten Versuch.

      Auf xbla, und da ist's die Arcade Version, benötigte ich, trotz jahrelanger Pause, unter 13 minuten(gibt's auch nen Erfolg für).

      Gilt aber auch für zig andere games. Super turrican, daran werde ich mich ewig erinnern, fürs SNES habe damals Samstag Vormittag für 139,- DM gekauft und abends im Laden gegen Alien 3 umgetauscht. Da ich nach ca. 2 1/2 Stunden die Endsequenz gesehen hatte sah ich das preisleistungsverhältnis nicht. Der Verkäufer sah das ähnlich.

      Man hat sich früher einfach mehr mit den spielen beschäftigt. Ne längere beschaftigungsdauer entstand schon alleine dadurch, weil die Vielfalt in den 80'ern und 90'ern nicht gegeben war. Viele hatten auch nicht die finanziellen mittel wie heute.
      Jeden Monat ein (oder mehrere) spiele? War bei vielen nicht drin.
      Das ist ein Punkt der auf die heutige (nicht nur) gamesindustrie zutrifft: Überfluss und das recht schnell zu ranschpreisen!

      Die Qualität der games hat sich, im Schnitt, eher verbessert. Ebenso die Spielzeit. Wieviele neue games gibt's denn die ich, mit etwas können, in unter einer Stunde durchzocken kann? Und das noch ohne Bugs oder glitches auszunutzen?

      Ein harter Schwierigkeitsgrad hat ja ansich erstmal nichts mit einer zu langen/zu kurzen Spielzeit und nicht durchdacht sein zu tun.
    • Ich finde den Intro-sound sehr geil-aus welchem game ist der?

      Zum thread an sich: Bin immer dankbar für unterhaltsame Retro-Gameplays auf der "Röhre" :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Homebrewsound? Uiuiui! Hut ab; mit welchem Synthesizer? (Will auch son retro-sound Synthi haben! Gibts das als Software-Synth, am Besten free to download?)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • DonCrime schrieb:

      Ich mache die tunes mit Freeware Tools von Chip online. Hat sich über die Jahre ein bisschen was angesammelt.

      Dann nenn mal ein paar Programme bitte. Bräuchte für meinen Relaunch auch nen neuen Vorspann.

      Schade überigends mit den NTSC Games das die nicht alle laufen, wäre ne gute alternative zu einem Umbau oder NTSC NES gewesen.
    • Ganz so einfach ist das leider auch nicht. Um Geld zu sparen muss man ja auf diese 1Chips Systeme zurückgreiffen, die sind aber nicht perfekt.
      Dazu kommt noch das slebst die NES Clones eigendlich Famiclones sind und die etwas anders laufen als ein NES.