Microsoft stellt Bezahlsystem von MS-Points auf Landeswährung um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft stellt Bezahlsystem von MS-Points auf Landeswährung um

      Was seit Monaten in Diskussion ist, wird in Kürze umgesetzt.
      Microsoft verabschiedet sich von seiner hauseigenen Währung "Microsoft-Points bzw. MS-Points" und stellt um auf die jeweilige Landeswährung.
      Bestehende Guthaben, werden nach einem Systemupdate "umgerechnet".

      Da hierdurch keine "Vergünstigungen" durch Einkäufe im Internet mehr ziehen können, sollte man bei Bedarf gucken, dass man sein Konto vor der Umstellung noch mit Punktekarten auffüllt. Jedes Konto hat hier eine maximale Grenze von 10.000 MS-Points. Bereits erworbene Punktekarten behalten für eine Übergangsfrist noch ihre Gültigkeit!

      Anbei das Schreiben von Microsoft, welches seit heute Morgen an die Mitglieder verschickt werden:


      M.C.
      Dateien



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • das ist wirklich ärgerlich. So wirds noch schwieriger, bei Xbox-Live-Arcade-Games ein bisschen Geld zu sparen. Bei Titeln auf Disc fallen über die Jahre die Preise ganz von alleine oder man kann günstig auf UK-Versionen ausweichen. Bei Arcade-Games muss man nun darauf hoffen, dass irgendwann mal eine Sonderaktion vom M$ kommt, in der das Spiel vergünstigt angeboten wird.
    • wo ist das problem? So bekommt man endlich mal gezeigt, was man eigendlich für downloadgames ausgibt (ähnlich steam)

      Vllt merkt dann endlich auch mal der ein oder andere was 800, 1200, 1600 MP eigendlich bedeutet. Viele Spiele haben damals mit 200-400 angefangen, 800 galt noch als teuer und selbst da gabs schon Aktionen zum halben Preis. Heute sind ja 800 Standard und man wartet teils ewig bis mal was günstiger angeboten wird. Am ende siegt bei den meisten eh die ungeduld.

      Aber das muss jeder für sich wissen. Imo ist es lachhaft das manche dlc Games bis zum schluss auf ihrem Preis verharren, obwohl keine Materialkosten entstehen(selbst wenn das Game "einstaubt")

      Minecraft war ja eines der Games das von dlc auf Retail disk hinzugerückt ist, wobei ich da aber nicht weis ob die Disk Retail bleibt, oder nur nen code drauf ist, was die Retal Version zu einer Farce werden lassen würde.

      Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Ich hoffe nur, das manche mit der Umstellung merken werden was sie eigendlich für jedes einzelne dlc Game ausgeben und ob es das preislich überhaupt wert ist. Im endeffekt sind ja die Retail Versionen Geldsparender, sonfern man warten kann, im vergleich zu den "preisstabilen" dlc Games ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Pandemonium schrieb:

      Ich habe hier auch noch einen Code für 2.100 Punkte. Wenn ich es richtig verstehe, müsste es aber egal sein, ob die Punkte jetzt auf das Konto buche oder nach der Umstellung, der Kurs müsste ja jeweils der gleiche sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?



      Ja, ist Jacke wie Hose. Der einzige Vorteil ist eben noch, dass man jetzt günstig Points schießt und dann nach der Umstellung mehr EUR da stehen hat, als man eigtl. ausgegeben hat.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Ich habe irgendwo gelesen das MS sagt das zb 1200 Punkte nicht unbedingt dem UVP im gegenwert entsprechen. D.h es gibt weniger Geld für die 1200 Punkte als per UVP festgelegt.

      Bitter ist das natürlich für Xbox Live Mitgliedskarten, keine Schnäppchen Jahresmitgliedschaften mehr.
    • Wenn Sie nach dem nächsten Xbox 360-Systemupdate etwas kaufen oder Points bzw. einen Code mit Ihrem Microsoft-Konto einlösen, wird Ihrem Konto ein Betrag in Ihrer Landeswährung gutgeschrieben, der dem Wert Ihrer Microsoft Points im Marktplatz entspricht oder höher ist.


      Ist von einer MAIL von Microsoft und habe ich überall so gelesen das es 1:1 umgerechnet wird oder aufgerundet :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Update ist nun draußen.
      Kennt jemand die Umrechnung?

      Hatte auf meinem Accound noch 70Points drauf und habe 0,97€ gut geschrieben bekommen
      Wäre also 1Point = 1,386Cent

      Wenn ich mir jetzt 2100Punkte kaufen würde für 17-18€ bei Ebay und die selbe Umrechnung nehme, wären es dann 29€

      ???

      edit: scheint eine Prozentuale Umrechnung zu sein. Bei einem anderen Account wurden aus 60Points 0,96€
      PlayStation Network: SEGAdreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ()

    • @Kane:

      Du must in deinen Kontodaten gucken das kannst du auch Online am PC auf Xbox.com machen, hab gerade geguckt bei mir sind es noch Punkte.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich habe gerade einfach mal so getan, als wollte ich einen Film leihen, dann wird eine Nachricht zur Umrechnung eingeblendet.

      Aus meinen 8.730 Punkten werden nun 105,12 Euro = es wird der "offizielle" Wechselkurs von 1,20 Euro/100MS-Punkte angewendet.
      Somit war mein Auffüllen von 8400 Punkten für 70,24 Euro ein klarer Gewinn für mich :D

      Was sich (legt man die bisher günstigen Ebay Angebote zur Grundlage bei denen 100 Punkte - 0,8488ct betrugen) nun verändert.

      Film in HD für bisher 420 Punkte (3,57 Euro) kostet nun 3,99€
      Film in HD für bisher 500 Punkte (4,25 Euro) kostet nun 4,99€

      Legt man die offiziellen Preise von MS zu Grunde (1,20/100) sind die Filme nun sogar von 6,00 bzw, 5,04 Euro günstiger geworden.


      Auf jeden Fall lohnt sich noch ein "nachladen"!
      Alles, was ab heute "via Xbox" aufgeladen wird, hält 2 Jahre
      Alles was nun noch per Punktekarte kommt, hält 1 Jahr.

      Wobei wir ja bereits wissen, dass die EU hier schon so manchen Prepaid Anbieter auf die Füße getreten hat, wenn hier Guthaben nach einer gewissen Laufzeit verfallen sollte. Dem ist ja eigentlich ein Riegel vorgeschoben worden.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gehe auf Xbox.com dann "Mein Konto" jetzt "Rechnungsverlauf" dort sind deine Informationen.

      Hab gerade Xbox eingeschaltet ein Update wird geladen???

      Neuste Nachrichten meine 410 Punkte wurden in 5,28 EURO umgetauscht, hab auch noch ne E-Mail von Microsoft bekommen wo es heißt dass die heute hinzugefügte Währung bis zum 1. Juni 2015 verbraucht werden muss, da sie wohl dann verfällt???
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()