Nintendo 2DS - 12. Oktober 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo 2DS - 12. Oktober 2013

      EDIT: Bah, erstelle den Thread aus Versehen doppelt und dann, als war das noch nicht peinlich genug, noch im falschen Unterforum. Entweder könnt ihr beide meiner Threads löschen, den hier mit dem von aldi404 zusammenführen oder den Thread hier umbenennen in "NAOblackflame hat Wurstfinger und auch sonst keine Ahnung, wie es hier zugeht". =P



      Trailer:


      Amerikanischer Trailer:


      12. Oktober diesen Jahres, zeitgleich mit dem Release der neuen Pokemon-Games, X und Y. in Amerika wird das Handheld für 129,99 $ released, so dass man davon ausgehen kann, dass der 2DS hier zu einem gleichen €-Preis angeboten wird. Die Unentschlossenen unter uns müssen sich zwischen einem roten oder einem blauen Design entscheiden.

      Im Grunde ein 3DS nur ohne 3D und ohne Klapp-Design. Spielt auch immer noch alle 3DS-Spiele und die DS-Spiele ab, welche nicht mit dem Fluch des Region-Lock belegt wurden. Aufgrund der Tatsache, dass sich das System nicht mehr zuklappen lässt bringt Nintendo, seperat - was sonst? - ein Aufbewahrungstäschchen heraus, damit dem unvorsichtigen Gamer auch gar keine Kratzer auf sein neuestes Spielzeug kommt.
      Die Größen der Bildschirme orientieren sich am 3DS, denn, klar, wären es die Maße der 3DS XL-Screens bräuchte man einen Tragegurt, um mit dem Handheld komfortabel spielen zu können. Auch werden die zwei äußeren Kameras an der Rückseite immer noch Bilder und Videos in 3D aufnehmen und speichern, nur bringt einem selbst das dann nichts.
      Wie Sony bei der PSP Street wird dieses Modell nur mit einem Lautsprecher ausgestattet sein, Stereosound gibt es jedoch immer noch über Kopfhörer. Um das Gerät in den Standby-Modus zu versetzen gibt es einen Slider-Schalter, da das Zuklappen ja nicht mehr möglich ist. Das Ausstellen des WiFi ist jedoch nicht mehr über einen Schalter möglich, hierfür muss man in die Einstellungen - wahrscheinlich im Home-Menü - des 2DS gehen.

      Edit: Mittlerweile gibt es auf Nintendo.de eine Infoseite zum 2DS: Wir heißen ein neues Mitglied in der Nintendo 3DS-Familie willkommen!

      Offizielle PR-Mitteilung von Nintendo - Originalpost von Mistercinema. Zum Angucken der Releaseliste bitte auf den zitierten Post klicken, da Anhänge nicht mitzitiert werden:

      Mistercinema schrieb:

      Hier noch die offizielle PR-Meldung zum 2DS:

      Zur Feier der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in Europa am 4. Oktober bringt Nintendo ein Wii U Zelda-Bundle in limitierter Auflage auf den Markt. Das The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack enthält eine schwarze 32 GB Premium Wii U-Konsole, ein mit dem goldfarbenen Hylianischen Wappen und weiteren goldfarbenen Symbolen aus dem Spiel verziertes Wii U GamePad und einen Code, mit dem The Legend of Zelda: The Wind Waker HD direkt aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden kann.

      Neben dem Wii U Zelda-Bundle und der regulären Ausgabe des Spiels bietet Nintendo außerdem die The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Limited Edition an. Diese enthält neben einem Exemplar des Spiels ein exklusives zweiseitiges Deckblatt mit Illustrationen der Zelda-Spielserie sowie eine bislang unveröffentlichte Figur von Ganondorf, die Links Erzfeind mit zwei Schwertern bewaffnet darstellt. Die Figur steht in einer durchsichtigen Kuppel und ist nicht nur für Fans der The Legend of Zelda-Reihe ein hochwertiges Sammlerstück. Die Limited Edition ist so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

      Nintendo stellt heute außerdem ein neues Mitglied der Nintendo 3DS-Familie vor: den Nintendo 2DS*, der in Europa am 12. Oktober 2013 erscheinen wird. Der Nintendo 2DS ist eine Basic-Version des Nintendo 3DS, mit dem sowohl Nintendo 3DS-, als auch Nintendo DS-Spiele in 2D gespielt werden können.

      Der Nintendo 2DS verfügt über die meisten der Funktionen des Nintendo 3DS. Dazu gehören die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten, die Abwärtskompatibilität mit dem riesigen Nintendo DS-Spielekatalog sowie die Features, die eine drahtlose Verbindung verwenden, wie z.B. StreetPass, SpotPass und der Zugang zum Nintendo eShop. Die mobile Konsole erscheint in einem neuen Design, bei dem beide Bildschirme übereinander angeordnet sind. Alle im Handel erhältlichen und herunterladbaren Nintendo 3DS-Spiele können auf dem Nintendo 2DS in 2D gespielt werden. Der neue Handheld ist als Einsteigermodell konzipiert und bietet somit eine neue, kostengünstige Möglichkeit, die einzigartigen mobilen Spielerlebnisse von Nintendo zu erfahren. Er erscheint in zwei Farbkombinationen: Weiß + Rot und Schwarz + Blau. Eine Nintendo 2DS-Tasche in Rot oder Blau ist separat erhältlich.


      Bis zum Ende des Jahres werden eine ganze Reihe an exklusiven Titeln für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen, darunter einige der beliebtesten und erfolgreichsten Spielreihen von Nintendo. Egal ob Pokémon, Donkey Kong, Mario oder Zelda, Nintendo wird in den kommenden Monaten mit den erscheinenden Titeln für viele unvergessliche Spielemomente sorgen.

      Hier ein Überblick über die Spiele und Konsolen-Bundles, die von Nintendo und Drittanbietern für Wii U und Nintendo 3DS veröffentlicht werden:


      News ausländischer Videospielseiten:
      Kotaku - Introducing... The Nintendo 2DS. No, That's Not a Typo.
      IGN.com - Nintendo Announces 2DS
      - Big Beardy Bastard

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NAOblackflame ()

    • Nintendo 2DS

      Kein Scherz :D




      Ich glaub, da werd ich wohl zugreifen, am 3DS hat mich bisher nur der Preis und das 3D gestört. :)


      The system is compatible with all 3DS and DS games. Its two screens are the same size as those of the original 3DS, smaller than those on the Nintendo 3DS XL. The 2DS' upper screen will not render graphics in 3D, though the system's two outward-facing cameras will still take photos and video in 3D, saving those files on a memory card so that they can be transferred to hardware that does display stereoscopic 3D imagery.

      The system launches on October 12 in North America, the same day as the release of the first major next-gen handheld Pokemon games, Pokemon X and Y. Those games will only work on post-DS systems, a line that now includes 3DS, 3DS XL and 2DS.

      The 2DS will sell for $129.99 and will be available in red or blue. That price makes it $40 cheaper than the Nintendo 3DS and $70 cheaper than the Nintendo 3DS XL (and recently price-dropped PlayStation Vita).


      kotaku.com/introducing-the-nin…ats-not-a-typo-1214807721
    • Ah, fuck, ich war zwar schneller, habe aber das falsche Unterforum erwischt - ist wohl die Rache dafür, dass ich immer nur auf Neue Beiträge klicke, statt die Foren einzeln anzusteuern. =(

      Zum 2DS: Ja...erm, schicker hätten sie ihn ruhig machen können, denn so wirkt das Gerät ein wenig klobig und seltsam, auch wenn ich die Idee dahinter an sich gar nicht mal schlecht finde.
      - Big Beardy Bastard
    • Auf der einen Seite finde ich das total albern jetzt ne 2DS zu bringen, auf der anderen Seite bin ich wohl einer der wenigen die den 3D Modus wirklich angeschaltet haben beim spielen.

      Trotzdem finde ich es quatsch extra eine 2D Variante zu bringen da es ja den 3D Ausschalter gab. Den 3Ds hätte man auch für 130€ verkaufen können, kann mir nicht vorstellen das die Technik so teuer ist.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Schliesse mich Funkuchens Letzten Post an^^ Wahrscheinlich wird der 2DS sich trotzdem gut verkaufen, steht ja Nintendo drauf^^

      Edit: Obwohl mein letzter Satz stimmt nicht so ganz, die WiiU ist doch auch von Nintendo oder?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1neTerra ()

    • JADAKISS schrieb:


      Ne 30 Euro zum normalen 3ds und das ist für viele Eltern viel Geld und grad zu Weihnachten !!


      Bei den vielen Schäppchen kann man locker 20€ weniger rausholen. Sicherlich ist der 2DS für die jüngeren gedacht, jedoch ist der Name total verwirrend:

      2DS besitzer: Hallo ich würde gerne 2DS games kaufen.
      Shop Besitzer: Wir haben leider keine 2DS Games, dafür aber 3DS Games, die ebenfalls auf dem 2DS laufen.
      2DS besitzer: 8| ?(

      PS: Liegt eigentlich ein Netzteil bei? Da werden sich viele Kinder zur Weihnachten aber freuen :D

    • Funkuchen schrieb:

      JADAKISS schrieb:


      Ne 30 Euro zum normalen 3ds und das ist für viele Eltern viel Geld und grad zu Weihnachten !!


      Bei den vielen Schäppchen kann man locker 20€ weniger rausholen. Sicherlich ist der 2DS für die jüngeren gedacht, jedoch ist der Name total verwirrend:

      2DS besitzer: Hallo ich würde gerne 2DS games kaufen.
      Shop Besitzer: Wir haben leider keine 2DS Games, dafür aber 3DS Games, die ebenfalls auf dem 2DS laufen.
      2DS besitzer: 8| ?(

      PS: Liegt eigentlich ein Netzteil bei? Da werden sich viele Kinder zur Weihnachten aber freuen :D


      Ja als ob die vielen Eltern das Internet nach Schnäppchen absuchen ???
      Ein großer Teil der Eltern geht in den Laden und sagt ich hätte gern ein Gerät was 3ds Spiele abspielt und bitte das billigste Modell :)