PS Vita TV // Playstation TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS Vita TV // Playstation TV

      Mit der PS VITA TV können PS Vita-, PSP- und PS1-Spiele abgespielt werden. Das Gerät soll am 14. November in Japan erscheinen und 9500 Yen (ca. 100$) kosten. Das Gerät verfügt über einen internen Speicher von 1GB, welcher per PS Vita Memory Card um bis zu 64GB Speicher erweitert werden kann. Ein Bundle mit 8GB Memory Card und einem Dual Shock 3 Controller kostet 15000 YEN (ca. 150$). PS4 Remote-Play ist auch vorgesehen. PS Vita Dienste wie Hulu und Netflix werden unterstützt.

      Hier noch ein paar Infos:
      - Größe: 65.0 × 105.0 × 13.6 mm
      - Gewicht: 110g
      - Anschlüsse: PS Vita Card Slot, Memory Card Slot, USB 2.0, HDMI und LAN (10/100Mbit)
      - Video-Ausgabe: 480p, 720p und 1080i
      - kabellose Kommunikation: W-LAN b/g/n und Bluetooth 2.1+EDR
      - maximaler Stromverbrauch: 2,8 Watt





      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Ich gehe mal davon aus, dass auch der Dual Shock 4 Controller unterstützt wird. Dieser hat ja immerhin ein Mini-Touchpad. Sony wird da schon was ordentliches anbieten.

      Smarter Schachzug von Sony. Kenne viele Leute die gerne ihre Vita Spiel auf dem Fernsher zocken würden. Das PS4-Remote-Play, sofern es flüssig und zuverlässig läuft, wäre für mich der Hauptgrund wenn ich ne PS4 hätte/kaufen würde. Eine PS4 auf verschiedene Bildschirme im Haus zu streamen hat was :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Der Preis ist schon gut. 100$ sind mal ne Ansage. Bezüglich der Touchscreensteuerung: twitter.com/kobunheat/status/376980522318061568

      Verstehe ich das richtig, PSP und PS1 Spiele werden unterstützt. Also die Spiele im DL-Store, oder was? Das Ding hat keinen Slot für UMDs und CDs?

      Und Dualshock 4 Unterstützung solls später als Patch geben.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • BUZZ schrieb:


      Verstehe ich das richtig, PSP und PS1 Spiele werden unterstützt. Also die Spiele im DL-Store, oder was? Das Ding hat keinen Slot für UMDs und CDs?

      AFAIK gehen nur die Spiele aus dem Store. Passender weise hat Sony mit der neuen PS Vita Revision auch 64GB Memory Cards angekündigt.
      Die Retro-Gamer hier bei Nexgam müsste doch durchdrehen. Sony bringt ne neue Modul-Konsole :D

      kingcar schrieb:


      Cooles Gadget für leute die gern Handheld am Tv Zocken, wie mich.

      Nicht nur für dich. IMO ist das Gerät eine tolle Möglichkeit neuen Konsumenten die Sony-Welt schmackhaft zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Würden sie noch ein externes Laufwerk anbieten, womit man UMDs und ggf PS1 und PS2 Discs abspielen könnte, würde mich das Gerät begeistern. Aber so sehe ich kein "PS Vita TV" sondern eher ein "PS Store TV" Gerät. Weil ich frage mich wo der große mehrwert ist wenn man auch gleich seine PSP oder PS Vita am TV klemmt.
      Besonders eine Möglichkeit die PS Vita/ PS2/ PSP (mit Hardmedien)und PS Store verbindet würde mich doch sehr reizen und würde das Gerät wirklich aufwerten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Find das Teil auch super. Und kostet nur 9480 Yen, was imo sehr günstig ist.

      Das man den PS3 und den PS4-Controller nutzen kann ist auch top.

      Hätte das Teil noch ne Möglichkeit um PSP-UMDs abzuspielen, wäre es perfekt. Aber na ja, ich kauf mir das Teil sicher.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Das Design erinnert irgendwie an Apple ;)
      So wie ich das erkenne hat das Gerät ja einen ext. Anschluß womit mglw noch ein Laufwerk ankleimmen kann. Hoffe Sony macht das dann auch, eines wo man dann noch ein paar Chips einbaut um so mit auch PS2 Spiele, UMDs und so wiedergeben kann. Dann würde ich meine PS2 Slim sogar verbannen (weil mein TV mit ihren Bild eh nicht klarkommt)
    • Das Ding hat HDMI, einen USB-Port und den Kartenslot und Stromanschluss. Dass da Original PSP und PS2-Support erscheint, halte ich für ausgeschlossen. Die werden lieber die Verkäufe im PSN pushen wollen. Sony interessiert sich doch schon seit Jahren nicht mehr ernsthaft für ihre Althardware.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • werden auch nicht beschissener aussehen als XBOX und X360 Titel...

      Problem ist imo ehr ein anderes... wer soll das kaufen ? Was sich die Leute gewünscht haben, ist eine Vita mit TV out. Jetzt hat man stattdessen für den Preis einer Vita eine eigenständige TV Konsole, deren Store/Media Funktion größtenteils auch von einer PS3 erfüllt werden kann. Und auch wenn die Spiele wohl überlegen sind, so muss sich das Teil dennoch gegen die Masse an Android Systemen behaupten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses System ein Erfolg wird. Zumindest nicht für diesen Preis.
    • Black Sun schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Black Sun schrieb:

      werden auch nicht beschissener aussehen als XBOX und X360 Titel...

      Verglichen mit auf dem Vita-Display? Aber Hallo! Was auf dem Vita-Display knackscharf ist wird auf deinem TV ziemlich leiden was Bildqualität angeht.


      nein, wenn ich ich XBOX und X360 schreibe, meine ich natürlich diese Konsolen auch am TV.

      Selbst da nicht. Die Vita ist nicht so stark wie eine Xbox 360 oder PS3 und die Auflösung ist auch keine 720p. Genauso ist die PSP keine Xbox.