"It came from the Desert" - Sega Mega Drive Release steht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "It came from the Desert" - Sega Mega Drive Release steht an.

      *update vom 28.07.2014*

      So, endlich ist es soweit. Hiermit kann ich offiziell die Veröffentlichung von "It came from the Desert - The Action Game" ankündigen. Wir von Cinemaware veröffentlich das in Zusammenarbeit mit WaterMelon. Die Erstauflage beinhaltet das klassische Case inkl. Cover, Anleitung, Modul (Multinorm) und ein Poster vom Cover. Ggf. wird es noch ein RePrint geben, hier verzichten wir dann aber auf Anleitung, Poster etc. Beim Cover haben wir uns an die klassischen 80er Jahre Trash-Filme orientiert, schließlich spielt das Spiel auch in dieser Zeit.

      Jetzt noch zu den Details. Source-Code ist leider keiner mehr vorhanden, daher wird es schwierig sein etwas am Spiel selbst zu ändern. Aber ich bin gerade was am klären um ggf. die ein oder andere Sequenz hinzuzufügen. Ich werde so gut wie möglich versuchen das ganze hier immer zu aktualisieren. Wer aber immer auf dem Laufenden sein will, schreibt sich einfach in unseren Newsletter ein. Relase wird vermutlich noch Ende 2014 sein und preislich an die anderen WM-Titel halten, also 55 USD.



      *Original Nachricht*
      Hallo zusammen,

      von Cinemaware gibt es ja eine Mega Drive / Genesis Version von "It came from the Desert". Diese wurde ja nie offiziell veröffentlicht und als Rom vor ein paar Jahren rausgebracht. Ich bin ja ein bissel bei Cinemaware mit drin und wir überlegen gerade ob Interesse an einer Boxed-Version besteht? Inkl. Anleitung, Cover usw.

      Hab da so ein paar Ideen, aber will da halt erstmal vorfühlen.

      Besteht da grundsätzlich Interesse?
      Ist es bei so einer Version schlimm, wenn diese nicht komplett fertig ist (wir nehmen gerade noch Kontakt zum Entwickler von damals auf)?
      Eigentlich ne Fiese frage, aber was ist so eine maximale Schmerzgrenze beim finanziellen?
      Geht weniger darum den maximalen Gewinn einzufahren, sondern eher um die Kalkulation.

      Wer hat denn Erfahrung mit Herstellern von OVP, Anleitungen usw? Oder sogar Kontakte? Soll halt auch nicht die große Auflage werden.
      Dateien
      • packshot.jpg

        (126,82 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
      Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanifox ()

    • Besteht da grundsätzlich Interesse?
      JAAAA!
      Ist es bei so einer Version schlimm, wenn diese nicht komplett fertig
      ist (wir nehmen gerade noch Kontakt zum Entwickler von damals auf)?
      hihi wär schon schön wenns komplett wäre! ^^
      Eigentlich ne Fiese frage, aber was ist so eine maximale Schmerzgrenze beim finanziellen?
      Wenns Schön gemacht ist (Cartridge mit Label,OVP,Inlay im MD Design,Anleitung) und komplett wäre würd ich schon so max.40€ zahlen! Die meisten Hombrews kosten ja so zwischen 30-40!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Ich bin sehr skeptisch, ob sie dafür ohne Bezahlung ne Erlaubnis rausrücken.

      Aber das ROM ist schon seit vielen Jahren im Netz, das Spiel ist eher schlecht und es hat auch schon genug Repros davon gegeben. Also schön wenn mans offiziell releasen könnte, aber so aufregend ist das nicht imo. Ist halt altbekannt und bereits weit verbreitet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin sehr skeptisch, ob sie dafür ohne Bezahlung ne Erlaubnis rausrücken.


      Du hast meine Einleitung schon gelesen ;) ? Die Rechte haben wir, als Cinemaware, ja. Ging halt drum ob überhaupt Interesse besteht sowas in kleiner Auflage zu produzieren. Danach gehen dann halt die nächsten Schritte los.

      Ich kümmere mich erstmal drum und schaue wir weit das Spiel fertig gestellt wurde.
      Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
      Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96
    • sanifox schrieb:

      Du hast meine Einleitung schon gelesen ? Die Rechte haben wir, als Cinemaware, ja.


      Ja, hab ich. Aber bei Cinemaware "ein bissel mit drin" zu sein kann alles heißen von "hab mal mit denen zusammengearbeitet und kenne da Leute" bis hin zu "ich bin Mitbesitzer". ;) Mit Dir als ls Deutschen (?) hielt ich letzteres für unwahrscheinlich.

      Wenn du so sehr im Laden drin bist dass du da wirklich was reißen kannst und nicht bloß versuchst Cinemaware eine Erlaubnis für nen Privatrelease rauszuleiern, umso besser. Wäre auf jeden Fall ne Premiere.:)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ah sorry, ich seh das auch gerade. Die Antwort von heute Nacht sollte nicht so negativ klingen, sorry :) Hast da natürlich recht, kann alles und gar nix heißen.

      Ne, wir sind sogar sehr International, aber ist auch nicht der große Entwickler oder so. Aktuell würde ich das mit nem kleinen Projekt vergleichen. Also das mit den Rechten ist halt wirklich kein Thema, jetzt gehts halt darum das abzuchecken, was es für einen Aufwand bedeutet und wie wir das Ding dann wuppen. Entweder so oder halt via KS.

      Falls jemand Kontakt hat zu Leuten die Cases/Anleitungen machen, immer her damit.
      Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
      Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96
    • Ich habe das Game mir irgendwann mal als unlicensed cart gekauft und auch durchgespielt. Ich frage mich was da fehlen sollte, denn ich habe keine Lücken in den Dialogen gemerkt, der Abspann war vorhanden und es ließ sich ohne Fehler durchspielen. Ich halte es für 100% fertiggestellt.
      Würde dennoch natürlich nochmal eins nehmen.
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)