Insert Game NRW Retro und Arcade Location

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insert Game NRW Retro und Arcade Location

      Willkommen zum Insert Game Dojo, dem Treffpunkt für Fighting Games, Arcade und Retro Gaming in Nordrhein-Westfalen.





      Nächster Casual Termin (Fr): 03.02, 10.02 16:00-0 Uhr

      Coaching/ casual Samstag Termin 18.02.17 16:00-3:00 Uhr



      Nächster Ranbat Termin (Sa): 25.02.17 (Sa) ab 15:00 bis (So) 26.02.16-16 Uhr


      Informationen


      Seit 2014 bieten wir regelmäßige Zockertreffen im familiären Umfeld in unserem Dojo.
      Alles von Fighting Games über echten Arcade Automaten bis hin zu Retro Games sind dabei vertreten.
      Jeder ist willkommen egal ob Anfänger oder langzeit Gamer, hier ist für jeden etwas dabei.
      Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig, kommt einfach vorbei, hier beißt niemand.
      Für Verpflegung ist in Form einer vielzahl verschiedener Getränke und Snacks gegen kleine Preise auch gesorgt.


      Termine


      Im Regelfall ist Insert Game wöchentlich Freitags und einmal monatlich am zweiten Wochenende des Monats Samstags und Sontags geöffnet. Im Februar erstmals mit 2 Samstags Terminen, siehe oben.
      Je nach Feiertagen oder anderen Faktoren können sich die Termine verschieben.
      Aktuelle Termine finden sich am Anfang des Posts unter dem Banner oder im Titel des Threads.
      Bei den Ranbat Terminen ist die Übernachtung von Samstag auf Sonntag im Dojo möglich.


      Preise

      Tagespreis : 7€
      Euer erste Besuch ist kostenlos !
      Für Vielbesucher besteht die Möglichkeit auf einen Dauerauftrag mit Rabatt, Anfragen per Privatnachricht.


      Adresse & Anfahrt


      Kronprinzenstr. 30 in 42655 Solingen
      Bild zur Anfahrt
      Support
      Wir sind auf Facebook, Twitter, Youtube und Twitch vertreten und freuen und über eure Likes und Follows.
      Zuletzt haben wir eine eigene Page, die bald auf den neuesten Stand gebracht wird, mit weiteren Informationen und Bildern. insertgame.de/
      Bilder


      Wir freuen uns auf euren Besuch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • "Insert Coin & Press Start e. V." ist vielleicht etwas lang :D
      oder
      "Insert Coin or blow your game cart e. V." ^^

      Nun, es geht auch nicht in erster Linie darum eine vollausgestattete Spielhalle zu bauen, sondern es geht mehr um den sozialen Aspekt des gemeinsamen Zockens. Thementreffen, Turniere, abhängen. Alles Bestandteil eines integrativen Konzeptes.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Teufeltier1977 schrieb:

      Will er sie Auslagern??Es gibt eine menge Privat Leute die mehr als 20 haben.
      Sage wir mal du hast 50 Mitglieder dann brauchst du ja mindestens schon 25 Kisten.


      also darüber brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Ich kann ja hier zu Hause schon 15 Leute einladen, ohn dass es einem langweilig wird. Gerade wenn alle nur stur vorm Screen hängen würden, wäre das sicher nicht im Sinne der Erfinders. Einfach abhängen mit Gleichgesinnten. Ein Traum. Ich überlege hier auch so etwas zu installieren, da ich nicht jede Woche nach Hanau fahren kann und mir auch im Umkreis von 50km nichts bekannst ist. Dabei könnte ich Leute aus dem Raum Mainz, Gießen, Wetzlar, Wiesbaden und Koblenz locken.
    • mir erst mal egal was es kostet , mir ist unglaublich wichtig das man ein ort hat wo man sich als gamer zurückziehen kann um mit gleichgesinnten zu sprechen oder zu spielen , glaube wenn du location angemietet ist und die ersten leute kommen und davon begeistert sind wird das wie ein laubfeuer , mir ist ein ferein in nrw nicht bekannt , was soll also schief gehn ?
      STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER
    • Ich bin normalerweise nicht so skeptisch, aber ich bin mir nicht sicher ob Du diese Aufgabe schaffst.

      Nichts gegen dich aber es ist einfach ne Menge Kohle die da gestemmt werden muss und ich könnte mir vorstellen daß es dann an den Mitgliedern, Beitrag und Unterhalt hapert.

      Drücke Dir die Daume, fänds cool wenns klappt. :thumbup:

      Denke aber das ein Stammtisch einfacher wäre, und sich daraus vielleicht etwas entwickelt könnte.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • Reigam4711 schrieb:

      Ich bin normalerweise nicht so skeptisch, aber ich bin mir nicht sicher ob Du diese Aufgabe schaffst.

      Nichts gegen dich aber es ist einfach ne Menge Kohle die da gestemmt werden muss und ich könnte mir vorstellen daß es dann an den Mitgliedern, Beitrag und Unterhalt hapert.

      Drücke Dir die Daume, fänds cool wenns klappt. :thumbup:

      Denke aber das ein Stammtisch einfacher wäre, und sich daraus vielleicht etwas entwickelt könnte.


      Tja was soll ich darauf sagen, abwarten.
      Wenn ich wollte könnte ich sofort nach Japan nen Container Candy's kaufen und die hier rüber schiffen.
      Das werde ich aber nicht tun, die Kohle dient als Altersvorsorge und für die Ausbildung meines Kindes. Ich möchte das ganze schritt für schritt aufbauen, gerade um zu sehen wie sich das entwickelt.

      Andere Vereine wie For Amusment Only und der Arcade verein in Karlsruhe leben ja auch davon.
      @Teufeltier
      Arcadezentrum wäre ein Idee aber was soll da bis auf skepsis und gebashe rauskommen? Ich lasse mich aber gern überraschen.
    • Geile, noble Idee! :thumbup:

      Good Luck. Ich selbst bin in Ermangelung eines Verbrennungsmotors und ständig knapper Kohle leider nicht dabei (wohne recht isoliert aufm Kaff ohne ordentliche ÖV-Anbindung in Mittelhessen, hab zudem einen sehr pflegebedürftigen Kater ;( ).



      Alles, alles Gute! In einer perfekten Welt hätte jede Region Deutschlands sowas Feines (und kulturell Gewinnbringendes) :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mal was anderes, Wenn du ein Verein gründen wilst, warum keine komunaen Zuschüsse beantragen? Zumindest solltest du das versuchen.
      Auch ggf. mal die Trife deines Stromversogers nachfragen, bist ja dann eher Grossabnehmer.

      Das ganze hört sich zwar super an, vergiss aber das ganze drumm herrum nicht.
      Ich wäre auf alle Fälle dabei, sowas unterstütze ich gerne (alleine weisl relativ in der nähe ist ^^ ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()