Godzilla (2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Godzilla (2014)

      Erster Trailer:


      Ich bin verhalten optimistisch. Pacific Rim hat gezeigt, dass Riesenmonster-
      Filme auch heute noch unterhaltsam sein können.

      Und sehe ich das richtig? Pacific Rim und der neue Godzilla kommen beide
      von Warner Bros. ? Hmm.. wenn da mal nicht ein Crossover fällig wird


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Mich als Godzilla Fan macht dieser Trailer gar nicht an.
      Habe auch noch diesen grausamen Film von Emmerich im Gedächnis.
      Wenn Hollywood sowas anpackt ist die Gefahr leider sehr hoch, dass es für echt Fans zu 99,9999% Müll ist.

      Aber mal abwarten. Besser als Emmerichs Film kann er ja nur werden lol
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Also wenn ich mir die japanische Reihe so ansehe.. dann ist Final Wars aber auch nicht gerade ein Meisterwerk geworden.

      Klar, er ist unterhaltsam aufgrund seines trashigen B-Movie Charmes, aber ein wirklich spannender (oder gar gruseliger) Film war das nicht und hatte mit dem Original-Godzilla der 1950er auch nicht mehr viel gemeinsam.

      Auch wenn's noch nicht so viel zu sehen gibt, so scheint der 2014er Godzilla zumindest wieder etwas ernster zu werden und Godzilla wieder als eine Art monströse Urgewalt darzustellen.
      Es kommt alles ein wenig ernster rüber als in den späteren Werken der Originalreihe.

      Versteht mich nicht falsch - Ich mag die japanischen Godzilla-Filme ebenfalls sehr gerne (Godzilla der Urgigant ist mein Liebling, und natürlich der erste Teil), aber nochmal einen richtig ernsten Godzilla Film zu sehen, in dem er wieder ein wirkliches Monster ist, das hat schon so seinen Reiz.

      Und der Trailer wirkt dank des Odysee im Weltraum Soundtracks auch ziemlich episch. Ich hoffe mal, der Film kann das halten und verliert sich nicht in alberner Comedy oder sonstigen Nebensächlichkeiten.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Puh, jetzt ist es nun also so weit, was......

      Um es mal vorweg zu nehmen, ich verstehe einfach nicht, warum nach Emmi Gozi überhaupt nochmal jemand bei Toho in Erwägung gezogen hat, die Amis nochmal einen Godzilla Film machen zu lassen. Naja, zumindest lässt der Trailer hoffen, dass zumindest das der erste amerikanische Versuch überboten wird.

      Was mir jetzt am Trailer nicht gefallen hat, waren quasi alle Szenen in denen Menschen zu sehen waren. Beinahe jede dieser Szenen hätte auch in jedem anderen amerikanischen Actionfilm zu sehen sein können und wirken somit sehr beliebig und austauschbar.

      Ich bin immernoch sehr skeptisch und glaube nicht, dass mir der Film ernsthaft gefallen würde. Für mich bleibt nurnoch abzuwarten, wie sehr ich enttäuscht werde oder ob es zumindest für ein ganz gut reichen wird :D
      Cloverfield und (besonders) Pacific Rim finde ich großartig und zeigen, dass überragende Monsterfilme nicht unbedingt aus Japan kommen müssen aber speziell Pacific Rim hat sich auch den ganzen Film über sehr bemüht, kleine Ehrbekundungen den japanischen Filmemachern gegenüber einzustreuen.
      Der neue Godzilla Film wirkt nicht so. Ich glaube, uns erwartet ein sehr amerikanischer Katastrophenfilm, der im besten Fall zumindest nicht peinlich patriotisch wird :/ Aber hoffen kann man ja noch...

      @ Ceno:
      Final Wars war doch großartig aber natürlich kaum mit Godzilla 54 zu vergleichen. Offensichtlich sieht sich Final Wars als eine Hommage an die späten Filme der ersten Godzilla Staffel und so funktioniert der Film großartig.
      Generell gab es bei Toho seit 55 keinen Versuch mehr einen adäquaten Nachfolger für Godzilla 54 zu machen. Auch der Urgigant hat damit nicht das Geringste zu tun. Also ist das zumindest für mich auch kein Ergebnis, was ich erwarte oder erhoffe. Vielmehr sollte man da an die Gamera Trilogie denken, wenn es darum geht wie ein modernerer Monsterfilm auszusehen hat (zur Not auch aus Amerika). 2001 konnte man ja bereits sehen, wie Godzilla von einem solchen Stil profitieren kann.

      Und so wie du es beschrieben hast, wäre das für mich genau das, was wir aus Amerika schon sehr oft gesehen haben. Ein Katastrophenfilm mit Godzilla als Ursache. Mir würde das nicht reichen. Evtl würde es halbwegs ausreichen mit einem zweiten Monster aber davon ist ja noch nicht die Rede.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • sieht gut aus! sofern das nicht wieder ein 3D-film wird, ist da wohl ein kinobesuch fällig. :thumbsup:
      emmerich's godzilla finde ich auch heute noch gut, habe ihn erst vor ein paar tagen wieder gesehen- fats alle anderen sind für meinen geschmack einfach nur schund.
      dem ersten godzilla kann man wenigstens noch attestieren, ein wichtiges thema angepackt zu haben, allerdings kommt das auch nur in der ungekürzten japan-fassung richtig rüber.
      die alte deutsche, und erst recht die nachträglich verschlimmerte us-version, sind aber auch eher ärgerlich.
      fazit: ein neuer hollywood-godzilla? her damit!
    • Ich zumindest bin ein ziemlicher Fan der gesamten alten Filme und hatte eigentlich mit einer ziemlichen Ernüchterung gerechnet. Eigentlich habe ich es fast ausgeschlossen, dass er mir gefallen wird...

      Zwar ist genug austauschbarer Amimist drin und das Menscheln fand ich oft sogar zum augenverdrehen aber das wichtigste bietet der Film, und zwar dass Godzilla mitspielt. Meine das schon so wie ich es schreibe. Hatte nicht damit gerechnet, dass der Ami Godzi ein echter, würdiger Godzilla sein wird, doch das ist er.
      War am Ende sehr erleichtert, dass dieser Film keine Entwürdigung/Anmaßung an das Original ist.

      Hat sich in meinem Schrank einen Platz neben den ganzen anderen Godzilla DVD's verdient ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • 5/10

      der film besitzt ein paar bilder die wirklich beeindrucken. aber warum müssen die bilder mit so einer haarstreubenden familiengeschichte verbunden werden. wenn man das ganze aus der sicht des katastrophenschutz/ militär betrachtet hätte, hätte man einen weitaus spannenderen film sehen können.

      viel zu oft sitzt man im kino und wünscht sich eine fernbedienung. man ist wegen godzille im kino und nicht wegen etwas anderem. sehr schade. ich empfehle ihn auf bluray zu schauen. aber in der woche, auf einen nachmittag, ins kino zu gehen hat was.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083