Netzteil abgeraucht empfelung für ein neues?? Neue Frage!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil abgeraucht empfelung für ein neues?? Neue Frage!!!

      Hi Leute,


      habe mal ne Frage......

      Mein Netzteil ist abgeraucht..... sprich es verursacht ein kurzen.... Hatte ein Be quiet Netzteil für 620 Watt....

      Meine Frage, welches sind gute Marken und wieviel brauch ich? Reicht auch 400Watt?


      Dank schon mal :)

      Mein alter Rechner:

      Intel Core Dou 2.20 Mhz
      Mainboard Asus P5K SE
      4GB DDr2 Ram
      Win 7 64Bit Home Premium
      Nvidia 8800GT Grafikkarte
      1x ssd Festplatte
      1x ide Festplatte
      1x DVD brenner
      3 Lüfter im Gehäuse


      MfG
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Ich habe die Games ja noch auf Cd..... Daher brauche ich ein externes Laufwerk..... Ich wollte so mein PC abbauen..... Das ich nur noch das Tablet hab, aber werde wohl zu den Pc behalten. Wo ich dann schreiben, Drucken oder sowas machen kann.... Bin aber noch an überlegen.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Hab da noch mal ne neue Frage:



      Wollte meinen alten Rechner auch als Homeserver/ NAS nutzen, geht das?

      Also meine Wunschvorstellung ist folgende:

      Meinen alten Rechner wollte ich auch als NAS nutzen, damit ich Filme über der PS3 im MKV Format sehen kann. Habe keine Lust immer die Sachen umzuwandeln oder auf dem Stick zu ziehen....

      Darüber hinaus will ich auch über meinen Tablet/Ultrabook auch auf die NAS zugreifen können.



      Klappt das mit meinen Vorstellung oder nicht? Was brauche ich noch dafür?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Anubis21 schrieb:

      Hat jemand ne Empfelung für ne ssd? such eine für meinen Rechner, was muss ich alles beachten..... Ich weiss das die ssd sata3 unterstützen und mein Mainboard nur sata2 hat.
      Mein alter Rechner:
      Intel Core Dou 2.20 Mhz
      Mainboard Asus P5K SE
      4GB DDr2 Ram
      Win XP SP3

      Wenn dein Rechner SATA2, aber die SSD SATA3 hat, macht das nichts, die SSD funktioniert in deinem System einwandfrei und ist halt nur maximal so schnell wie der SATA2 Bus das hergibt.

      Je nach dem wieviel du ausgeben willst, würde ich statt 128GB evtl. zu 256GB raten, da passt dann mehr Software, in Zukunft ein größeres OS und auch mehr als 2 Spiele drauf.
      Kommt aber auch drauf an wofür du den Rechner benutzt.

      Empfehlenswerte SSDs wären die Samsung EVO Reihe (etwas teuer) und die Crucial M500/MX100 Geräte. Letztere sind nicht ganz so schnell und komfortabel, aber dafür preislich sehr gut und immer noch sehr schnell.

      128GB Crucial M500 liegt bei ~55€ (0,45€ pro GB) und die Samsung bei ~65€ (0,53€ pro GB). Die Samsung ist als 128er wirklich relativ teuer, da würde sich eine 256er eher lohnen.
      Prinzipiell tut es aber auch jede andere 128GB SSD solange es kein totaler noname Plunder ist. Habe mit Kingston und Transcend gute Erfahrungen gemacht, aber auch von Sandisk hört man nichts schlechtes. Sind alle etwas preiswerter aber keine Performanceüberflieger.

      Preistipp wäre die 256GB Crucial MX100 für ca. 90€ (0,35€ pro GB). Super Preis und Performance. Das Samsung Pendant kostet etwa 20€ mehr. Bei 256GB wirst du schwer etwas billigeres und besseres als die Crucial finden können.


      Ich lese, dass du noch Windows XP im Einsatz hast.

      Hier würde ich dir wirklich aller dringendstens den Umstieg zu Windows 7 empfehlen, besonders im Hinblick auf einen SSD Kauf.
      XP lässt sich freilich auf einer SSD installieren und betreiben, allerdings kann das OS mit der Technologie nicht umgehen und es benötigt einiges an Handarbeit und Pflege um eine SSD unter XP in Schuss zu halten. Ich selbst habe XP schon mit SSDs erfolgreich über einen längeren Zeitraum betrieben, würde es aber trotzdem nicht unbedingt weiterempfehlen wenn man sich nicht gut auskennt.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Mystery schrieb:

      Wenn dein Rechner SATA2, aber die SSD SATA3 hat, macht das nichts, die SSD funktioniert in deinem System einwandfrei und ist halt nur maximal so schnell wie der SATA2 Bus das hergibt.


      Ja das weiss ich schon, dachte es die ssd muss mit einen controller sein der Schreibarbeit kontrolliert....


      Mystery schrieb:

      Je nach dem wieviel du ausgeben willst, würde ich statt 128GB evtl. zu 256GB raten, da passt dann mehr Software, in Zukunft ein größeres OS und auch mehr als 2 Spiele drauf.
      Kommt aber auch drauf an wofür du den Rechner benutzt.


      Hauptsächlich für Internet und mal das ein oder andere mal ein pc game zuzocken.... Also ich will da nicht die super Action drauf machen^^

      Mystery schrieb:

      Empfehlenswerte SSDs wären die Samsung EVO Reihe (etwas teuer) und die Crucial M500/MX100 Geräte. Letztere sind nicht ganz so schnell und komfortabel, aber dafür preislich sehr gut und immer noch sehr schnell.

      Mystery schrieb:

      128GB Crucial M500 liegt bei ~55€ (0,45€ pro GB) und die Samsung bei ~65€ (0,53€ pro GB). Die Samsung ist als 128er wirklich relativ teuer, da würde sich eine 256er eher lohnen.
      Prinzipiell tut es aber auch jede andere 128GB SSD solange es kein totaler noname Plunder ist. Habe mit Kingston und Transcend gute Erfahrungen gemacht, aber auch von Sandisk hört man nichts schlechtes. Sind alle etwas preiswerter aber keine Performanceüberflieger.


      Ok ich werde sowieso ne marke holen, aber da ich schon bei pcs lange raus bin, brauch ich rat. :D Ich werde es mal im Augebehalten....

      Mystery schrieb:

      Ich lese, dass du noch Windows XP im Einsatz hast.

      Mystery schrieb:

      Hier würde ich dir wirklich aller dringendstens den Umstieg zu Windows 7 empfehlen, besonders im Hinblick auf einen SSD Kauf.
      XP lässt sich freilich auf einer SSD installieren und betreiben, allerdings kann das OS mit der Technologie nicht umgehen und es benötigt einiges an Handarbeit und Pflege um eine SSD unter XP in Schuss zu halten. Ich selbst habe XP schon mit SSDs erfolgreich über einen längeren Zeitraum betrieben, würde es aber trotzdem nicht unbedingt weiterempfehlen wenn man sich nicht gut auskennt.


      Ja das sowieso, aber ich hadere noch, da ich XP ja gut kenne.... Geht eigentlich auch Windows 8.1?

      Aber danke erstmal...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Windows 8.1 sollte eigentlich auch laufen, aber ich bin nicht 100%ig sicher ob deine restliche Hardware auch Treiberunterstützung hat. Da würde ich vorher evtl. nochmal nachforschen. Gilt auch für Win7.

      Irgendwann musst du eh umsteigen wenn nix mehr auf XP läuft. Gibt ja jetzt schon länger keine Systemupdates von Microsoft mehr und die Treibersituation wird auch nicht rosiger was neue Hardware anbelangt.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • seine cpu ist eine 64bit. frage bei dem system ist nur, ob 64bit überhaupt einen vorteil bringt gegenüber der 32bit version. auch unter einem 32bit win7 bekommt man die 4gb ram zum laufen, nebenbei verbraucht die 32bit version aber weniger rechenpower und viele anwendungen fressen als 32bit version auch weniger cpu power oder ram.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."