NES RGB Mod Kit - Sammelbstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NES RGB Mod Kit - Sammelbstellung

      Hallo an alle!

      Ich stell jetzt nur Mal einfach die Frage in den Raum.

      Es gibt ja jetzt den neuen RGB Mod Kit von viletim und es sieht so aus als wär der auch in Stock.

      Da der Typ aber in Australien zuhause ist, lohnt sich leider, trotz extrem gutem Kurs gegen den australischen Dollar, eine Einzelbestellung solch eines Kits kaum! Die kosten belaufen sich bei einem Kit noch ohne Zoll auf ca 77-80 Euro. Würde man nun fünf kaufen würden sich die Kosten schon auf ca. 60 Euro reduzieren (alles inkl. Versand) vor Zoll. Ich denke da diese Kits ja eher klein sind könnte man bei fünf Stück durchaus noch durch den österreichischen Zoll kommen ohne Kosten (die sind nicht so genau), wobei man dafür natürlich keine Garantie abgeben kann. Mit Zoll wärens dann 72 Euro im worst case.

      Meine Frage wäre jetzt ob es hier Leute geben würde die für eine Sammelbestellung zu haben wären?

      Zahlung wäre per Paypal oder Überweisung möglich, organisieren würde ich das Ganze (bin auch schon in Kontakt getreten mit dem Typen und kläre paar Details).

      Mein Plan der Verteilung wäre dann, da ich im März in Deutschland unterwegs bin geschäftlich und der Versand aus Australien eh sicher zwei bis vier Wochen dauern wird, das ich bei meinem Aufenthalt in Deutschland dann alle Bestellungen verschicken würde. Bin ja aus Österreich. Was ich natürlich voraussetzen müsste wäre Zuverlässigkeit der Teilnehmer bezüglich Zahlung und Zusage, d.h. vorzugsweise Long Time Member und Leute die man kennt.

      Somit nochmal meine Frage. Interessenten?

      Link ->

      etim.net.au/nesrgb/

      LG Sebastian

      EDIT:

      Mache Mal eine Interessentenliste ->

      tiktektak - OK - Toploader
      Tronpheus - OK - Frontloader
      CD-I - OK - Frontloader
      pr3ston - OK - Frontloader
      Fever - OK - Frontloader
      Anubis21 - OK - Frontloader
      nymerian - OK - AV Famicom
      ChesterOrc - OK - Frontloader
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von tiktektak ()

    • Die franz. Konsolen bereiten das RGB aus dem normalen Composite auf. Klar, dass das beschissen aussieht. Ist aber überhaupt kein Vergleich zu dem hier.

      Hier mal ein Beispiel (Super Mario Bros.):


      Composite:



      NESRGB Mode 1 (normale Farbpalette)



      NESRGB Mode 2 ("garish" Farbpalette)



      NESRGB Mode 3 (Playchoice 10 Farbpalette)

      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Ich habe nach rund 25 Jahren nun auch endlich mein erstes NES bekommen und die Farben bzw. allgemein das Composite Bild sind nach heutigen Maßstäben wirklich nicht das Maß aller Dinge, auch wenn es mir damals als Kind beim Kumpel nie stören aufgefallen ist - andere Zeiten eben ;)

      Fragen von mir zum Thema:

      Ich hatte mal auf der Wii mit Homebrew Channel einen NES Emulator angespielt und das Gefühl, die Spiele seien viel zu schnell emuliert und nicht wie das Original. Nun beim original NES, selbst mit 50 HZ und Balken zum ersten Mal gemerkt, wie schnell z.B. Super Mario oder auch Chip und Chap usw. sind. Das müsste in 60Hz noch deutlicher / schneller rüber kommen - hatte ich deshalb diesen Eindruck beim NES Emulatur auf Wii?

      Als Alternative zum NES RGB Mod würde (nur hyptothetisch) eigentlich eine Wii mit NES Emulator, angeschlossen mit RGB oder YUV doch eigentlich das beste Bild geben, nur ist das aus Notalgie Gründen natürlich nicht das Selbe, ich weiß... Dennoch finde ich gerade die Wii-Mote sehr ähnlich zum original NES Controller.

      Kann jemand meinen subjektiven Eindruck zum allgemein hohen Speed auf NES bei einigen Jump and Rund bestätigen? Ich hatte früher nur das Sega Master System und dachte immer, das NES sei viel behäbiger. Da habe ich mich wohl gründlich getäuscht... :D
      Shenmue 3!!!
    • Die Geschwindigkeit der NES-Spiele ist weder niedriger noch höher als beim SMS. Sonic ist natürlich ein Sonderfall, aber generell nehmen sich die beiden Systeme in der Beziehung nichts. Ist wohl eher der Erinnerung geschuldet, dass es eiem nun schneller vorkommt.

      Und ja, in 60Hz werden die Spiele nochmal 16% schneller.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja da ja damals das schlechte Bild eher ein Versäumnis seitens Nintendo war, da ja RGB eigentlich Standard sein sollte, finde ich es durchaus legitim. Außerdem wer will nicht das beste Bild aus seiner alten Konsole rausholen? Oder spielst du deine PS4 mit RGB-Kabel statt HDMI? ;)

      EDIT - Hab Mal eine Interresentenliste erstellt. Staffelpreise sind bei denen ab 5 wirds billiger ab 10 nochmal. Man muss halt noch angeben ob fürn normalen Toaster NES oder Top Loader oder TwinFami (beim Toploader oder Twin kriegt man noch ein Adapterboard dazu), ansonsten sind DIN Buchse und Kabel und Zeug auch dabei d.h. der Kit sollte ready to go sein. Außer natürlich Lötzubehör und Kleinzeugs.

      EDIT2 - Ich finde vor allem den natural mode echt toll - genau so sollte ein NES aussehen!

      EDIT3 - zum Verständnis der Liste. Alle Leute die ich kenne strecke ich die Kosten vor ohne Frage, mit den Anderen würde ich gern noch ein bischen sprechen. zusagen müssten nämlich schon fix sein!

      Übrigens kostenmäßig sollte man bei einer Sammelbestellung je nach Kurs, Menge und Kit-Typ zwischen 15-30 Euro sparen zu einer Einzelbestellung.
      Details rechne ich dann aus wenn ich weiss ob genug motiviert sind.
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tiktektak ()