[PSV] Demon Gaze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSV] Demon Gaze

      Das Spiel ist bereits vor einem Jahr in Japan erschienen und schafft es Ende April auch nach EU/US:




      Ist ein Dungeon-Crawler-RPG und soll laut Meinungen die ich so gelesen habe taugen :)

      Kommt als Retail (und wohl auch als Download). Im Nis America Store gibt es eine schicke Special. Hab ich mir mal vorbestellt :)
    • Ist eigentlich logisch. NIS America hat sich wie XSEED oder Atlus auf Nischenspiele spezialisiert. Die wirtschaften einfach in Dimensionen, die für Firmen wie Sega oder Namco nicht von Belang sind. Das ist ja das Erfolgsgeheimnis dieser Firmen, sie überleben schon seit Jahren durch effektive Lokalisierung und vorsichtig kalkulierte Auflagen.

      Und auch meine Hoffnung für Sega; Atlus überlebt seit 20 Jahren durch das sehr günstige und gut kalkulierte lokalisieren von Nischenspielen auf dem US-Markt. Es gäbe kein besseres Studio um sich zukünftig um japanische Sega-Games zu kümmern. Sega wird das Know-how hoffentlich nach der Übernahme nutzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Phill XVII schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Im Nis America Store gibt es eine schicke Special. Hab ich mir mal vorbestellt

      Hab grad auch noch meine Pre Order rausgeschickt. Im gegensatz zu anderen Online Shops *hust* Fahr zur Hölle Square Enix *hust* ja ganz easy. :rolleyes:
      Freue mich schon total drauf dauert ja aber nochn weilchen. :(

      Ja, nur wieder mies teuer wenn man versicherten Versand haben will - aber was solls.

      @Mindrod: Ich hab zuletzt die Y's Special Edition bekommen und die ist echt großartig.
    • Die Ys LE ist aufgrund der CD´s super. Aber der Kompass? Mül. Das Buch? OK, aber berflüssig, Die Map? Schrott. Auch die Verpackung ist aus billiger Pappe. Auf der PSP hat man es besser gemacht. Irgendwie wird alles billiger. Schaut euch mal die Figur von Bravely Default an. Wer braucht solch schlecht gemachte Sachen? Wozu sich den Schrank mit nutzlosen und minderwertigen Sachen vollstellen?

      Und leider sind mittlerweile fast alle Soundtrack Cd´s nur kurze Demos mit einer Laufzeit von 15 Minuten...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • MAn hätte zumindest auf den Kompass und die Map verzichten und dafür eine bessere Umverpackung machen sollen. Die Map wäre an sich Super, enn sie aber die Qualität früher Ulima beilagen hätte. Ich erwarte halt Beilagen mit Qualität, also gut verarbeitet. Bei Sorcery Saga wäre zum beispiel ein Keramikteller wünschenswert ;) Also lieber weniger aber gut als mehr uns schlecht.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ich kann nicht erkennen wo die Special Editions auf der PSP, sei es nun von der Ys Serie oder allgemein auf andere RPGs bezogen, irgenwdwie besser waren als aktuelle auf der Vita. Ich besitze seit der Playstation 1 Ära fast alle Special Editions von im Westen erschienenen RPGs und bis auf ein paar Ausreiser kamen die Meisten in dünnen Pappböxchen daher, zusammen mit nem kleinen Artbook und hin und wieder ner Audio CD mit einer Mini Auswahl an Titeln.
      Hervorzuheben sind auf der Playstation 1 von Working Designs Arc the Lad und die beiden Lunar Teile. Die kamen in recht stabilen Hüllen, haben aber auch viel unnötigen Kram enthalten. Aber schon auf der Playstation 2 gabs von der gleichen Firma nur noch dünne Boxen für z.B. Growlanser. Um auf die PSP zurückzukommen, da gibt es eigentlich nur Crisis Core welches eine wertigere Box hat. Außer nem Artbook ist da aber auch nichts dabei (eventuell könnte man noch Dissidia 1 dazunehmen aber das ist für mich mehr ein Beat 'em Up).
      Dann doch lieber sowas wie Celceta mit nem umfangreichen, generationenüberspannenden Soundtrack, dem schön geschriebenen Reisetagebuch/Walkthrough/Artbook bei dem man merkt, wieviel Arbeit hineingesteckt wurde, einer Karte von der Welt in der ich mich gerade befinde und die ich schön großzügig vor mir ausbreiten kann und natürlich einem Kompass als Gimmik.^^ Bei _dem_ Inhalt kommts mir dann auch nicht mehr auf die Box an. Vor allem wenn der Preis stimmt. Und das tut er hier auch! Wobei ich die Box von Celceta aufgrund des hervorgehobenen Logos und des etwas ausergewöhnlicherem Öffnungsmechanismus doch recht ansprechend finde. Auf der PSP gabs nur glatte Boxen mit einem komischen Glitzereffekt.
      Wirklich "hochwertige" Editionen mit zentimeter dickem Karton, fünf Meter hohen Statuen und 200-seitigen Din A3 Artbooks fangen bei 100€ aufwärts an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()