[WiiU,3DS] Sonic Boom: Spiel zur TV-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WiiU,3DS] Sonic Boom: Spiel zur TV-Serie

      Nachdem letztes Jahr eine TV-Serie mit Sonic angekündigt wurde, kommt dazu auch das passende Spiel. Es heißt ebenfalls, wie die Serie, Sonic Boom und soll auf der WiiU und dem 3DS erscheinen.

      Das Spiel soll als Prequel zur TV-Serie fungieren und eine "völlig andere" Erfahrung bieten. Dabei soll sich der Kern des Spiels um kooperatives Spielen drehen. Traditionelle Sonic-Elemente wie Geschwindigkeit kommen auch vor, ansonsten kündigt die Meldung Erkundung, Kampf und eine als "Enerbeam-Spannseil" ("Enerbeam tether mechanic") bezeichnete Mechanik an (evtl. inspiriert von Knuckles' Chaotix?).

      Sonic Boom ist das dritte Spiel aus dem Exklusivabkommen mit Nintendo. Entwickelt wird es auf WiiU von Big Red Button Entertainment (dort arbeitet mittlerweile Chris Senn, der Designer von Sonic X-Treme) und auf dem 3DS von Sanzaru Games (u.a. Sly Cooper: Thieves in Time), jeweils in Zusammenarbeit mit Sonic Team.

      Die offizielle Ankündigung kann hier gelesen werden, einen Trailer gibt es natürlich auch:

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Freue mich jetzt schon riesig drauf. Vor allem weil der Focus auf Action und Erkundung liegt. Klingt und sieht doch stark nach Sonic Adventure aus. Außerdem kommt die CryEngine 3 zum Einsatz. Was hoffentlich viele andere Entwickler anzieht.
      Viele Infos gibt es übrigens auf nintendoeverything.com. Dort sind etliche Infos über das Spiel in mehreren News. Durchaus empfehlenswert.

      Edit: Das Spiel wird übrigens nicht in Japan erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Sonic Boom - SEGA bringt Tripple Aktion inkl. Wii U + DS Titel

      Unter dem Namen Sonic Boom plant SEGA drei neue Projekte rund um Sonic und seine Freunde:

      - ein neues Sonic-Abenteuer für Wii U und Nintendo 3DS
      - eine neue Sonic-Fernsehserie mit 52 Folgen
      - neues Sonic-Spielzeug von Tomy

      Die Videospiele werden von Sanzura Games (3DS) und dem neuen Studio Big Red Button Entertainment (Wii U) entwickelt - deren Gründer und Mitarbeiter vorher an Spielen wie Crash Bandicoot und Jak & Dexter gearbeitet haben.

      Die Sonic Boom-Fernsehserie setzt, ebenso wie die Spiele, bereits auf den im Rahmen von Sonic Boom eingeführten neuen Look der Hauptdarsteller.
      Details zur Ausstrahlung in Deutschland werden in Kürze veröffentlicht.

      Anbei noch die komplette PR-Meldung:
      ----------------------------------------------
      LONDON & SAN FRANCISCO – 6. Februar 2014 – Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört Sonic zu den größten Videospiel-Helden weltweit – mit über 70 Spielen, vier Zeichentrickserien und zahlreiche Merchandise-Produkten, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden. Dieses Jahr gibt SEGA® voller Freude die Erweiterung des Sonic-Universums bekannt: Hinter Sonic Boom verbirgt sich ein neuer Look für Sonic und seine Freunde, eine komplett computeranimierte Fernsehserie, neue Videospiele für Wii U und Nintendo 3DS und eine neue Spielzeug-Linie. Die kreativen und treibenden Kräfte hinter diesen Produkten arbeiten dabei mit SEGA zusammen, um im Rahmen der globalen Sonic Boom™-Kampagne neue und alte Fans auf allen Kanälen zu unterhalten und zu begeistern.

      Zur visuellen Identität von Sonic Boom gehören Charaktere, deren Design die Fähigkeiten und Persönlichkeit der jeweiligen Figur reflektiert und dabei trotzdem die Werte und Identität des Sonic-Brands beibehält. Die prächtigen Welten der TV-Serie und des Spiels verfügen dabei über eine gemeinsame Handlung, teilen sich Kulissen und greifen die enge Zusammenarbeit zwischen Videospiel, Fernsehserie und allen beteiligten Partnern auf.

      Die Sonic Boom-Serie, die von SEGA of America Ltd. Und OuiDO! Productions koproduziert wird, feiert ihre Premiere in den USA im Cartoon Network, Details zur deutschen Erstausstrahlung werden demnächst bekanntgegeben. Die Serie besteht aus insgesamt 52 Einzelfolgen mit einer Dauer von je elf Minuten. Jede Folge beginnt dabei mit einer kurzen, charakterbasierten Einführung und mündet dann in einer Story über die Rettung der Welt, Roboterkämpfe und vieles mehr.

      Das Sonic Boom-Videospiel dient als Prequel zu den Geschichten, die in der Fernsehserie erzählt werden und setzt im Vergleich zu vorhergegangen Sonic-Spielen auf eine völlig neue Spielerfahrung und stellt gemeinschaftliches Gameplay in den Vordergrund. Das in Kalifornien von Big Red Button Entertainment (Wii U) und Sanzaru Games (Nintendo 3DS) in Zusammenarbeit mit Sonic Team entwickelte Spiel ist dabei der dritte Titel, der im Rahmen einen Exklusiv-Deals von Nintendo® veröffentlicht wird. Sonic Boom nutzt die innovative Hardware von sowohl Wii U als auch Nintendo 3DS und kombiniert diese mit traditionellen Sonic-Elementen wie der hohen Spielgeschwindigkeit. Das Spiel setzt außerdem auf Erforschung, Auseinandersetzungen und die neue Enber-Beam-Spielmechanik, die die Welt von Sonic Boom auf völlig neue Art und Weise erleben lässt.

      Sonic Boom wird von einem globalen Lizenz- und Merchandise-Programm begleitet – die Hauptrolle übernimmt dabei der neue Hauptspielzeugpartner TOMY. Das Spielzeug-Portfolio von TOMY setzt dabei auf den neuen Look der Figuren und wie diese miteinander interagieren. Außerdem greifen die Spielzeuge die Funktionen und Inhalte der Serie und Videospiele auf. TOMY entwickelt ein umfangreiches Portfolio an Spielzeug in allen relevanten Kategorien wie Plüsch- und Actionfiguren, ferngesteuertes Spielzeug, Fahrzeuge und weitere Neuheiten. Sonic-Fans und Sammler dürfen sich auf ein hochwertiges Spielzeug-Sortiment mit Features wie Licht, Sound, Bewegungsaktivierung und Action-Funktionen freuen. SEGA wird außerdem eine breite Palette an Produkten lizensieren, darunter neben Spielzeug auch Kleidung, Bücher und Magazine, Accessoires, Essen und Trinken und noch viel mehr – es handelt sich um die größte Lizenz-Initiative, die von SEGA in den letzten Jahren unternommen wurde. SEGA wird neben dem Fokus auf neue Lizenzen rund um das neue Programm auch weiterhin mit den bisherigen Partnern, die über die Jahre mit Sonic großartige Erfolge feiern konnten, arbeiten.

      „SEGA schaut immer nach Möglichkeiten, Fans von Sonic, egal ob alt oder neu, neue Inhalte zu bieten“, so Hiroyuki Miyazaki, Chief Content Officer für Sonic bei SEGA. „Die unterschiedlichen Teile des Sonic Boom-Projekts, wie der einzigartige Look, die Mischung von Comedy und Action und die Ausrichtung auf das komplette Ensemble mit Sonic als Star, bieten den Leuten einen neuen Teil im Sonic-Universum, den sie erforschen und genießen können und der dabei neu aber gleichzeitig auch vertraut ist.“

      Sonic the Hedgehog hatte im Juni 1991 seinen ersten Auftritt als Videospielcharakter und wurde schnell zur Ikone vieler Spieler. Der sich über seine Geschwindigkeit und seinen coolen Auftritt definierende Held wuchs schnell zum weltweiten Phänomen heran und kommt inzwischen auf über 140 Millionen verkaufte und heruntergeladene Spiele auf Konsole, PC, mobilen Geräten und Tablets. Außerdem konnte Sonic in vielen Bereichen wie Spielzeug, Kleidung, Comics und Fernsehserien große Erfolge feiern.

      Die Sonic Boom-Fernsehserie ist eine Koproduktion von SEGA of Amercia Ltd. und OuiDO! Productions. Ausführende Produzenten der Sendung sind Evan Baily, Donna Friedman Meir und Jane McGregor für SEGA und Sandrine Nguyen und Boris Hertzog von OuiDO!.


      Sonic Boom Videospiel Trailer:


      Sonic Boom TV-Serie Trailer:



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Re:quiem schrieb:

      Der Entwickler ist schon mal vielversprechend. Design ist mir Wurst, da können sich andere ein Ei drauf pellen :)


      So sieht es aus :thumbup:
      Solange das Gameplay stimmt und es spaß macht, kann es mir egal sein ob Knuckles jetzt ne Kante ist oder nicht.

      Und mal ehrlich, das was die bis jetzt gezeigt haben sah verdammt gut aus.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Wem das optische Design nicht zusagt: John Chen von Sega of America hat klargestellt, daß Sonic Boom nicht den bisherigen Sonic ersetzen soll:

      Sonic Boom will not be replacing the original franchise.


      Quelle: Destructoid

      An Re:quiem: meinst Du beide Entwickler, nur einen davon?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Meinte nur die Köpfe bei BRB die wohl aus einigen Ex-Naughty Dogs bestehen soll aus R&C. Sanzaru für die 3DS Version ist natürlich auch namhaft und keine schlechte Wahl (Sly 4 Entwickler).

      Man muss einfach mal abwarten, bevor wieder alles in den hohl Boden geredet wird weil die Kinder hier noch alte Erinnerungen an ihren lieblings Sonic haben :P
    • Bitmap Brother schrieb:

      Klar muss man das tatsächliche Spiel abwarten, "hohl" können aber selbst komplett neue Franchises wirken/sein, dafür braucht man keine verklärte Fanboybrille aufzuhaben.


      Sicher, habe auch nichts anderes behauptet ;)
      Finde nur (international) die Reaktionen seltsam. Würde es kein blauer Igel sein, dann würden die Sachen denke ich ganz anders ausfallen und sich die Leute auf einen (endlich) neuen Platformer freuen (bis gezeigt wird wie scheiße es ist :D) ^^

      Ist ja nicht so dass die Spiele mit dem schnellen Sonic jetzt ersetzt werden - hat SEGA ja auch extra betont.

      btw. erinnere ich mich noch wie vor einigen Jahren noch laut nach einem neuen Entwickler für Sonic gerufen wurde da SEGA alles scheiße macht. Nun ist doch mal die Chance etwas cooles aus dem Igel zu machen. Nun gibt es gleich zwei Versuche von zwei unterschiedlichen Entwicklern auf ein mal :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • life_is_pleach schrieb:


      Edit: Das Spiel wird übrigens nicht in Japan erscheinen.


      Wundert mich nicht, nachdem Sonic. Lost World sich dort ziemlich schlecht verkauft hat.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • wer sich von der Optik störem lässt(also das Aussehen der Charatere) der soll ich echt mal anschauen wieviele Stufen der Entwicklung Sonic schon seit Anbeginn durchlaufen musste (sieht man auch gut an Sonic Generation^^)

      Nur weil die Optik der Chars nicht mehr zum alten gewohnten passt, muss das Game selbst doch nicht gleich schlecht sein. Ich freue mich jedenfalls drauf, wenn ich endlich genug Zeit habe die meisten 3D Sonics nachzuholen(bis auf den 360 Teil The Hedgehog, der ist grottig) und dieser Teil reiht sich gut in meine "will ich noch zocken" Reihe ein^^
    • Verstehe die Aufruhe nicht, es wurde nach den DC Tot soviel mit Sonic experimentiert, das mich gar nix mehr schockt. Angefangen bei Sonic Heroes (was mich sehr an den Video erinnert) bis hin zu Colours (was ich klasse finde) oder den anderen Wii experimenten.
      Komisch das Sega es nicht schafft ein würdigen Nachfolger von Sonic Adventure (2) auf den Markt zu bringen. Mit Sonic The Hedgehog auf PS360 hatte ich kurz eine Hoffnung, aber das Spiel war ja wirklich in einer Alpha Version auf den Markt geworfen worden.
      Sonic Generations war auch Top und gehört mit zu meinen Lieblings Sonic Games. Altbewährt ist mMn doch das beste,