Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY

      Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY #14 "Beamrider Highscore Contest"

      Montag 10.02.2014
      Uhrzeit 20:00 bis 22:00

      Der Atari 2600 war die erste Spiele Konsole an die ich mich erinnern kann. Allerdings war ich noch zu klein um die Konsole richtig wahrzunehmen und die Spiele richtig zu verstehen. Heute versuche ich das natürlich nachzuholen und dabei ist mir das Spiel Beamrider von Activision aus dem Jahr 1983 in die Hände gefallen. Ursprünglich kommt Beamrider aber von Mattels Intellivision und wurde noch im selben Jahr auf die 2600er Konsole des Erzfeindes Atari portiert.

      Ich finde, ein geniales Spiel was sich heute immer noch gut spielen lässt!
      Und das könnten wir gemeinsam tun, während unserer Livesendung. Ich habe nämlich einen spitzen Browseremulator gefunden, der sogar Joypad Unterstützung bietet! virtualatari.org/soft.php?soft=Beamrider
      So können wir dann Beamrider am Atari 2600 bequem über den Browser spielen und dabei unsere Highscores über Screenshot festhalten und dabei wie gewohnt in unsere Facebook Seite posten! Der Gewinner des Highscore Contests wird mit Heiliger Ehre überhäuft! ;)
      Seid dabei, wir freuen uns auf euch!

      LG
      Apprentice und Sabrina

      Die Sendung hier einschalten:
      sendung.classic-videogames.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

    • Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY No.15 "Virtua Racing"

      25.04.2014 um 20 Uhr
      sendung.classic-videogames.de/

      Virtua Racing, dieses Spiel birgt für mich ebenfalls schöne Erinnerungen an die Zeit wo ich in die Szene hinein gewachsen bin. Damals schalteten wir morgens schon den Mega Drive ein und fuhren den ganzen Tag im Free Run Mode um die beste Zeit zu erfahren. In dieser Sendung möchte ich meine Erinnerungen noch mal Revue passieren lassen und mit euch zusammen im Free Run Mode die schnellste Zeit erfahren!
      Dazu nutzen wir diesen Online Emulator:
      ssega.com/?p=3101

      Probiert ihn vorher bei euch aus. Ich nutze ihn mit Chrome, und da läuft er flüssig.

      Von der schnellsten Zeit macht ihr dann ein Foto/Bildschirmfoto und postet dies hier auf Facebook.
      Oder sendet mir das Foto als email an webmaster@amiga-apprentice.de

      Zwischendurch zeigen wir euch die Unterschiede zwischen den einzelnen erschienen Versionen und bringen ein paar Technische Details auf den Monitor.


      Es würde uns freuen wenn ihr dieses mal auch wieder zahlreich vertreten seid.

      LG
      Apprentice und Sabrina Lin
    • Hallo liebe Zuschauer und Foren Nutzer sowie Webmaster!

      Ich möchte einmal ein ganz großes DANKE loswerden.
      Danke dafür, das wir hier in diesem Forum für unsere Sendung "Werbung" machen durften. Letzten Endes ist unser Livestream und das Radio für die Allgemeinheit gedacht. Für alle die, die noch im damals (tm) leben, oder für die, die das Damals (tm) vielleicht verpasst haben.

      Für mich ist dieses Projekt "Classic-Videogames LIVE!" die Möglichkeit um meine Kindheit und Jugend frisch zu halten, weil es für mich das größte war, was mir in dieser Zeit passieren konnte. Und das möchte ich nicht verlieren.

      Aber dennoch möchte ich nicht andere Plattformen in der Szene weiterhin als "Werbeplattform" nutzen. Zum einen spart es ne Menge Arbeit, zum anderen hört der spam auf ;)

      Wenn ihr uns also weiter folgen wollt, und darüber informiert sein wollt, wann wir senden, dann registriert euch einfach auf unserer Webseite. Auch ist dort ein Sendeplan integriert den wir ständig frisch halten.
      classic-videogames.de


      Hier noch mal vielen Dank an die Webmaster des Forums, für die Unterstützung und bitte hiermit unsere Foren Threads von Classic-Videogames zu schließen!

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

      LG
      Apprentice